Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tank
Derek_Jeter
25.10.2006, 16:04
Also...
Habe seiddem Ich den Ka Fahre irgendwie schon das Problem, dass er unnormal viel schluckt.
Naja habe mich dann damit abgefunden dass Ich mit ner Füllung 400KM (+-50 KM) komme.
Ich muss ganz erhlich sagen, dass es egal ist ob Ich ihn Trette oder Nicht. Ergebniss ist das selbe.
Kann mir Jemand sagen, warum andere soviel weiter als Ich mit einer Tankfüllung kommen?!
Kanns sein, dass mein tank undicht ist oder sowas?!
Anlage immer aufgedreht, kanns daran liegen?!
Wäre über Jede Hilfe dankbar!
Nick
Rechen halt mal deinen Durchschnittsverbaucht aus...
8 Liter sind beim KA nix ungewöhnliches...
Gibt hier auch nen Thread wo jeder seine Verbräuche reinschrieben kann... Kannste ja mal mit deinem vergleichen.
Anlage aufgedreht frisst nicht Unmengen an Sprit... Klima schon eher...
Jap ist völlig normal, deine breiten reifen haben vllt einen erhöten rollwiderstand, aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich komme auch nur 400 -500 km mit einer Tankfüllung.
Ich protokoliere meinen Verbrauch bei www.spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de)
hier mein ka: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149264.html
Ist also ganz normal ;)
Rekord von mir war letzte Woche
9,5Liter Super Plus
jo wenn es jetzt so kalt is und man frühs auf arbeit muss, brauch der motor eh erstmal bissel mehr bis er warm ist. 9,5 l ist ja schon ziemlich viel, da fährste aber auch sportlich oder? auf spritmonitor schaffen auch manche die 12 liter ;)
also 500 km hab ich einmal geschafft, sonst immer so 450-480, dann war die nadel am roten bereich...
hab den mit 6-6,5 liter gefahren, siehe sig, und bin nicht immer spritsparend gefahren.
achja war der endura motor mit 60 ps, gibt ja mittlerweile auch mehr :icq3:
Jensiboy
26.10.2006, 15:58
also ich brauche mit meinem sporti wenn ich echt langsam und spritsparend fahre so um die 8-9 liter und wenn ich sehr sportlich fahre so um die 10-12 liter! das ist aber normal für nen sporty denke ich mir! der bräuchte noch nen 6. Gang für die Bahn oder zum Sprit Sparen!
JensWBerg
26.10.2006, 17:19
Joa 6 Gänge Wären schon gut....
Aber mal Davon kann es sein das es Ka`s gibt mit nem 35Liter Tank?? laut der Aussage meiner Ex hatte ihr Ka nur diesen und denke mal das dann 400KM auch nicht gerade wenig sind....
nen 35 l tank? hab ich noch nicht gehört, sind ca.40l, vllt kahm deine freundin ja darauf weil sie nie mehr als 35l nachgetankt hat wo die Nadel schon unter dem roten bereich ist.
Wenn ich laut meiner Tanknadel der Meinung bin das ich nur noch mit warmer Luft fahre, tanke ich grad mal 33l nach, also müßten dann ja noch 7l drin sein
JensWBerg
26.10.2006, 18:59
ja ist bei meinem genauso deswegen fragte ih ja ich diskutiere mit der schon 6 fast 7 jahre drüber....
42 liter um genau zu sein :icq3: