Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage gruppe A
ford ka 1.7l
12.08.2006, 15:53
Hallo alle zusammen mal ne frage.Weis jemand eine Auspufanlage gruppe a Für den ka , oder zumindestens aufdringlich laud ist, wenn ihr was wisst bitte melden.
Und noch was hat schon mal jemand für den endura e einen fächerkrümmer gesehen.
MFG Christian
hast du net den puma drin?? ;)
grppe a ist bastuck mit das beste..
ansonsten mongoose..
und ja es gibt in england nen fächer für den motor..
Ne Oska, der tut nur so... ist nen kleiner Möchtegern der keine Ahnung von nix hat und so... hätte genauso gut "MustangKA" oder ford ka 5LV8 heissen können ;)
Ist das Paket für dich eigentlich angekommen und der Inhalt schon verbaut?
Naja, ausser Bastuck und CSC gibt es ja nur Mongoose oder eigenbau, beides ohne Tüv in Deutschland ;)
paket is da.. hab heut nur vergessen das auch zum lacker zu geben. :/
aber reinkommen tut des nächste woche ;)
wenn du nen fächer einbaust must du den kat versetzten.. das solltest bedenken.. is nix mit plug 'n play!
Und Fächer bringt hat fürn KA keine gutes Preis/Leistungsverhältnis...
Bastuck würde ich nicht empfehlen, da muss man die Rohre ja selber biegen und schneiden :schmoll:
wenn das so siehst is alles in keinem guten preis/leistungs verhältnis...
ich hab keine probs mit dem bastuck!
is auch legal und "laut" ;)
Bis auf die Passgenauigkeit isser ja Top, macht schön brummbrumm :lach:
dasPertl
12.08.2006, 21:53
Wo ist denn bitte Bastuck nicht passgenau.. Also ich hab meine ausgepackt und drunter geschraubt ohne sonst was. Da war nichts mit ändern oder so.
Vielleicht falsches Modell angegeben ?
Nein, waren hundertprozentig die Teile fürn KA, außerdem ist Bastuck mittlerweile bekannt das die Teile nicht mehr so passen wie sie sollen ( einfach mal die Fiesta-Kollegen fragen)...
Die meissten Bastuck, die ich bis jetzt gesehen hab, hingen nicht gleichmässig im Stossstangenausschnitt drin, sondern eher wie ein Geschwür halb daneben.
Die meissten Bastuck, die ich bis jetzt gesehen hab, hingen nicht gleichmässig im Stossstangenausschnitt drin, sondern eher wie ein Geschwür halb daneben.
Da kann man nachhelfen :icq3: , es geht mir ja nich tum den Endtopf, sondern um den MSD, der hinten und vorne nicht passt ( zu lang, falsche Biegungen), die nächste Auspuffanlage lass ich mir einzeln anfertigen, da passiert mir sowas nicht mehr :devil:
Wenn man was gescheites ab Kat sucht gibts ja anscheinend eh nur Mongoose oder Einzelanfertigung.
aber jetzt isses eh egal, das Ding hängt schon drunter...
Achja mal so nebenbei, nichtmal fürn Essi Cossie sind manche Hersteller fähig was passendes zu fertigen :egal:
Da kann man nachhelfen :icq3: , es geht mir ja nich tum den Endtopf, sondern um den MSD, der hinten und vorne nicht passt ( zu lang, falsche Biegungen), die nächste Auspuffanlage lass ich mir einzeln anfertigen, da passiert mir sowas nicht mehr :devil:
es gibt keinen MSD Beim Ka.
Kat-> Flexrohr -> ESD
Na, dann isses halt das Verbindungsrohr vom Flex zum ESD :)
bastuck hat bei mir relativ gut gepasst!
Wenn man die Rohre gescheit zusammensteckt und sich evtl noch nen extra Halter baut damit das Rohr nicht so auf Spannung sitzt ist das garkein Problem! Bin nur 1cm tiefer als der Unterboden! Ok, das ist bei mir recht kritisch weil mein KA sehr tief ist, aber bei einem "normal getunten" oder einem "Weichei-KA" ist das alles gar kein Problem!
@Black-KA: Du weisst doch alles, warum schreibst du dann der KA hätte nen MSD???
