PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlage für maximal 500 Eus

Kadine
13.08.2006, 16:51
Hi!
erstmal Lob an Euch!! Bin erst seit wenigen Tagen Ka-Besitzerin und hab schon Stunden im Forum gestöbert.
Trotzdem hätte ich gerne eine "persönliche Beratung"

ich hätt gern n 2wege frontsystem
(was haltet ihr davon die ori lautsprecher mit HT zu kombinieren?)

ne endstufe und kleinere subkiste im kofferraum, den ich zur Not mal rausnehmen kann
und n mp3 Radio möglichst von Blaupunkt oder zumindest eines wo der Radioempfang einigermassen ist.

Musikgeschmack: ich hör eigentlich alles. Rock Pop HipHop Reggae...
NICHT Metal und Techno

ach ja, Dämmmatten hab ich schon bestellt, müssten die nächsten Tage kommen

PS ich dekadentes Wesen hätte auch gern ne Armlehne; bei ebay hab ich schonmal geschaut, trau mich aber net so recht. Habt ihr da schon Erfahrungen oder könnt mir was empfehlen?
Gruß Nadine

wesb
13.08.2006, 17:36
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=7655 <-- das wäre erstmal für dich wegen der armlehne....

bei dem anlagen zeugs lass ich lieber den anderen den vortritt...
die haben da mehr ahnung....
aber sonst einfach mal die suchfunktion nutzen.... da würd mana uch ziemlich häufig fündig :)

bimbel
13.08.2006, 19:19
500eu mit radio?

Wolle
13.08.2006, 19:20
Sieht so aus

Kadine
13.08.2006, 19:29
danke, dann check ich die kamei mal.

Naja, mehr will ich eigentlich net unbedingt ausgeben.
Die ganzen Anschlusskäbel z.B. hab ich schon so gut wie
und ich will ja mit meiner Kugel nicht hüpfen sondern nur nen guten Sound und n bißchen Bass im Rücken.

Im Gegensatz zu meinem alten Auto (A-Corsa mit Werks Tapedeck) sind die Originallautsprecher im Ka schon Hammergeil! Also bin ich wohl nich sooo sehr verwöhnt bzw. anspruchsvoll.

Didi
13.08.2006, 19:33
Mit radio find ichs ein bissel wenig

Nen gutes Radio kost 150€
Endstufe 200€
Subwoofer (ohne Gehäuse) 100€
Frontsystem 100-150€

Kadine
13.08.2006, 19:47
na ich könnt ja eigentlich des Werksradio verkaufen glaub des geht bei ebay auch ganz gut weg...
didi kannst du mir vielleicht mal n komplett system zusammenstellen bzw vorschlagen?
wär ganz cool.
meinen musikgeschmack hab ich oben schon preisgegeben.

nur die subkiste würd ich gern fertig kaufen, es sei denn die "günstigen" taugen alle nix. dann würd ich schon schreinern

wesb
13.08.2006, 19:55
sonst einfach ma bei powercompany.de anfragen..die können dir sicherlich n guten paketpreis machen :)

Kadine
13.08.2006, 19:59
ah,ok
bei denen hab ich auch die Dämmmatten bestellt...

Didi
13.08.2006, 22:54
Radio zb das Pioneer DEH-MP 4800 ca 150€ (ebay)

Alles andere bekommst du über die Powercompany.
Das Radio auch aber bei ebay ists halt sehr günstig.

Frontsystem
SPL Dynamics S5.2 oder S6.2
Powerbass 2XL 5C oder 6C
je ca 150€

Subwoofer
Powerbass PB B1254 99€
SPL-Dynamics V12 S4 129€

Endstufe:
µ-dimension jr4.300 4x50W RMS 199€
µ-dimension Glow 4075 249€
Eton Crag A400 179€

Kadine
14.08.2006, 20:36
Vielen Dank.
Ich schau einfach mal. mittlerwile überleg ich sogar ob ich nich nen aktivsub hol...
Auf jeden hol ich erst mal n alpine vermutlich 9848RB und dämm die Türen
glaub dann wart ich aufs Weihnachtsgeld:cry:

Didi
14.08.2006, 21:00
Ein Aktiv-SUb hat gegenüber nem passiven absolut keine Vorteile

Die Verkabelung ist genauso.
Nur ist er leiser und klanglich meist nicht so gut.

Würd da eher zu ner passiven Lösung mit Endstufe tendieren, die dann gleichzeitig auch noch das Frontsystem verstärkt

Kadine
15.08.2006, 16:25
Ein größeres Problem is halt auch, dass ich vom Verkabeln und Co nicht soviel Ahnung hab...
Ich könnt die Käbel vielleicht irgendwo hinpfuschen aber das will ich auch nicht unbedingt.

