PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe hinter die Seitenverkleidung?

Neptun
07.06.2003, 05:16
Joa, steht oben...

Wollt die auf der Fahrerseite hinter die Seitenverkleidung der hinteren Plätze machen.

Hat jemand da Erfahrung?
Vorallem wegen der evtl Hitzeentwicklung??

Und noch was anderes:
Hab vom Kollegen ne Sprüh-dose "Noise blocker aerosol" von Rockford Forsgate geschenkt bekommen, wir wissen nur nicht wie alt die ist (Zitat: Och vielleicht schon so 2 oder 3 Jahre, weiss net)
Wird sowas schlecht?
Bringts überhaupt was damit die Türen zu dämmen?

Didi
07.06.2003, 10:38
also die endstufe kannste schon dahinter verbauen...nur im sommer wirds da ganz schön heiß drin, wenn die Sonne voll aufs Blech knallt
wenn du die da irgendwie verbaust, dann mit 2 Lüftern (einer bläst, der andere saugt) damit die Endstufe ausreichend mit Frischluft versorgt wird.

Zu dem Dämmspray:
Also wie das Zeug von Rockford Fosgate ist kann ich dir nicht sagen.
Ich denke aber, dass du es zur Unterstützung bei der Dämmung verwenden kannst. Bei guter Dämmung geht nix an Dämmmatten vorbei!

Neptun
07.06.2003, 11:23
Wie mach ich das denn dann mit den Lüftern?
Schliesse ich die über remote an oder per relais das Remote-Signal aufteilen auf AMp und Lüfter?
wie positionieren ("einer bläst, der andere saugt")?

hab mal wo gelesen, man könnte auch irgendnen Spachtel z.B. von Häuserdächern oder so benutzen?

Ka-lien
07.06.2003, 12:32

Du kannst extra Leitungen verlegen für die Lüfter.

Was die Lüfter angeht würde ich welche mit Temperaturfühler nehmen.

[quote=Neptuns_KA]wie positionieren ("einer bläst, der andere saugt")?

Ganz einfach den einen der Blasen soll schließt mit der Plus Leitung am Pluspol an und die Minus Leitung am Minuspol.

den Anderen schließt du genau umgekehrt an.

dann müßte der andere saugen.

Ka_ramba
07.06.2003, 17:03
Da stellt sich bloß noch die Frage, wie man da die Stufe reinbekommt (Meine passen da beide nicht rein) und vor allem, wie das vernünftig befestigt wird... Von der Positionierung der Lüfter mal ganz abgesehen. Aber du wirst das schon machen. Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
M. :hg:

P.S. Mach mal Bilder vom Einbau!!!

ToeRmeL
07.06.2003, 21:09
Schliesse ich die über remote an oder per relais das Remote-Signal aufteilen auf AMp und Lüfter?
wie positionieren ("einer bläst, der andere saugt")?

hab mal wo gelesen, man könnte auch irgendnen Spachtel z.B. von Häuserdächern oder so benutzen?

NICHT ans Remote-Kabel. Lieber mit dem Remote-Signal ein Relais ansteuern.

Das Zeug wird aber evtl. ganz schön müffeln...

Puppet
07.06.2003, 23:00
also nen lüfter verpolt arbeiten lassen bringt meiner ansicht nach nichts, weil die formung der "rotorblätter" dann nicht mehr wirkt ...
Wenn dann würde ich die beiden einfach seitenverkehrt einbauen, also einen der nach "innen schaut" und einen der "nach aussen schaut"
kannst ja ausproieren, legst spg. dran, und wener dich anbläst is das seine "blickrichtung" ^^

Didi
07.06.2003, 23:11
jo..wollt auch schon sagen...warum den stress machen und verpolen
einfach den lüfter umdrehen

Neptun
07.06.2003, 23:17
Hm, das wird wahrscheinlich etwas anders werden.
Seitenverkleidung raus, Brett an die Seite und dann Amp drauf.
Nicht schön, aber auch nur provisorisch, im Juli wird dann was ordentliches wohl kommen.

Bis dahin ist die hauptsache dass das ding ausm Kofferraum rauskommt bevor es weiter zerkratzt *schnieff*

Wenns ans richtige geht dann kommt auf jeden Fall ne kleine Fotosession dazu