PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostwasser

Bianca
02.09.2006, 19:56
Weiß jemand von euch zufällig, womit ich das Rostwasser an den hinteren Seitenscheiben wegbekomme? Die Schrauben sind erstens zu spät gewechselt worden und zweitens hat man es vorm Scheiben tönen garnet so schlimm gesehen. Aber jetzt sind die schwarz und haben silberne Läufer

dasPertl
03.09.2006, 14:39
Ich glaube gar nicht, weil wenn ich mich nicht irre, dringt das Rostwasser sogar etwas in die Oberfläche der Scheibe ein.

Andi CRX
29.09.2006, 18:50
Ich glaube gar nicht, weil wenn ich mich nicht irre, dringt das Rostwasser sogar etwas in die Oberfläche der Scheibe ein.

looool
:icq3:

Glas greift nix so schnell an, erst recht net von Rost

oder H²O+Fe2O3.
lool

Hoch Ätzende Säure wird in Flaschen gelagert.:icq3:
Alles was auf der Scheibe ist, bekommst auf alle fälle runter.

Mußt wohl ein bissel schrubben,
mit Hausmittel wie Scheuermilch.
Es sollte aber net unbedingt auf Lack kommen:icq2:.

Gruß Andi CRX

IherzFordKa
30.09.2006, 12:55
also mit scheuermilch zerkratzt du mit sicherheit auch das glas, es kann schon sein, das das rostwasser sich in der oberfläche abgelagert hat, ich würde es mit rost löser, zur not umwandler und danach mit fettlöser/b-t-reiniger versuchen um den rost löser wieder zu entfernen. viel glück.

dasPertl
30.09.2006, 17:41
² Andi: Toller Spruch, bist in Chemie bestimmt der beste Freund vom Lehrer gewesen ?

Naja, wenn von jemand der Tipp kommt, mit Scheuermilch auf eine Scheibe zu gehen, dann sag ich da lieber nichts mehr zu.
Auch wenn meine Vermutung vielleicht nicht richtig war, immerhin war das nicht sowas Sinnfreies wie bei dir. Aber ok.. Warum bist du noch gleich hier im Forum ?

Zurück zum Thema: Du kannst versuchen die Scheibe auszubauen und in Cola einzulegen. Mit Glück reicht das schon...

firefoxmodellbau
30.09.2006, 18:45
Hallo,

dasPeterl hat Recht . Die Scheibe verfärbt sich und ist auch nicht mehr zu reinigen . Übrig bleibt auf jeden Fall die Färbung !!:!:

Wenn du Scheuermittel benutzt kannst dir auch gleich neue Scheiben kaufen weil die dann auch noch zusätzlich zerkratzt aussehen :kotz:

MfG Peter

Bianca
08.10.2006, 19:23
Also, ersteinmal danke für die vielen Bemerkungen....... Aber ich geh sicherlich net mit Scheuermilch an mein Bunny!

Und ausbauen und in Cola legen? Weiß nich so recht, was die Tönungsfolie davon hält :)

Aber irgendwie bekomm ich das sicher noch weg.... und wenn da n Bunny drübergeklebt wird :icq3: !!!

Lieben Gruß die Bianca

Charly
17.10.2006, 20:38
Das Problem kenne ich. Es läßt sich meistens nicht beseitigen, weil das Rostwasser, in den Schraubenlöchern der Seitenscheiben, zwischen die Glashälften und Splitterschutzfolie wandert. Und da bekommt man es nich mehr raus. Versuch mal mit Lackreiniger oder Glaspolitur es weg zu bekommen. Wenn das nicht geht gibts nur noch einen Tipp. Neue Seitenscheiben oder einfach damit leben. Oder einen dezenten Folienrahmen von aussen aufkleben. Am besten in Anthrazit oder so. Geschmackssache.

Maddin
17.10.2006, 23:04
Das is ne krümel scheibe, die is einteilig, nix folie oder so. Der scheis is auf der oberfläche, geht aber mit nix weg auser mitm dicken hammer. Wer ne lösung hat immer her damit