PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben

Schwarzer Engel
23.08.2006, 20:17
Hallo

Gibt es andere als Serienbremsscheiben für vorne ???

Kann auch ohne ABE sein.... müssen nur besser packen als die Serienscheiben.

Kernspalter87
23.08.2006, 21:07
guck bei ebay gibt da vieles

gelochte , gerillte oder beides zusammen bringt aber nur sehr wenig wenn deine schon innenbelüftet sind

KA_911
23.08.2006, 21:32
Hallo

Gibt es andere als Serienbremsscheiben für vorne ???

Kann auch ohne ABE sein.... müssen nur besser packen als die Serienscheiben.

Meiiiine Güte, was ne Frage. Natürlich gibts das. Findet man doch überall massenweise. :D

Mein Tipp: Die gelochten und geschltizten und vor allem wärmebehandelten RS oder GT-Scheiben von Sandtler. Kosten allerdings 80€ das Stück(!).
Frag mal den backpulva. Gehen wie Sau! Und er hat sie noch unbelüftet!

Schwarzer Engel
24.08.2006, 04:56
Oh Sorry,

Hat wohl gestern gehackt bei Sandtler.

Der hatte mir nur Serienscheiben angeboten und jetzt sind sie alle da.:icq5:

Danke

P.S. Wenn ich welche ohne belüftung drin habe kann ich dann welche mit belüftung einbauen ?

Ka-Driver-Chris
24.08.2006, 09:49
mal ne andere frage:

bei mir müssten mal vorne die bremsscheiben und beläge gewechselt werden.
hab aber derzeit wenig finanzielle mittel. kann man das auch selber zu hause wechseln oder sollte man da doch inne werkstatt fahren?

KA_911
24.08.2006, 10:05
P.S. Wenn ich welche ohne belüftung drin habe kann ich dann welche mit belüftung einbauen ?

Dazu brauchst du andere Bremssättel, da die Scheiben 8mm dicker sind.

@Chris: Kann man schon selbst machen. Ist eigentlich kein großes Problem, nur wenn man das noch nie gemacht hat, bzw. eher ungeschickt veranlagt ist, sollte man an solch sicherheitsrelevante Teile eher die fachwerkstatt dran lassen. ;)

Ka-Driver-Chris
24.08.2006, 10:09
zum glück bin etwas geschickt veranlagt :D

Didi
24.08.2006, 10:37
Brauchst dann ne anderen Bremssattel.

Wenn du damit noch bis ca November warten kannst dann kannste meine haben
Bremsscheiben sind noch gut.
Haben ca 10tkm runter

Schwarzer Engel
24.08.2006, 15:25
Kann ich.

Welche Scheiben hast du ?

Was sollen sie noch bringen ?

Viper
24.08.2006, 15:47
gibt ferodo scheiben (gelocht)
zimmermann scheiben (ebenfalls gelocht)
wie gesagt die sandtler noch

usw.

aber: WENN SCHON SPORTSCHEIBEN; DANN NICHT GEIZEN UND PASSENDE SPORTBELÄGE DAZU KAUFEN!!!

Ka-Driver-Chris
24.08.2006, 19:38
ich will einfach normale bremsen. hab mal bei ebay geguckt, die haben da gute preise. muss bloß auf marke achten.

KAbienchen
26.08.2006, 15:04
Hi,
also ich hab gelochte Zimmermann Bremsscheiben in verbindung mit Greenstuff Belägen. Die sind vom Preis her ok und Stehen auch ganz gut :-)

viel Glück beim wechseln.

sergio
26.08.2006, 15:11
@kabienchen:
was kosten die denn ?

KAbienchen
26.08.2006, 15:20
hat mein Freund gekauft... :-)

ich glaube 75,- die scheiben und das selbe nochmal für die Beläge.
Musst Du dir mal von nem Händler nen Angebot machen lassen.

Gruß,
Sabrina

Viper
29.08.2006, 10:12
@kabienchen:
was kosten die denn ?

fahr die gleiche kombi...
hab dafür ca 120 teuro gezahlt(für beides), aber auch nur, weil n kumpel von mir im bremsenhandel arbeitet...

bremsen sind nicht schlecht
nur das mit den verminderten bremsstaub such ich bis jetz noch...

und die bremsen möchten gerne ihre betriebstemperatur, wenn die kalt sind find ich die nich sooooo toll...

habs bis jetz noch nich geschafft, das mit den teilen fading eintritt! obwohl ich auffer bahn innerhalb 10 min locker 5 mal sehr stark von ca 170 auf 80 abremsen musst (heimfahrt vom ring)

also für das preisleistungsverhältnis sicherlich ok!!! und merkbarer unterschied zu der serien bremsanalage...

Ka-Driver-Chris
14.09.2006, 21:00
hab heute von Ford ein Zettel am Auto gehabt. Die haben da grad so ne Aktion laufen.

Bremsklötze (1 Satz) für 27,00 plus 21,00 Einbau
Bremsscheibe (1 Stück) für 35,50 plus 21,50 Einbau

ich glaub da lohnt sich das richtig die Teile mal wechseln zu lassen.

Bastian
14.09.2006, 21:39
also wenn du kein ABS hast, kannst du das für die gleichen teilkosten bloß ohne arbeitslohn selber machen

MFG Bastian

Ka-Driver-Chris
14.09.2006, 21:47
klar könnte ich das auch selber machen. hab mir da auch schon anleitungen im internet angeschaut und durchgelesen. aber das ist mir erstens ein wenig zu kompliziert und zweitens leg ich lieber ein paar euro mehr hin und weiß, dass die bremsen auch ordentlich funktionieren. ich sag mal nur Gewährleistung.

Bastian
14.09.2006, 21:53
ja dann, beim ka kann ich sagen, das es eigentlich relativ einfach und fix geht

Mfg Bastian

Ka-Driver-Chris
14.09.2006, 21:55
naja... irgendwie muss man da die bremsschläuche abmachen und abklemmen, wegen druckverlust aufpassen. außerdem sollen die ja am ende möglichst gleichmäßig bremsen. da invenstiere ich lieber die paar euro und lasse es machen.

Subermann
14.09.2006, 22:16
hmm...also die Scheiben können wir beim Sachsentreffen wechseln! Bremsklötze hab ich aber noch nich gewechselt...

Ka-Driver-Chris
14.09.2006, 22:23
danke für das angebot aber solange kann das nicht mehr warten. die scheiben + klötze hätten schon vor nem monat gewechselt werden müssen. will sehen, dass das der freundliche nächste woche machen kann.

keen
23.10.2006, 08:15
Hat jemand Erfahrungen mit den Brembo Sport Max,
die bei Ebay angeboten werden??

Will mir die wahrscheinlich holen und hätte gern vorher was dazu gewusst.

ACHTUNG: Es geht um die Unbelüfteten!

CoreForce
23.10.2006, 11:02
IMHO kommt man rein auf die Bremsleistung gesehen beim Ka mit jeder Bremsscheibe gut zurecht. Das interessante ist eigentlich nur die Reduktion des Fadings und genau deshalb würde ich keine(!) unbelüfteten Scheiben wählen.

Ergo: Rausgeschmissenes Geld für einen "Markennamen" den man nicht einmal fett aufgeschrieben sieht :icq3:

Didi
23.10.2006, 11:06
Ja aber wenn man von Werk aus massive Scheiben hat dann müßte man um innenbelüftete zu verbauen eben auch auf andere bremssättel umsteigen

keen
23.10.2006, 13:31
Ja wie jetzt?!?
Also ich hab noch nichts bestellt. Ich möchte die Scheiben halt selber verbauen können(-> Geld sparen) und hab keine Ahnung, was man jetzt alles braucht, um sich die belüfteten Scheiben vom Facelift einzubaun..
Will mir halt auch keine 30 Euro Sätze kaufen und somit an Sicherheit sparen.
Kann mir da mal jemand ne Empfehlung machen oder einfach mal komplett Aufzählen, was man alles benötigt um von "unbelüftet" auf "belüftet" umzusteigen.

Besten Dank!!

Didi
23.10.2006, 13:33
nur die neuen bremssättel

Agamemnon
23.10.2006, 13:46
Sorry, aber ich würde einem Laien niemals raten, einen Bremsen-Umbau (auch wenn es nur von massive auf belüftete Scheiben ist) selbst durchzuführen!

Didi
23.10.2006, 13:47
Ich rate ihm ja ned dazu!
Sag ihm ja nur was er braucht.

CoreForce
23.10.2006, 14:08
:wat?: "Habe keine Ahnung" kombiniert mit "möchte selber verbauen" hört sich nach potentiellem Selbstmord und fahrlässiger Gefährdung Unbeteiligter an. Sorry. Wenn's nicht geht wegen den Kohle, dann lass' es lieber bleiben. Bitte.

Agamemnon
23.10.2006, 14:10
:wat?: "Habe keine Ahnung" kombiniert mit "möchte selber verbauen" hört sich nach potentiellem Selbstmord und fahrlässiger Gefährdung Unbeteiligter an. Sorry. Wenn's nicht geht wegen den Kohle, dann lass' es lieber bleiben. Bitte.

Genau so meinte ich das auch!

Jensiboy
23.10.2006, 14:28
also ich kann auch jedem nur davon abraten die bremsen selbst zu machen.....wenn man keine ahnung davon hat! genauso sieht es mit fahrwerksteilen etc aus! wenn ihr es nicht könnt.........fragt leute im forum oder bekanntschaft! es wird sich bestimmt jemand finden der euch für nen 20ziger mal eben die scheiben und belge tauschen! ist ja wirklich kein akt! ansonsten fahr zu ner werkstatt! ---> sonst selbstmord

keen
23.10.2006, 19:26
lol??? Also einfach einen neuen Satz gleiche Scheiben anbringen kann ja wohl jeder, oder?

Wenn das mit den Belüfteten so n Problem is, lass ichs halt. Sollte eh wenig kosten. Mit keine Ahnung meinte ich aber nicht, dass ich zwei linke Hände hab und zum Ölwechsel in die Werkstatt fahr -.-

BTW Fahrwerk haben wir bei nem kumpel auch ohne Probs bei nem 1stGen Probe verbaut, also ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht.

Jensiboy
24.10.2006, 14:46
so meinte ich das auch nicht.........aber das sind verdammt wichtige teile und wenn sie nicht richtig funzen, dann gefährdest du dein leben und das anderer! naja bremsen und fahrwerk sind bedeuten einfacher als kupplung oder getriebe aber machen ist auch das einfache zu schwer! ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen! ist nur meine meinung dazu!