Agamemnon
30.08.2006, 13:00
Ich habe Bastuck mal angeschrieben, wegen der hier mehrfach erwähnten Änderung der Endschalldämpfer.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen erfuhr ich, dass vor einiger Zeit bei Ihren Endschalldämpfern (nicht Querschalldämpfer) für den Ford KA, beispielsweise Teilenummer FDKA-100Si oder FDKA-76DTM, eine technische Änderung vorgenommen worden sein soll. Die Endschalldämpfer sollen jetzt über ein Kammersystem verfügen und dadurch spürbar leiser sein, dies war angeblich eine Auflage vom TÜV.
Ist dies so korrekt?
Und falls ja, gibt es eine Kennzeichnung an den Endschalldämpfern, mit denen man die "alte Version" identifizieren kann?
Auf Ihrer Internetseite finden sich hierzu leider keinerlei Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Wirtz
Heute Mittag kam dann die Antwort von Bastuck.
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Endschalldämpfer wird schon seit dem 1. Tag mit diesem Kammersystem
produziert.
Eine Änderung des Schalldämpfers wurde von uns nie vorgenommen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Bastuck-Team
André Kronberg
Nur mal zur Info für euch...
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen erfuhr ich, dass vor einiger Zeit bei Ihren Endschalldämpfern (nicht Querschalldämpfer) für den Ford KA, beispielsweise Teilenummer FDKA-100Si oder FDKA-76DTM, eine technische Änderung vorgenommen worden sein soll. Die Endschalldämpfer sollen jetzt über ein Kammersystem verfügen und dadurch spürbar leiser sein, dies war angeblich eine Auflage vom TÜV.
Ist dies so korrekt?
Und falls ja, gibt es eine Kennzeichnung an den Endschalldämpfern, mit denen man die "alte Version" identifizieren kann?
Auf Ihrer Internetseite finden sich hierzu leider keinerlei Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Wirtz
Heute Mittag kam dann die Antwort von Bastuck.
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Endschalldämpfer wird schon seit dem 1. Tag mit diesem Kammersystem
produziert.
Eine Änderung des Schalldämpfers wurde von uns nie vorgenommen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Bastuck-Team
André Kronberg
Nur mal zur Info für euch...