Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau der kompletten Tachoeinheit?!
Hallo Gemeinde!
Habe folgendes vor, ihr könnt mir sicher behilflich sein....
zwecks airbrush muss ich meine koplette tachoeinheit ausbauen.
wie ich die verkleidung abbekomme ist schon klar, dass die einheit mit 4 schrauben festgemacht ist, weiss ich auch. nur wenn man dann daran zieht, sind hinten ja noch kabels und die tachowelle (??) dran. weit genug herraus, um dahinter zu schauen, bekomme ich das teil nicht und ich will auch nichts kaputt machen der nachher nicht mehr hinein bekommen.
weiterhin muss ich wissen, ob die plastikscheibe von der tachoeinheit einfach abzumachen geht!
danke für eure hilfe!
oha...da haste dir was schönes ausgesucht
also: deckel vom sicherungskasten ab und hand nach oben durchquetschen...anders gehts nid...mit der hand versuchen die tachowelle an beiden seiten einzudrücken und dann abziehen
ansonsten is da nochn datenstecker...der is einfacher abzuziehen, aber ohne quetschungen und abschürfungen bekommst du den tacho da nicht raus..is ne scheiss arbeit..
ich freu mich da jetzt schon drauf das bei meinem neuen machen zu dürfen...
die scheibe vornedran geht aber ganz einfach ab..is nur gesteckt..
Green-Viper
16.06.2003, 19:41
Wo wir gerade dabeiu sind,
hat schon jemand versucht ob die Streetka Tachoeinheit im normalen Ka passt ?
passt, hab meinen Händler gefragt... :D
dasPertl
16.06.2003, 20:20
Wo wir gerade dabeiu sind,
hat schon jemand versucht ob die Streetka Tachoeinheit im normalen Ka passt ?
Würd mich auch interessieren. Laut FORD soll sie passen.. Aber laut FORD passt so einiges. :)
:nikolaus: Chris
Green-Viper
16.06.2003, 20:29
Hab ihr auch schon ne ahnung was der oder das kostet, weil bebraucht oder bei ebay ist wohl nicht :-).
Hab ihr auch schon ne ahnung was der oder das kostet, weil bebraucht oder bei ebay ist wohl nicht :-).
Nochnicht, aber ich denke, dass der neu bei FORD scheiße teuer sein wird... :? :? :?
Green-Viper
16.06.2003, 21:22
Genau das befürchte ich auch, bei Ford ist alles teuer.
Aber wär schon geil ein vernünftiges Tacho mit Drehzahlmesser.
Hat auch nochnicht jeder... werden aber bestimmt viele reinmachen, wenns die mal billiger gibt...
hat sich doch mal einer hier kundig gemacht
reinpassen tut der twar, aber der würd nid funktionieren!
warum na net? :? kann man alles umbauen... :D
KA-mikaze
16.06.2003, 22:43
Moinsen Leute!!!
Also ich hab mich da mal vor einiger Zeit erkundigt gehabt, Tacho vom Streetka soll so ca 220 Euro kosten, aber sie konnten mir ned versprechen das der passt, da die irgendwie nen anderen anschluss haben, und auch ne andrer Abnahme des Drezahlsignals oder so.....sagte mir jedenfalls der typ ausser Ford Werkstatt/elektronik
hoffe geholfen zu haben
mfg Timo
das hats zu mir auch geheissen. zumindest das mit dem "funktionieren"
joa
wa da heut auch ma
soll 176eus kosten :o
aber passen auf keinen fall laut dem futzi an der theke :x
wegen is ja was ganz neues kann net passen
:P :P :P :P :P :P
aber es is a so schöner tacho :hurra:
igglfeeb
01.07.2003, 12:17
ähm, leute, ich glaub, ich bin nicht so ganz im bilde... *gg*
Was ist denn alles neu am Tacho des StreetKa? wenn es nur um den eingebauten Drehzahlmesser geht, den gabs auch schon früher fürn KA...
wahrscheinlich sind die stecker neu
Agamemnon
01.07.2003, 13:02
ähm, leute, ich glaub, ich bin nicht so ganz im bilde... *gg*
Was ist denn alles neu am Tacho des StreetKa? wenn es nur um den eingebauten Drehzahlmesser geht, den gabs auch schon früher fürn KA...
Der hat aber wohl 2 Wellen, eine für den Tacho und eine für den DZM.