Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : springende Tachoanzeige
Screamer83
17.06.2003, 13:56
Hat jemand von euch sowas schon gehabt?
Bei mir bleibt die Tachoanzeige nicht richrig ruhig, das heisst, die wackelt immer leicht hin und her, wenn ich eine Konstante Geschwindigkeit fahre. Ab und zu passiert es aus, das die wie verrückt stark susschöägt beim fahren, z.b. von 30 auf 70 und wieder zurück und das ne ganze zeit lang. Dieses Problem behebt sich immer wieder von alleine, aber das leichte zucken bleibt.
Wie kann ich dieses Problem beheben, kann es an einem Wackelkontakt liegen, und wenn ja, wo find ich das Kabel?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Rapha
DEr tach wird von einer welle angetieben. DAs er nich mehr springt hilft nur eine neue tachowelle
Agamemnon
17.06.2003, 14:05
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten:
Entweder liegt es am Zeiger, am Tacho oder an der Tachowelle.
Hast du andere Tachoscheiben draufgemacht oder hattest du schon mal aus einem anderen Grund den Zeiger ab?
Vielleicht musst du ihn dann einfach nur etwas fester draufdrücken.
Screamer83
17.06.2003, 14:07
also ich hab am Tacho nix verstellt, vl die Vorbesitzerin, ich weiss es aber net, hat nix zu gesagt, dann schau ich mal im anderen Thread nach, wie ich das Teil rausbekomme, um den Zeiger mal tiefer reinzudrücken.
Aber falls es das nicht ist, wieviel kostet ungefähr eine neue Tachowelle?
Agamemnon
17.06.2003, 14:48
Die Tachowelle kostet wohl nicht die Welt, jedoch wird der Einbau nicht ganz günstig...
Hab das gleiche Problem. Die Werkstatt geht auch von einer kaputten Tachowelle aus. Sobald ich Zeit habe werde ich mich mal darum kümmern. Einbau kann evt. in Eigenregie durchgeführt werden.
mfg
Darki :twisted:
igglfeeb
30.06.2003, 15:04
vielleicht ist das ja auch ein problem aus einem bestimmten baujahr mit der tieferlegung?!
vor meinem ka fuhr ich einen von meinem händler, gleiches baujahr, und der hatte es nicht... meiner jedoch wackelt immer passend zur unebenheit der straße und zur geschwindigkeit...
Dietonight
30.06.2003, 17:00
Ich glaub das Pronblem haben alle die den Tacho einmal draußen hatten.
War bei mir nachem Umbau auch.
igglfeeb
30.06.2003, 20:14
würde mich doch schwer wundern, wenn die vorbesitzerin den tacho rausgenommen hätte... ist ja nicht grad soo leicht und wenn man dann kein interesse dran hat...
Screamer83
02.07.2003, 23:42
also...den einzigen Grund die die gehabt haben könnte, wäre nur, das sie die Kilometer Zahl runter drehen lassen wollte...aber ansonsten würd ich darin keinen Grund sehen...werd mal bei Ford anfragen, wegen der Tachowelle
hatte meinen draussen, zwecks beleuchtungsumbau. Kann da dann was kaputt gegangen sein?
als ich deinen tacho auf blau umgebaut hab hatten wir den nid komlett ausgebaut
nur vorgezogen