PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Spiegel auch manuell verstellbar?

KoelnerKa
20.10.2006, 22:00
Hallo!

Ich weiß es klingt etwas sinnfrei, aber ist es möglich die originalen elektrisch verstellbaren Spiegel auch mit dem Mechanismus der manuellen Spiegel zu verstellen?
Sprich kann man da "einfach" die Verstellmechanismen austauschen?
Oder kann man praktisch das komplette Innenleben der Spiegel tauschen, so dass man praktisch nur das Spiegelgehäuse (und evtl Spiegelglas) auswechselt?

Bzw, wieviel Aufwand ist es allgemein von manuellen Spiegeln auf elektrische Spiegel umzurüsten? Liegen die Kabel schon, bräuchte ich nur noch die Schalter oder gibt das Kabelsalat samt Löten?
(Mein Ka ist Bj 11/98, k.A. obs da schon E-Spiegel gab)

Könnte von einem Bekannten günstig Spiegel in meiner Wagenfarbe bekommen, nur sind die eben elektirsch.

Danke!

MFG Nicolas

Neptun
21.10.2006, 10:31
wird nen schönes gefrickel denk ich.
Kabel liegen nicht. brauchst also nen Kabelbaum (ford, Schrott oder Selfmade), den Stecker etc.
Wenn du keinen Plan von Elektrik und löten hast würd ichs lassen

dasPertl
21.10.2006, 12:51
Du kannst sie auch einfach so verbauen, und dann von außen per Hand einstellen. Denn ich denke so oft wirst du die Einstellung nicht ändern.

Eben so wie bei nachgekaufen M3 oder anderen Sportspiegeln.

KoelnerKa
21.10.2006, 20:20
Ja, hab ich bei den M3 Spiegeln, die ich damals dran hatte auch gemacht.

Von Elekrtim und Löten hat zur Not noch mein Vater Ahnung, ich schau einfach mal.

Falls weitere Antworten möglich sind, bitte gerne, ansonsten danke

MFG Nicolas

Fishbein
05.02.2010, 14:22
*ausgrab*

Hallo!

Ich weiß es klingt etwas sinnfrei, aber ist es möglich die originalen elektrisch verstellbaren Spiegel auch mit dem Mechanismus der manuellen Spiegel zu verstellen?
Sprich kann man da "einfach" die Verstellmechanismen austauschen?
Oder kann man praktisch das komplette Innenleben der Spiegel tauschen, so dass man praktisch nur das Spiegelgehäuse (und evtl Spiegelglas) auswechselt?

Genau das ist auch meine Frage. Kennt sich da einer mit aus oder hat es schon gemacht? Oder geht das garnicht?

Didi
05.02.2010, 14:32
Ne das geht nicht.
Die Innenleben sind komplett anders.

Fishbein
06.02.2010, 19:03
Danke!
Und die Spiegelkappen kann man auch nicht tauschen, oder? Also von lackiert auf unlackiert?