Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stoßstangenteile
Anonymous
18.06.2003, 20:27
jo
weiß einer ungefähr die preise für die einzelnen stoßstangenteile - alt oder neu (rechts, links, mitte - vorne und hinten) ?
was kosten die bei ford ?
wo bekommt man die günstiger ? (außer ebay)
bzw. hat noch einer sowas rumfliegen ?
Green-Viper
18.06.2003, 20:43
Hm, Mattn hatte mir das mal in ICQ gesagt.
Ich glaub das waren ca. 385€, komplett für vordere und hintere
Stoßstange fertig lackiert von Ford.
Anonymous
18.06.2003, 20:52
dess wärn dann wahrscheinlich die neuen...
also die müssen es auch net unbedingt sein..
mich würden halt speziell die einzelnen preise, alos für jedes einzelne teil interessieren..
trotzdem danke
Du weißt das bei den neuen vorderen und hinteren Stoßstangender Radlauf ca. 1 cm kleiner im Durchmesser ist und dadurch der Wagen optisch tiefer wirkt und bei der Vorderen die senkrecht anstelle rund abfallende Schürze (ca. 3cm an jeder seite breiter) auch bulliger wirkt ?
Ich hatte ja im März nen Unfall und hab dann anstelle der Originalen die neue vorne Dranbekommen und muß sagen, irgendwann kauf ich mir die fürs Heck noch nach *G* alleine was die Haltbarkeit der Lackierung angeht !
bye
Anonymous
18.06.2003, 21:55
das ist mir durchaus bewusst und ich hab auch drüber nachgedacht...
aber ist immo finanziell net drin..
ich stimm dir aber voll zu...die neuen sehn besser aus und sind natürlich besser lackierbar
und bei der Vorderen die senkrecht anstelle rund abfallende Schürze (ca. 3cm an jeder seite breiter) auch bulliger wirkt ?
ähm oli also das kann ich nicht sagen. bei mir ist die nit breiter!!!!
die mittleren teile kosten so 50 euro und die seitlichen 60!
Anonymous
18.06.2003, 22:18
ahh danke dess is mal ne antwort...
gilt das für die neuen sowie für die alten ?
Hallo Leute,
Die neuen Stoßstangenteile kosten:
vorne re/li. je 54.25.-
mitte 45.45.-
hinten re/li. je 51.75.-
hinten mitte 43.04.-
Preise sind in Euro und ohne Mehrwertsteuer und ohne Lackierung.
Die neuen haben aber den Vorteil das sie glatt sind, grundiert sind und natürlich vernünftig Lackierfähig. Die alten sind billiger, Preis weid ich aber nicht so genau, ich meine alle Teile so 10 Euro billigere.
@rickd, bist du dir sicher das die 3 cm weiter rausstehen. Meiner Meinung nach stehen die nur gut 1cm weiter raus aber verkleinern den Radkasten gut 2cm. Hab meine Neuen aber noch nicht montiert und nur auf dem Tisch begutachtet.
MfG
Timm
dasPertl
19.06.2003, 18:44
Ob ich mir doch die Neuen hole ? Allein wegen der Lackierfähigkeit wäre das ja ne Idee.. Keine Lust, dass meine neue Lackierung gleich flöten geht.
Also wieder einen Plan über Bord werfen.. Ich schaff das aber noch.
:nikolaus: Chris
Anonymous
19.06.2003, 22:53
also ich schließ mich da an...
ich hol mir definitiv jetzt die neuen..hab keine lust immer wieder nachzulacken !!
wie siehts denn da jetzt mit den halterungen aus..einfach die alten ab und die neuen dran ??
ähm oli also das kann ich nicht sagen. bei mir ist die nit breiter!!!!
Glaub mir die andren fielen wen man von vorne schaut ab kotflügel ausparung oben nach unten so schräg nach innen ab, die anderen dafür gerade... ich hab ja noch die innenkotflügel von den alten modellen drin (gibt da auch passende für die neuen) und da klafft ganz unten in den ecken jeweils ein 3cm spalt.. habs auch einigen leuten schonmal in real gezeigt ... *G*
Ob ich mir doch die Neuen hole ? Allein wegen der Lackierfähigkeit wäre das ja ne Idee.. Keine Lust, dass meine neue Lackierung gleich flöten geht.
Also wieder einen Plan über Bord werfen.. Ich schaff das aber noch.
:nikolaus: Chris
ALso bei mir hielt der Lack im Kühlerebereich rechts gerade mal 8 Monate :-( ... dann blätterte da eine Ecke ab... hängt wohl auch mit den Modellen mit Klima zusammen, weil Leute ohne Klima haben da komischweise weniger Probs...