Ich überleg schon ob ichs net von Creative Concept in Würzburg machen lass -
dann isses ein für alle Mal ordentlich.

Der Einbau würd auch noch einiges kosten...(Mit Aktivsub und HT an Originallautsprecher ca 150Eus)
Das muss ich ja kalkulieren,
daher sie 500Eus Grenze.

Es sei denn einer von Euch "Freaks" kommt irgendwo ausm Würzburger oder Nürnberger Kreis
und will mir beim Einbau helfen und was dazu verdienen ?!

bimbel
15.08.2006, 16:36
1. Aktivsub muss nu wirklich nich sein, das is dann rausgeschmissenes geld
2. HT an Originallautsprecher würd ich auch lassen, dämm lieber die türen ordentlich und hol dir später ein ordentliches komposystem
3. Verkabeln usw. wird sich doch bestimmt jemand finden, von mir wären es z.b. ca 100km bis würzburg

Subermann
15.08.2006, 16:38
gugg doch mal in die Mitgliederkarte oben...da findet sich sicher einer, der das für en paar Kröten machen würde :icq3:

wesb
15.08.2006, 18:30
kadine... sprich den bimbel mal an... gibst ihn 20€ fürn sprit und ne nette brotzeit und schwups die wups macht er das...der hat wenigstens mal einigermaßen ahnung :)

hoff ich jedenfalls

KA_911
15.08.2006, 19:34
Der Viper kommt doch aus der Bratwurststadt, also Nürnberg... :D
Der kann dir bestimmt bissi helfen... :)

Und von Aktivsubs würd ich auch die Finger weg lassen. Bei getrennter Endstufe/Sub kriegst du wesentlich bessere Komponenten für vielleicht auch leicht mehr Geld (wenn überhaupt) und hast im Endeffekt den besseren Klang!

Vorne wie gesagt 2-Wege-Kompo in der gedämmten Tür. Die Serien-Tröten würde ich nicht unbedingt in die Anlage mit HTs integrieren, da wird es schwer das zueinenander stimmig zu bekommen. Und ein Kompo kostet ja auch nicht die Welt im Vergleich zu HT+Weiche.

Frontsystem und Sub dann an einer 4-Kanal-Stufe. Damit wirst du denn meisten Spass haben.

Wende dich am Besten mit deiner Preisvorstellung an die Powercompany (http://www.powercompany.de) . Die machen dir ein gutes Komplettangebot.

Ansonsten hat Didi ja schon gute Vorschläge gemacht.
Als Subwoofer vielleicht noch einen Hollywood Excursion.
Als Endstufe vielleicht noch eine kleine AudioSystem oder steg.

Neptun
15.08.2006, 21:34
Als Endstufe würde ich ne gebrauchte Carpower empfehlen, die 4Kanal wanted gibts billigst bei ebay

Kadine
15.08.2006, 21:43
Vielen Dank für Eure Tips!

Gebraucht hab ich auch schon überlegt, aber ebay? Grad bei soviel Geld?
Ich trau net so recht. Am End funktioniert sie net...

Habt ihr da bisher gute Erfahrungen gemacht?

darki
15.08.2006, 21:53
ich hab mein komplettes System bis auf die Lautsprecher vorne, den Sub und das Radio gebraucht gekauft und bin damit voll zufrieden.

wesb
15.08.2006, 21:54
ich hab bisher auch gebruacht gekauft... und wenn man die leute einigermaßen kennt denn weiß man auch wie sie damit umgehen ne flo :P

bimbel
15.08.2006, 22:00
Ich würde Vorschlagen:
HU: JVC KD-G722
FS: erstma original und später ersetzen
Amp: AS F4-260
Sub: Hertz ES250D

Kernspalter87
18.08.2006, 13:26
Zum Thema Aktiv Subwoofer:

ich habe den Pioneer TS-WX22A

drinne und bin voll zufrieden damit denn es gibt klare vorteile:

Fernbedienung, grade mal so groß wie 2 Verbandskästen, preis/leistung.

Für normale Lautstärken ist der Druck und klang von hinten völlig ausreichend

wers gerne laut und Ohrenschädigend mag dem würd ich schon nen 30er sub emphelen und seperaten verstärker.

aber für den normalen gebrauch reicht mir dieser sub völlig aus.

Neptun
18.08.2006, 13:51
das ist ja schön, dass du uns an deinem verhältnismässig geringen Wissen teilhaben lässt und in der allgemein gängigen "ich hab das und das und bin zufrieden obwohl ich eigentlich nicht wirklich was zum vergleichen habe" Art antwortest ;)

Zum Thema Aktiv Subwoofer:

ich habe den Pioneer TS-WX22A

drinne und bin voll zufrieden damit denn es gibt klare vorteile:

Fernbedienung, grade mal so groß wie 2 Verbandskästen, preis/leistung.

