PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toter Winkel bei M3-Spiegeln

Benny
25.06.2003, 18:14
hallo gemeinde!
ich habe mir vor kurzem M3-spiegel bei ebay ersteigert. nach dem lacken sind sie jetzt auch am auto!
erstmal stört mich sehr, dass der spiegel beim fahrer ein vergrösserungsspiege ist. das ist nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern auch gefährlich! durch die vebration sieht man dabei garnix mehr ab 120.
zum 2ten hat man durch die vergrösserung auch noch nen toten winkel, so nenne ich es mal, von 5 meter, wo man nichts sieht.
ich fühle mich nun total unsicher, wenn ich mal die spur wechsele.....
ich werde die spiegel jetzt noch einige tage dran lassen und wenn ich mich bis dahin nicht dran gewöhnt habe, kommen sie nach dem ka-treffen :D wieder ab.
dann könnt ihr sie zum selbstkostenpreis bei ebay ersteigern. 90 euronen habe ich incl lackierung ausgegeben. lackiert sind die spiegel in schwarz-metallic vom aktuellen ford fiesta!
bei interesse vielleicht direkt mal hier melden, wenn ich sie dann abgebe, sind sie euch.
super sehen sie ja aus, aber wenn man dadurch ne beeinträchtigung beim fahren hat????!!!!!

benny

scheffi
25.06.2003, 19:48
also ich habe das auch. allerdings nur am motorrad, da dort die spiegel auch unheimlich klein sind.

habe mir da aus dem baumarkt so kleine aufklebe spiegel geholt, die den toten winkel (wer hat den eigentlich umgebracht?) eliminieren.

beim hocker sieht das nicht so wild aus, aber wenn du dir die dinger an die m3-dingers klebst :?:

Tsunami
25.06.2003, 20:17
Du bist dir sicher das der dann ganz weg ist?
Denn es gibt ja auch Autos die haben Spiegel die asphärisch gekrümmt sind, gegen den Winkel, aberr die sind mit Vorsicht zu geniessen, die minimieren den Winkel nur!
Deswegen: Nichts geht über Schulterblick!

Benny
25.06.2003, 21:32
wobei ich gerne den menschen mal kennenlernen würde, der die idee hatte, den fahrerspiegel mit vergrösserungsglas auszustatten!!!
den würde ich dann mal in meinen wagen setzten und über die autobahn fahren lassen!
warum das so ist, kann mir keiner sagen, oder!? bei normalen spiegel ist ja auch nix vergrössert! :x

LungerLara
27.06.2003, 20:55
Also, ich hab auch die M3 Spiegel und die sind natürlich kleiner als die Original-Ohren vom Fiesta. Aber ich kann nich sagen, daß mich das einschränkt. Und wie oben schon beschrieben: Schulterblick rulz!!!! Verlasse dich niemals auf Spiegel!

dasPertl
28.06.2003, 11:47
Ihr regt euch über M3 Spielgel auf ? Ich hab grad mal 50% von eurer Spiegelfläche und seh trotzdem genug... Schulterblick halt ! ;)

:nikolaus: Chris

giro
29.06.2003, 22:21
Das mit dem Toten Winkel kann ich nur bestätigen genau so das wie mit dem zittern das is echt abnormal. Naja ich hab ja noch die mit den LED Blinkern und das sieht natürlich verdammt scharf aus deswegen mach ich sie auch nimma weg.