PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Radio

Screamer83
03.06.2003, 11:48
Hallo Laute,

bin grad auf der suche nach einem günstigen MP3 Radio...
habe mit 150Euro als höchsten Preis festgesetzt.

Jetzt meine Frage, was haltet ihr von der Firma RedStar, da gibt es einige günstige Verkäufer von RedStar MP3 Radios...meint ihr es würd sich lohnen?
Wozu würdet ihr mir sonst noch raten, habt ihr erfahrung mit NOName Radios....ich verlange nicht zu viel von so einem Radio, hauptsache ein angemessener Klang und die Titel sollten doch schon komplett angezeigt werden.

Didi
03.06.2003, 12:32
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=1593

Mehr kann ich dazu auch nimmer sagen

Defender
03.06.2003, 12:48
hab meins von ELTA für 149 € !
Kann ich echt empfehlen!

Screamer83
03.06.2003, 15:47
Hab da nochmal ne kurze frage...hab grad bei Ebay mitgeboten für ein Radio mit 4x40Watt (sorry hab leider nix mit der suche anfangen können, gab keine ergebnisse raus)...meine frage nun...wenn ich das Radio nun an die beiden vordern Boxen nur anschliesse...bräuchte ich doch 2x80Watt Boxen um die volle Leistung aus dem Radio zu bekommen...sehe ich das richtig???
und..welche Leistung haben die original Boxen die im Ka sind...danke im vorraus für die Antworten

Gruß
Rapha

ToeRmeL
03.06.2003, 19:16
Kleiner Grundlehrgang ;)

Lautsprecher haben keine Leistung, sie setzten eine gewisse elektrische Leistung in Schall um. Sie sind mit einer bestimmten Leistung belastbar.

Weiterhin kann man (fast) jeden Lautsprecher mit (fast) jeder Endstufe kaputt machen... entweder hat die Endtsufe zu viel Leistung für dne Lautsprehcer oder zu wenig! Bei letzterem Fall verzerrt sie (sog. "clipping") und schickt Gleichstromanteile an den Lautsprecher, was dieser meist über kurz oder lang nicht mag.

Nächster Punkt: Das Radio hat keine 4x40 Watt, weil das physikalisch nicht möglich ist. Warum? Weil es kein internes Netzteil und aus den 12V nicht so eine Leistung geschöpft werden kann (die neueren Alpine haben ein internes Netzteil und etwas mehr Leistung). Wenn es 4x 15 Watt sind, hast du schon Glück. Das würden die Lautsprehce rim Ka auch aushalten, s sein denn du hörst zu laut, dass die Internen Endstfuen übersteuern... dann halten sie das nicht aus.

Maddin
03.06.2003, 19:41
Red star is das letzte, ich hatte mal boxen von denen, die ham grausam geklungen und das gehäuse is auseinader gefallen. Die radios sollen auch net besser sein. Mir fällt auf anhieb keine vergleichbar schlechte marke ein.

Screamer83
03.06.2003, 22:18
Kleiner Grundlehrgang ;)

Lautsprecher haben keine Leistung, sie setzten eine gewisse elektrische Leistung in Schall um. Sie sind mit einer bestimmten Leistung belastbar.

Weiterhin kann man (fast) jeden Lautsprecher mit (fast) jeder Endstufe kaputt machen... entweder hat die Endtsufe zu viel Leistung für dne Lautsprehcer oder zu wenig! Bei letzterem Fall verzerrt sie (sog. "clipping") und schickt Gleichstromanteile an den Lautsprecher, was dieser meist über kurz oder lang nicht mag.

Nächster Punkt: Das Radio hat keine 4x40 Watt, weil das physikalisch nicht möglich ist. Warum? Weil es kein internes Netzteil und aus den 12V nicht so eine Leistung geschöpft werden kann (die neueren Alpine haben ein internes Netzteil und etwas mehr Leistung). Wenn es 4x 15 Watt sind, hast du schon Glück. Das würden die Lautsprehce rim Ka auch aushalten, s sein denn du hörst zu laut, dass die Internen Endstfuen übersteuern... dann halten sie das nicht aus.

Dankeschööön ;-)