Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 230V
Suche einen Trafo von 12V auf 230V. :) Also quasi für Auto... :D :D :D
Weiß einer wo ich so ein Teil billig bekomme? 8O
erhm, für wechselspg ist sowas net wirklich teuer =) --> Conrad katalog oder ähnliches.
Suche einen Trafo von 12V auf 230V. :) Also quasi für Auto... :D :D :D
Weiß einer wo ich so ein Teil billig bekomme? 8O
Der Herr Zangger-Tuning hat sowas für seinen Ka gebastelt ... Quasi als Netzgerät für den BumBum ....
Ollibaer2000
29.06.2003, 09:12
schau malbei www.pearl.de rein bei stromwandler die sind günstig und feuern richtig gut :twisted:
Green-Viper
29.06.2003, 11:10
Ich glaub ich hab die bei ATU auch gesehen.
Ka_ramba
29.06.2003, 16:27
Der Herr Zangger-Tuning hat sowas für seinen Ka gebastelt ... Quasi als Netzgerät für den BumBum ....
Das müßte doch aber genau andersherum sein, oder nicht? Also von 230V~ auf 12V=. Oder hat da etwa einer Homehifi-Endstufen eingebaut...?
M. :hg:
also mir will immernochnet inn schädel wie man 12 V = hochtransformieren will..... oder kann ....
kenn da nur die relativ teure möglichkeit wie bei einem frequenzumrichter ...
also mir will immernochnet inn schädel wie man 12 V = hochtransformieren will..... oder kann ....
kenn da nur die relativ teure möglichkeit wie bei einem frequenzumrichter ...
Na prinzipiell genau wie in ner Endstufe, nur dass man danach keinen Gleichstrom mehr erzeugen muss.
Das Signal wird in so was ähnliches wie ein 50Hz-Sinus-Signal zerhackt und das transformieren ist dann nicht mehr das Problem. Je Anspruchsvoller das angeschlossene Gerät, desto sauberer muss das Signal sein. Wie das technisch "genau" gemacht wird, stand mal ansatzweise im Conrad-Katalog... ist mir aber entfallen.
d.h. man bräuchte (mal grob gesehn, rein die funkktion) ca 4 Transistoren die man zu bestimmten zeitpunkten so nasteuert dass sich inner halb einer gewissen zeit die polarität so undso oft wechselt, wodurch man ein grobes wechselspannungs signal hätte, dasman mitnem 0815 transformator hochtransferieren könnte.
das prinzip ist klar.
bloss
selberbauen ???? sag ichmaln fettes LOL. Schaltplan und so um die funktion zu gewährleisten is eigentlich simpel, bloss wie ist die steuerung aufgebaut, die mir meine 4 Transistoren jeweils 2 davon innerhalb von 100 ms jeweils an und ausschaltet. ( ok, ihr könntet euch ne S 5 oder S 7 steuerung ins auto bauen, aber das is dochwohl etwas hochgegriffen, dann , oder ?) ???
Kaufen ... uh, teuer teuer ...
lieg isch falsch oder doch richtig ??
Nö die Teile kosten net viel... je nach dem welche Leistung man will/braucht gehts shcon ab 60,-€ oder so los
Umgekehrt (230V AC => 12V DC) kostets mehr...leider.
(12V DC => 230V AC)
und wo krieg ich sowas? :)
bei dem www.pearl.de hab ich nix gefunden... :( :( :(
:oops: :oops: :oops:
Habs doch gefunden...
Thema kann geschlossen werden! :D :D :D
ok, dann wurde ich eines bessren belehrt =) dachte net dass sowas so günstig ist.
Andersrum ist es zwar saumässig unverständlich, weil von AC auf DC einfach ist als von DC auf AC (Hab für mein Netzgerät 100 €ronen gelöhnt. allerdings sindn paar mehr funktionen als nur runtertransformieren und gleichrichten mitdrinne ^^)
@ svenny
naja, einfachmal in den konrad oder reichelt katalogen anchschauen.....
@ svenny
naja, einfachmal in den konrad oder reichelt katalogen anchschauen.....
Hab des bei der Internetadresse gefunden, des reicht für meine Zwecke voll und ganz... :D :D :D
Agamemnon
30.06.2003, 08:02
@Svenny: Habe noch einen hier liegen, den kannst du haben.
Wenn du noch interessiert bist, schreib mir eine PN!
@Svenny: Habe noch einen hier liegen, den kannst du haben.
Wenn du noch interessiert bist, schreib mir eine PN!
Leider zu spät! Hab mir schon einen bestellt... :) :) :)
Agamemnon
01.07.2003, 08:13
Dann eben nicht. Wenn ihn trotzdem einer haben will,... :D
Dann eben nicht. Wenn ihn trotzdem einer haben will,... :D
Ich komm vielleicht nochmal drauf zurück... :oops: vielviel willste dafür haben? :D
Agamemnon
02.07.2003, 08:22
Sagen wir 25 Euro?
Wär für nen Kumpel gewesen, aber der braucht den jetzt doch net... :? :? :?