Für normale Lautstärken ist der Druck und klang von hinten völlig ausreichend

wers gerne laut und Ohrenschädigend mag dem würd ich schon nen 30er sub emphelen und seperaten verstärker.

aber für den normalen gebrauch reicht mir dieser sub völlig aus.

Kernspalter87
18.08.2006, 14:14
Was der mensch nich kennt das fehlt ihm auch nicht oder ?!?

solange man zufrieden ist ist doch alles ok

oder muss man sich darüber nun streiten?

ich gebe zumindest nicht 500€ aus für einen Wagen der einen wiederverkaufswert von 2000€ hat ^^

ausserdem hab ich davon gesprochen was mir reicht

was dir ausreicht ist mir völlig egal ^^

darki
18.08.2006, 14:19
Eine Anlage kann man auch mit in ein neues Fahrzeug übernehmen.
Aber auf der anderen Seite, Neptun, lass ihn doch wenn er damit zufrieden ist. Stellt sein gutes Recht hier da, dies kund zu tun.
Ich verstehe nicht warum hier im Hififorum immer gleich gegen alles losgezetert wird. Vielleicht sollte man den Bereich aufteilen in Klangfetischisten, gute günstige solide Anlagen, und "ich brauch nur ein bisschen bumbum" :lach: .

mfg
darki

bimbel
18.08.2006, 14:20
was man nicht kennt darf man aber nicht beurteilen ;)
wenn du vielleicht mal die gelegenheit bekommen solltest eine andere anlage zu hören, dann wirst du uns verstehen. Und mit deinem 30er sub blablabla, das is doch auch schon wieder müll. ich hab einen kleinen 25er und der passt in eine 30x30x30cm großen kasten, also erzähl ma nix von platzsparend. Achja und so ein Aktivsub ist meist auch nich gerade billig.

Kernspalter87
18.08.2006, 14:29
Eben die fetischisten sollen ihre tollen anlagen kaufen und drinne haben :-)

und die mit kleineren ansprüchen sind doch schon mit durchschnittsware zufrieden.

jeder hat andere ansprüche deswegen gibt es doch billige und teuere sachen oder ^^

bimbel
18.08.2006, 14:39
es gibt halt eher elektroschrott wie z.b. die 100000W Endstufen von ebay, und sachen wo man auch was für sein geld bekommt. und was ist denn eg ein aktiv subwoofer? Ja, es ist ein ganz normaler subwoofer wo die endstufe im gehäuse integriert ist. doch nun wo ist das problem sich das ganze getrennt zu kaufen und selber zusammen zu bauen? Kostet ungefähr das gleiche und man bekommt mehr fürs geld.

Kernspalter87
18.08.2006, 14:48
No name würde ich auch nie kaufen

Pioneer ist erlich und gibt 60watt RMS an für den verstärker.

mir reicht es für die Normal lautstärke

bimbel
18.08.2006, 14:58
hörst du den sub bei 100km/h überhaupt noch? :D

Kernspalter87
18.08.2006, 15:19
ja wie gesagt man spürt ihn auch.

nur wenn man sehr laut dreht ist er überfordert, da geht er dann unter

bimbel
18.08.2006, 15:21
dann kann man allerdings auch gleich ein gescheites 16er FS einbaun und ne schöne stufe dran. das merkste auch ;)

Kernspalter87
18.08.2006, 15:26
Ok mehr bass als bei einem guten Frontsystem kommt schon raus.

dafür sind die pysikalischen dinger einfach besser.

bei 16cm durchmesser ist ja halt irgendwann die grenze erreicht im frequenzgang

bimbel
18.08.2006, 15:34
also ich hab meine 16er auch schon fullrange laufen lassen ohne sub unterstützung und man staunt was die kleinen schaffen. also kommt schon einiges an "Bass".

Neptun
18.08.2006, 17:37
ich muss Bimbel da zustimmen! Es kommt viel auf den einbau an, grade deswegen würde ich mir keinen Aktivsub holen!
ausserdem sind die Dinger doch nur platzverschwendung ;)

Kernspalter87
21.08.2006, 15:39
Für mich haben sich die 100€ gelohnt und waren keine verschwendung

eine anlage für 700€ wäre für mich verschwendung

airscape
22.08.2006, 11:20
naja, wie heißt es so schön?
- jedem das seine und mir das meiste...

nein, im Ernst... ich verstehe ja beide Positionen...
Der eine sagt, dass ihm das genügt, auch wenns nich gerade High-End oder Referenz is...
dem anderen genügt das eben nicht...

