Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue gegen Alte Stoßstange
dasPertl
07.09.2006, 01:24
Nur meine Frage inwieweit die Stoßis sich von der Breite her (also welche der beiden Versionen weiter raus steht) unterscheiden. Und auch, was da noch so alles anders ist von alt zu neu.
Wenn ich von den Alten auf die Neuen wechseln möchte, was muss ich dabei noch alles wechseln ?
Wechseln mußte nur den Aufprallschutz untendrunter, aber auch das nid zwingend.
Den kannste auch anpassen dass es passt.
Agamemnon
07.09.2006, 08:48
Weiter nach außen raus steht die alte Stoßi. Bei der ist auch das äußere Radhaus vom Durchmesser her größer.
Das heißt, bei gleicher Tieferlegung und Reifengröße ist der Abstand zwischen Reifen und Stoßi größer.
dasPertl
07.09.2006, 13:13
Aga, soll das heißen, dass die Alten auch etwas mehr Abdeckung haben ? Also wenn ich z.B. 8x14" fahre und darauf 195/45 habe, dass die Alten die Lauffläche etwas mehr abdecken ?
Agamemnon
07.09.2006, 13:29
Aga, soll das heißen, dass die Alten auch etwas mehr Abdeckung haben ? Also wenn ich z.B. 8x14" fahre und darauf 195/45 habe, dass die Alten die Lauffläche etwas mehr abdecken ?
Ja genau. Es ist zwar nicht viel, aber ein paar mm macht das schon aus.