@rickd: Ach unten meinst du, ich dachte du meinst oben direkt über dem Rad. Unten 3cm kann gut sein. Hauptsache ich hab dann oben mindestens 7mm mehr, wegen Radabdeckung, da fehlt mir ja immer noch ein bischen. Laut meiner Messung müssten die neuen Stoßfänger oben 12mm weiter rausstehen.
Dietonight
20.06.2003, 10:30
Die sind aber viel kleiner, Mark hat jetzt nen KA mit neuen und mußte die Hinterrad bereifung von 225 auf 185 oder so reduzieren.
Wartet doch noch mit den kaufen von lackierfähigen Stoßstangen ein bisschen.
Wenn im Herbst der Sportka draussen ist könnt ihr bestimmt für einen fast gleichen Preis dessen Stangen kaufen, falls die euch gefallen, die hat bestimmt nicht jeder, gerade zu Anfang.
Dann gibt es auch ne einheitliche Rückleuchtenansicht!
Die sind aber viel kleiner, Mark hat jetzt nen KA mit neuen und mußte die Hinterrad bereifung von 225 auf 185 oder so reduzieren.
8O 8O 8O
Selber schuld... also des kann man alles anpassen, das des geht... :) :) :)
Anonymous
22.06.2003, 19:10
Wartet doch noch mit den kaufen von lackierfähigen Stoßstangen ein bisschen.
Wenn im Herbst der Sportka draussen ist könnt ihr bestimmt für einen fast gleichen Preis dessen Stangen kaufen, falls die euch gefallen, die hat bestimmt nicht jeder, gerade zu Anfang.
Dann gibt es auch ne einheitliche Rückleuchtenansicht!
mmhh da bin ich skeptisch ob die so mirnix dirnix passen und preislich werden die wahrscheinlich drüber liegen
Ob die passen weiss ich auch nicht.
Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt.
Man müsste als Anastz gucken ob beim Streetka(hat ja ähnluche Front)
Die gleichen Scheinwerfer wie beim Ka montiert sind, denn die wird der Sportka dann auch haben.
Sind die Scheinwerfer gleich denke ich das es fast keine Probleme geben wird!
Also der Street-KA hat voren andere Kotflügel...
auch noch was zum thema Stoßstangen
will meine die tage mal runter machen weil sie lackiert werden sollen also meine frage
was sind das für sch**s schrauben (nicht die kreuz, die kenn ich noch ;) )
ich war schon in zwei werkstätten und hab gefragt ob die bits für die haben, antwort: "hmm kenn ich nicht die schrauben"
hab heut alles versucht aber ich bekomm die einfach nicht locker und wenn dus mit n bisschen gewalt versuchst :roll: sind die sofort kaputt *ärger*
kann mir da jemand helfen
gruß
andreas
das werden wohl Torx Schrauben sein
Also wenn die Werkstatt die nid kennt dann sind die nid so toll
ja torx sind es schon bloß welche :?:
hab ja auch nen torx kasten aber da passt kein einziger
heut hat mir sogar n kumpel von der arbeit nen kasten mit 100 (!!) verschiedenen torx mitgebracht und kein einziger (!!!!) hat gepasst :evil:
ich verweifel schön langsam :?
Anonymous
23.06.2003, 22:07
also ich hab damals, als ich die abgeschraubt hatte so einen kleinen BIT von der bohrmaschiene genommen und auf ne kleine nuss (ratsche) aufgesteckt..
ging einwandfrei
schau also mal in deinem BIT-Kasten ...
hilft dir eventl. weiter...
lol wasn das für ne werkstatt?!?!? *G*G*G*G* weglach
das sind torx und zwar müsste das 25er sein wenn ichs recht in erinnerung hab
hab auch so nen kleinen kasten und das klappt einwandfrei
Anonymous
24.06.2003, 16:00
noch was anderes zu den neuen stossies...
bisher dachte ich immer der suhe-frontspoiler passt nur auf die alten (also bis 9/99 oder so ?)
als ich die mitglieder-page durchstöbert hab bin ich hierauf gestoßen.:
http://www.kaowner.de/mitglieder/MYK-Frank.htm
dess sind doch die neuen, oder ?!
passt der suhe-spoiler jetzt doch, oder wie ?
passend machen!!! geht am einfachsten mit den Seitenteilen...
Anonymous
25.06.2003, 18:53
okido hab die neuen bestellt..
frage zum lacken...
grundiert sind die ja..
jetzt einfach besprühen oder muss/sollte ich die noch mit etwas vorbehandeln ?