dennoch muss man das Wissen, welches diejenigen Leute hier mit ins Forum bringen, respektieren und ab un zu auch auf die Erfahrungswerte hören... Kann man viel lernen bei.. ;)

im Endeffekt muss eh jeder selbst entscheiden, wieviel er in eine anlage investieren will... (und wenn das jemandem 700€ wert ist, ist das noch lang keine verschwendung / jedenfalls meine meinung)

bimbel
22.08.2006, 11:43
naja air, man kann ja auch wirklich mit wenig mitteln gutes erreichen, problem is dabei meist nur das die leute dann lieber zu ATU fahren und sich ne tolle Bassrolle oder so kaufen.
Endstufen, Subwoofer, Lautsprecher, Radios, das bekommt man alles gebraucht und dann meist 50% billiger oder noch weniger.
Nur dann müssten unsere Mädels und jungs halt erstma wissen was müll und was ok ist, denn wie will man das ohne ahnung differenzieren können? Ok, das es keine 1000W für 50euro gibt hat jetzt glaub ich inzwischen jeder mitbekommen, aber was is ok und was is nich so toll, dass können leider immernoch nicht viele einschätzen.
Und die Empfehlungen die hier ausgesprochen werden beziehen sich halt nur auf Neupreise.

Und seh es ma anders.
Man nehme eine S-Klasse und einen Fiat Panda, beides Autos, haben beide 4 Räder und Motor, beide fahren. Sind sie deswegen gleich?
So sollte man vielleicht auch mal an eine Anlage rangehen. Und es bringt nunma nich viel wenn ich nen Fiat Panda gegen einen Uno ersetze ;)

airscape
22.08.2006, 12:03
klar, ich verstehe deine meinung... bin ja der selben ansicht...
nur gibt es halt auch leute, die ihre "atu-bassrolle" toll finden... soll's geben.. und der spruch, "was man nicht kennt, vermisst man auch nicht" findet hier wieder geltung...
und ich geb dir auch recht, dass man auch mit wenigen finanziellen Mitteln einiges machen kann.. vielen ist es aber der aufwand nicht wert... informieren sich nirgends, kaufen halt was ihnen unter die Nase kommt...
Ich bin auch eher jemand, der sich erst ein bisschen informiert und mir überlege, was ich wirklich benötige/haben will...
hab mir erst vor kurzem ein radio besorgt und bin auch recht überrascht, was allein eine Headunit (rein klanglich) ausmachen kann... wenn ich dagegen andere radios (bei freunden oder sonstwo) höre, die nicht wesentlich günstiger waren...
allerdings ist auch wieder fraglich, wer solche unterschiede überhaupt wahrnimmt... meine freundin z.B. hat jetzt quasi keinen unterschied vom werksradio zu meinem neuen gehört... wenn man musikalisch interessiert oder begeistert ist, lohnt es sich schon eher sich richtig zu informieren oder auch mal etwas mehr zu investieren...

Kadine
24.08.2006, 21:46
hhmm ich hab aber ganz schön Aufsehen erregt...

Ich denke auch, dass im Endeffekt jeder selbst entscheiden muss, was er will, braucht und ausgeben kann!
Ist man z.B. Azubi, hat ne eigene Bude und n Auto zu unterhalten, bleibt einfach nimmer sooviel übrig um
ne fette Anlage zu kaufen...daher mein limit.

Naja trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!

Ich hab jetz meine Türen gedämmt, das alpine 9848rb, nen aktivsub und HT mit Weichen an meine Originallautsprecher
geklemmt. (Klar, Ihr kotzt vielleicht gerade :icq3: aber ich bin echt sehr zufrieden)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir schon überlege noch irgendwann n anständiges Frontsystem
zu holen.Die Originalboxen wären dann gut als Rearfill.

Naja jetz genieß ich erstmal meinen neuen Sound :icq18: bei künftigen KAusflügen
Gruß Nadine

bimbel
24.08.2006, 22:26
lass das mit dem rearfill. wenn nen ordentliches FS drinne is brauchste sowas nich, zerstört nur den schönen klang.

Kadine
25.08.2006, 13:15
ich wusste gar nicht, dass das quasi nix bringt... aber gut, danke für den tipp!
n fettes FS is dann vielleicht ne weihnachtsgeld investition.

Agamemnon
28.08.2006, 08:12
Ich hab jetz meine Türen gedämmt, das alpine 9848rb, nen aktivsub und HT mit Weichen an meine Originallautsprecher
geklemmt. (Klar, Ihr kotzt vielleicht gerade :icq3: aber ich bin echt sehr zufrieden)

Wieso sollten wir jetzt kotzen? Hast dir ja keine 2000 Watt Endstufe mit passender Bassrolle im Mediamarkt gekauft :icq3:

Radio: Sehr gut
Türdämmung: Auch sehr gut
Aktivsub: Kann man drüber diskutieren
Weichen mit HT: Frontkompo wäre zwar besser gewesen, aber für wenig Geld auch okay