Die Verbindung zum Flexrohr ist bei dir schlecht? Dann gibts 2 Lösungen: Du bist nicht fähig den Adapter gescheit anzubauen oder aber du hast es nicht geschafft die Rohre so zusammen zu stecken, dass sie passen. Was aber nicht an den Rohren liegen wird ;)
dasPertl
14.08.2006, 14:27
Was aber nicht an den Rohren liegen wird ;)
Mein reden... Ich hab schon so viele Bastuck verbaut (ob Mini, M3, Ford, Opel oder oder oder) und die haben alle 1A gepasst. Das war bei meiner Moongoose etwas anders, aber man kriegt alles hin. ;)
Warum baut ihr euch keine eigene Anlage ??? Rohre, Bögen,Flexrohre und Sporttöpfe gibts alles einzeln und gar nich so teuer. Mit Schellen vormontiert und dann mal schweißen lassen oder mit Schellen lassen. Aus Edelstahl genauso teuer wie ne Sportanlage. Und Gruppe A mit TÜV is eh meistens nich.
Warum baut ihr euch keine eigene Anlage ??? Rohre, Bögen,Flexrohre und Sporttöpfe gibts alles einzeln und gar nich so teuer. Mit Schellen vormontiert und dann mal schweißen lassen oder mit Schellen lassen. Aus Edelstahl genauso teuer wie ne Sportanlage. Und Gruppe A mit TÜV is eh meistens nich.
und dann noch schön viel wasser oder sonstwasreinkippen damit eim das ding unterm ***** wegrostet und noch beschissener klingt.
warum nicht gleich belüftungslöcher in den ESD brennen/bohren?
fabs2002
14.08.2006, 19:07
Meine Guete, was hackt ihr alle auf Ihm rum? Wenn er damit erfahrungen gemacht hat und meint es bringt was dann ist es halt so. Jedem das seine......., ihr muesst es ja nicht machen....
mFg fabs
Agamemnon
15.08.2006, 09:13
Wo ist denn bitte Bastuck nicht passgenau.. Also ich hab meine ausgepackt und drunter geschraubt ohne sonst was. Da war nichts mit ändern oder so.
Bei mir war's dasselbe, wie das wohl kommt? :icq3:
der böse schlumpf
23.08.2006, 15:13
mal einen geheimtip ;) für alle ka und fiesta fahrer mit 1,7er maschine:
die fk edelstahlanlage für den fiesta!
hatte die unter meinem puma... sau laut (nach 1000km lauter als bastuck OHNE vsd!!!) , merklich mehrleistung und SEHR günstiger preis...
beim sven büttner zwischen 250 und 300 euro komplett!
da puma, ka und fiesta die gleiche auspuffführung haben passt die perfekt.
gutachten habe ich auch dafür :)
da ich schon mehrere anlagen getestet habe kann ich mir ein urteil darüber bilden!
deshalb FINGER WEG von den neuen bastuck anlagen!!!! die mussten ein trennblech in die esds einbauen (TÜV auflage!) dadurch sind die anlagen nun viel zu leise und schlucken sogar leistung!
hier die neue bauart der bastuck esds:
http://people.freenet.de/Ruhrpott-Schlumpf/bastuck.JPG
hier mal ein bild der fk anlage
http://people.freenet.de/Ruhrpott-Schlumpf/fkanlage1.JPG
Das Bastuck die ESDs umbauen musste ist mir zwar neu, aber ich glaub dir einfach mal.
Ich hab aber noch ne "alte" und bin damit sehr zufrieden!
deshalb FINGER WEG von den neuen bastuck anlagen!!!! die mussten ein trennblech in die esds einbauen (TÜV auflage!) dadurch sind die anlagen nun viel zu leise und schlucken sogar leistung!
ab wann ist das so?
Ich geh mal davon aus, dass ich noch eine vom alten Schlag hab :D
dasPertl
23.08.2006, 19:38
Naja, eigentlich hat Bastuck (wegen TÜV) von Rohrsystem auf Kammersystem umgerüstet, wodurch die merklich leiser geworden sind. Das ist wirklich so, aber auch nicht zu ändern. Außer man macht den ESD auf und macht sich wieder ein Rohrsystem drauß. ;) Rohrsysteme werden mit der Zeit auch immer und immer lauter. Normale Bastucks hast du nach ca. 2 Jahren nicht mehr durch den TÜV bekommen, weil die weit über dem Erlaubtem waren. Das ist mit dem Kammersystem nun nicht mehr so. Aber die klingen trotzdem noch immer wunderbar. Sonst gibt es eben noch die Moongoose, wie so oft erwähnt. Von FK hab ich ehrlich gesagt zwar schon was gehört, aber nie ob gut/schlecht oder sowas.
Vielleicht kauf ich mir mal eine aus Spaß. *g*
der böse schlumpf
23.08.2006, 20:50
Von FK hab ich ehrlich gesagt zwar schon was gehört, aber nie ob gut/schlecht oder sowas.
ich muss ehrlich sagen dass wir von der qualität der FK anlagen positiv überrascht waren. wirklich sehr sauber verarbeitet und absolut passgenau!