PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3-Look Spiegel

Shogakukan
16.06.2003, 17:41
Ich wollt mir M3-Look Spiegel kaufen! Welche würdet ihr mir empfehlen. Bei den FK-Spiegeln hab ich gelesen, dass man extra Löcher bohren muss. :? Gibst auch Spiegel wo einem das erspart bleibt :?:
Mfg KArsten

dasPertl
16.06.2003, 17:58
Ich glaub allgemein im Spiegelbereich wirst du neue Löcher bohren müssen, weil die Löcher alle nicht bis nach innen (was du zum befestigen brauchst) gehen. War bei meinen Tropfen auch so, und in den Katalogen in den ich tagtäglich blättere hab ich auch noch keine andere Methode gesehn. Aber das Bohren ist doch kein Ding, Löcher sind von aussen ja vorgegeben.. Nur nach innen fehlen die halt.

:nikolaus: Chris

Shogakukan
16.06.2003, 20:08
@ :nikolaus: hast du vielleicht ein größeres pic von deinen spiegeln? hab noch keinen ka in natura mit tropfenspiegeln gesehen!
KArsten

dasPertl
16.06.2003, 20:24
Hier kann man die einmal ganz gut sehen -> Link #1 (http://mitglied.lycos.de/daspertl/ka03.jpg)

Und hier gibs dann nochmal eine Grossaufnahme vom Spiegelglas etc. -> Link #2 (http://mitglied.lycos.de/daspertl/ka07.jpg)

Musst aber drauf achten, ich hab die Alten von Mattig ohne diese Adapterplatte. Die Neuen sehen noch etwas anders aus (stehen etwas mehr raus).

:nikolaus: Chris

Shogakukan
16.06.2003, 20:33
danke für die fotos :toll: mal schaun was ich jetzt mache! entweder m3 oder tropfen :roll:

Anonymous
29.06.2003, 11:17
mal was andres:

hab m3-look spiegel bekommen und zwar die von FK Automotive...
Leider is da kein Befestigungsmaterial dabei..
hab nur die spiegel und die adapterplatten !!

kann mir jemand mal sagen was für schrauben (also länge, durchmesser..) und sonstiges befestigungsmaterial (unterlagsscheiben..) ich da noch brauch ??

wär echt nett - danke

Puppet
29.06.2003, 14:02
also die schrauben und so würd ich mir einfach passend heraussuchen ^^ hatte da zum glück ne nette kruschtelkiste in der garage =)

und sonst, wern paar grosse pics der M3 spiegel will ... : http://members.lycos.co.uk/beowulff/PixX/Spiegel/ hab mal meinen spiegelanbau etwas dokumentiert.

Anonymous
29.06.2003, 19:24
mmh..sind da normalerweise keine schrauben dabei..??
egal..
könntest du mir eventl die länge der schrauben posten, die du benutzt hast ??

thx nochmal

Puppet
29.06.2003, 20:22
bei mir waren schrauben dabei .... bloss verwenden ... öhmja, die zum befestigen der spiegel an den adaplatten waren so kurz dasssie nicht gscheit im spiegel gegriffen haben ( müsste auf einem bild zu erkennen sein, dass die nur so 2, 3 mm über die adapterplatten hinausgereicht haben) , und mit denen die die adaplatte anner tür befestigen hab ich mir ne fette macke inn lack gehaun, da das normale innensechskantschrauben waren, wofür der zwischenraum zwischen tür und A pfosten doch etwas zu schmal ist .. Mit linsenkopfschrauben oder alternativ senkkopfschrauben gehts.
die länge ... puuuh ..die aktion is 4,5 monate her =) hab ich leider keinen plan ,mehr wie gross die waren, aber ch glaub es warn orignal dabei M3 oder 4 auf 30 oder 35 vielleicht auch 40 (mm *g*) Verwendet hab ich dann M 5 auf öööh .. lassmich lügen, aber 45 oder 50 war das bestimmt ..

Zusätzlich zu den schrauben werd ich mir später noch die adapterplatten ( falls sie mal fertig gelackt sind) noch mit karosseriekleber an die spiegel bappen. genauso an die Türe. Dann gehn die so schnell nemmer runter.