PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : air-brush, wie muss ich mir das vorstellen

Serapis
12.11.2006, 16:07
hmm bei uns in der ekce is grad so ne air-brushmachine im angebot...aber ich bin mir nicht ganz schlüssig darüber ob es wirklich das ist was ich brauche...
kann ich damit z.b hingehn und mir motive auf die motorhaube bzw generell den lack sprühn? oder nur auf unbehandeltes metall?

und kann ich damit vllt auch großflächiger arbeiten z.b die ganzen plastikteile innen färben oder macht das keinen sinn?

wäre nett wenn ihr mir nen bisschen eure erfahrungen schildern könntet...weil ich denke wenn ich damit wirklich alles machen kann dann wäre es ja wesentlich günstiger als alles zum lackierer zu bringen...
also benutzen kann ich mit der pistole folgende farben:

Acryl-farben
Tinte,
Wasserfarben,
Ölfarben
& dünne Emaille-Farben

vllt könnt ihr mir auch grad noch sagen, wie es mit den farben ausschaut was für vor-/nachteile die ham und was ich für plastik bzw lack am besten verwenden sollte...

lg Martin

groovemove
12.11.2006, 17:49
hmm du brauchst aber auch noch nen compresor dazu..oder ist der dabei?also i wollt mir ma so en teil kaufen für größere lackarbeiten...da kostet die pistole mit dem ganzen krempel schon alleine 300 euro...von daher...farbe brauchste dann ja auch noch...dann is es beim lacker oder brusher billiger..auser du machst das zu deinem neuen hobby...

Serapis
12.11.2006, 18:22
das is so nen komplettset mit kompressor kostet auch nur 59€

groovemove
12.11.2006, 18:38
hui..das ist recht günstig...aber zu den farben.. Acryl-farben sollten halten.kommt aber auch wieder auf den untergrund an...was du färben willst...aber normaler weise müsste auch richtiger lack das ding aushalten können..denk ma eher das das für den preis so en home teil ist...also net fürs auto...

Serapis
12.11.2006, 20:57
hmm kk danke schonma werd mich ma informieren gehn...ma schaun ob die angestellten ahnung ham :D

Serapis
13.11.2006, 16:35
hmm haben gemeint lack sei kein problem aber bei größeren flächen sollt ich vorsichtig sein...
hmm nuja ich werds mir mal holen und vllt das auto nen bissl verhunzen :D

Neptun
13.11.2006, 17:11
teste es aber vorher ausgiebig an anderen Gegenständen/Testobjekten!
kommt mir bissl "billig" vor bei dem Preis

Serapis
13.11.2006, 20:29
hat ich eh angedacht...aber danke :)