Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauumbau Uhr
Anonymous
25.06.2003, 12:18
Hallo,
hat jemand von euch die Uhr im KA blau beleuchtet?
Gibts dazu irgendwo ne Anleitung?
Das Ziffernblatt müsste man wohl auch wechseln. Hab gesehen das das unter den schwarzen 5min Punkten grün ist. Wie geh'n denn die Zeiger ab?
Gruß
MasterODisaster
Hab meine Uhr auf gelb-orange umgebaut! Aber die Arbeit ist ja die gleiche. Die Uhr ausklipsen und dann die rückseitige Plastikkappe abnehmen. Im Gehäuse der Uhr musst du dann großzügig einige Led´s verteilen, da das Ziffernblatt nur indirekt beleuchtet wird ( und auch die Zeiger). Passende Vorwiderstände eingebaut und noch die Led´s ausrichten-fertig. ;)
Agamemnon
25.06.2003, 12:29
Die Zeiger kannst du mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher abhebeln.
Anonymous
25.06.2003, 12:40
danke die Zeiger hab ich schon mal ab :)
Muss ich das Zifferblatt austauschen oder nicht?
Nein,das wird ja von hinten her beleuchtet! Hinter dem Ziffernblatt ist ein Lichtleiterelement aus Plastik. :roll:
Wenn du die 5min Anzeigen mit ner Nadel durchbohrst sieht man das Blau :)
Thorsten
26.07.2003, 14:04
Ich habe versucht die Vorhandene LED auszutauschen, bekomm diese jedoch nicht aus der fassung herraus...
nun wollte ich andere LEDs in rot einbauen, weiß aber leider nicht woher ich Plus und Minus nehmen soll, eigentlich vom anschluss der Uhr, aber da weiß man ja nicht welche Plus und minus ist? Kann mir jemand weiter helfen?
Da sind 6 Kabel, welches davon ist Plus, welches Minus???
Ich habe versucht die Vorhandene LED auszutauschen, bekomm diese jedoch nicht aus der fassung herraus...
Das ist wohl eher ne normale Minibirne*g*.
Wegen + und - nimm einfach nen Messgerät und miss, wenn du angeschlossen hast, an den beiden Seiten an denen die Birne 'schleift'( wer die Lampe offen hat müsste wissen was ich meine) wo + und wo - ist, das ist ja immer gleich weil es ja am Stecker angeschlossen wird.
Dann kannst du doch einfach deine LEDs an dieser Stelle anlöten!
müssen die zeiger in einer bestimmten position stehen, damit ich sie abhebeln kann? habs ohne schraubendreher, dafür mit fingernägeln abzuhebeln versucht, und bevor der ultimative knack kommt frag ich lieber nochmal nach... :hmm:
bei mir gehts um ein uhrwerks-tausch, da die alte nachging...und ich die blaue beleuchtung übertragen will
Xx_Lenn_xX
12.05.2009, 20:59
glaube das geht immer einfach ab ich hab meine ganz leicht abgezogen bekommen als die urh auf 12:00 stand bissl kräftiger ziehen und dann sind die ab
aber grade ziehen die sind auf nem kleinen metallstift wenn der verbiegt ist schlecht
lg
Ich hab bei mir die vorhandene LED einfach gegen blaue ausgetauscht.
Man sieht die blauen punkte allerdings erst wenns wirklich dunkel ist.
Ist Bj 2005. War recht einfach.
Xx_Lenn_xX
01.06.2009, 09:07
nicht alle uhren haben LEDs gibt auch welche mit normalen birnchen