PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FH Schalter Sperenzchen

KA_MIKAZE
28.10.2006, 17:14
Hallo KA meraden,

ich hätte da mal gern ein Problem:

Kurzfassung

KA BJ 99 Mit FH

Heute Lautsprecherumbau dazu Türverkleidung runter genommen

Eine Schraube sitzt unter FH Schalter also den rausgehebelt.
Den Schalter Beifahrerseite hats dabei bissel zerlegt.
Also die Taste ging ab und ich habse wieder aufgesteckt.

Naja alles wieder verkabelt und so und jetzt kommts:

Schalter auf Beifahrerseite geht. Druckpunkt beim Hoch drücken ist jetzt aber viel weicher bis gar ned mehr vorhanden.:kotz:

Schalter für Beifahrerfenster auf der FAHRERSEITE geht ned.:wat?:
Schalter Beleuchtung (beide Seiten) geht wenn man Zündschlüssel in Stufe I macht!:!:

Das der Schalter eins weg hat mag ja alles sein. Auch das dadurch evtl. die Funktion des Schalters auf der Fahrerseite ned mehr gegeben ist.
ABER: Ist es normal das die Beleuchtung der Fensterheberschalter immer an ist unabh. von allen anderen Lämpchen?:egal:

Für Antworten und Tipps währe ich sehr dankbar!!!:cry:

OSKA
28.10.2006, 17:27
ne, licht sollte nur an sein, wenn das licht am auto an is!

und beifahrer geht nur wenn an beiden seite der stecker steckt...
die stecker sind teuer.. also nix was man auf verdacht kaufen sollte..
hast evt wen ausn club in deiner nähe wohnen der bereit is mal zu testen, also stecker ab und bei dir dran?

ne_ban
mh gute frage, habe ich noch nie drauf geachtet, könnte gut sein das die beleuchtung der fensterheber immer an ist. werd bei meiner nächsten tour mal nachsehen ;)
Kann mir auch kaum vorstellen das man da so viel falsch machen kann bei der verkabelung ... oder doch?

Hab den Abbau der Türverkleidung eventuell auch noch vor mir.

bimbel
jo, is normal, sobald die zündung an ist leuchten die efh-schalter

KA_MIKAZE
28.10.2006, 18:03
OK Super danke Euch!
Ja es war eben schummerig und da habe ich eben festgestellt, das die Beleuchtung der FH Schalter als einzige sofort angehen bei Zündung. :?
Scheint also normal zu sein. Okay.:)

Dann ist es nur noch der defekte Schalter rechts den ich ersetzen muss.
Ja und die Kabel hab ich schon korrekt angeschlossen (bzw. die Stecker reingesteckt...:egal: ).

Ich melde mich am Dienstag nochmals wenn ich den neuen Schalter eingebaut habe um die Story zu beenden.

Euch allen ein schönes WE!

Grüße Stefan
PS.: Rainbow ist der Hammer :icq3:

bimbel
28.10.2006, 18:14
hast du zufällig die metallpins falschrum reingesteckt? oder einen verloren?

KA_MIKAZE
28.10.2006, 19:27
Ähmm meinste Die unter der weißen Wippe?

hm ja also naja :icq9:: Ja einen falschrum reingesteckt. Dann futsch dann gebogen dann wieder halbwegs funktionstüchtig bis auf s.o.

Schon erlebt?

Schöne Grüße nach Meiningen.

Stefan (geb. in Erfurt)

bimbel
29.10.2006, 11:13
jo, da kannste eigentlich nur probeieren das wieder funktionstüchtig zu bekommen, also mit biegen, ansonsten hilft nur ein neuer schalter

KA_MIKAZE
30.10.2006, 20:02
Selbstheilung! :!: :floet:

Heute ging auf einmal das Beifahrerseitenfenster mit dem Fahrerseitenschalter *G* wieder zu steuern. Naja nu habe ich den Schalter schon bestellt. 26,80 für son lausiges Teil. Naja ein Fensterheberschalter fürn ollen 190er kostet 50 (!!) Euro:kotz: .

Grüße und Danke für die Anteilnahme.

ne_ban
30.10.2006, 20:27
ja so ist das :D bei mir ging mal die tachobeleuchtung nicht, ging nach ner weile wieder an, aber war generell jedes mal aus wenn ich frühs losgefahren bin, und jetzt wie von geisterhand is nix mehr. Leuchtet wieder genau dann wann ich es will :)