mc-dad
27.08.2006, 14:03
Moin!
folgendes Problem hatte ich schon ein paar Male, und jetzt leider schon wieder seit einigen Tagen:
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung umdrehe, glimmt nur die Kühlwassertemperaturanzeige. Auch wenn ich Anlassen will, das gleiche.
Es funktioniert kein Warnblinker, Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung etc.
Nur die Uhr läuft weiter und die Blinklampe von der Diebstahlsicherung blinkt.
Habe folgendes gecheckt:
- Batterie i.o. - auch mit Starthilfe probiert
- Alle Sicherungen ok
- Relais im Relaiskasten untereinander durchgetauscht
- verschiedene Schlüssel probiert
Der ADAC hat sich das auch schon angeguckt, war aber ratlos.
Meinte, auch am Anlasse käme kein Strom an - bin da aber etwas skeptisch....die Dinge die der Herr sich zusammenreimte klangen recht unplausibel.
Interessant ist, z.B. wenn ich ohne daß der Zündschlüssel steckt, irgendeinen Verbraucher anschalte - z.B. Licht, dann glimmt die Kühlwasserleuchte leicht auf..... aber der Verbraucher selbst tut nichts.
Hoffe jemand hat einen Tipp für micht, was ich noch prüfen könnte.
Möchte ersteinmal vermeiden den KA zu Ford schleppen zu müssen.
Die Male, wo das Problem schonmal aufgetreten ist, ging nach einigem Warten auf einmal alles wieder .... Klack - und Zündung etc. war wieder da.... nur jetzt hat das Warten nicht mehr geholfen.
Habe auch schon die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, und während dessen das Licht angeschaltet ... ohne Erfolg....
Gruß aus Hamburg
Lars
folgendes Problem hatte ich schon ein paar Male, und jetzt leider schon wieder seit einigen Tagen:
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung umdrehe, glimmt nur die Kühlwassertemperaturanzeige. Auch wenn ich Anlassen will, das gleiche.
Es funktioniert kein Warnblinker, Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung etc.
Nur die Uhr läuft weiter und die Blinklampe von der Diebstahlsicherung blinkt.
Habe folgendes gecheckt:
- Batterie i.o. - auch mit Starthilfe probiert
- Alle Sicherungen ok
- Relais im Relaiskasten untereinander durchgetauscht
- verschiedene Schlüssel probiert
Der ADAC hat sich das auch schon angeguckt, war aber ratlos.
Meinte, auch am Anlasse käme kein Strom an - bin da aber etwas skeptisch....die Dinge die der Herr sich zusammenreimte klangen recht unplausibel.
Interessant ist, z.B. wenn ich ohne daß der Zündschlüssel steckt, irgendeinen Verbraucher anschalte - z.B. Licht, dann glimmt die Kühlwasserleuchte leicht auf..... aber der Verbraucher selbst tut nichts.
Hoffe jemand hat einen Tipp für micht, was ich noch prüfen könnte.
Möchte ersteinmal vermeiden den KA zu Ford schleppen zu müssen.
Die Male, wo das Problem schonmal aufgetreten ist, ging nach einigem Warten auf einmal alles wieder .... Klack - und Zündung etc. war wieder da.... nur jetzt hat das Warten nicht mehr geholfen.
Habe auch schon die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt, und während dessen das Licht angeschaltet ... ohne Erfolg....
Gruß aus Hamburg
Lars