Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEnon DCA 800 Endstufe
Acid-Snake
29.06.2003, 21:53
Hallo leute!
ich hab jetzt hier die endstufe wie oben im titel beschrieben hier rumliegen hat irgendwer informationen dazu im i-net find ich nicht wirklich was gescheites? weil ich weiss gar nix darüber ist natürlich ein bissel blöd aber bin da halt doch günstig rangekommen...wäre cool wenn da jemand was weiss.
MFG
Acid
Also google hat mich folgendes finden lassen:
Specifications:
Maximum Power Output - 6 Channel
50W x 6 (1 kHz/4 ohms, 1% T.H.D.)
45W x 6 (20 Hz-20 Khz/4 ohms, 0.1% T.H.D)
Maximum Power Output - 3 Channel
100W x 3 (1 kHz/4 ohms, 1% T.H.D.)
Features:
• Variable input sensitivity
• Subwoofer amp with crossover network
• Adjustable subwoofer level 0-16 dB
• Ground isolation amplifier
• Pulse regulated PSU
• DC-DC converter with soft start
• Forced cooling with built in fan
Das ganze könnte ich auch noch auf russisch liefern ;)
Acid-Snake
30.06.2003, 19:03
cool danke!
aber das prob ist nur ich versteh nicht ein wort was da so steht hab also nicht so wirklich die peilung... :? könntest mir mal ein bissel dazu was erklären? :)
MFG
Acid
Hajo... also:
50W x 6 (1 kHz/4 ohms, 1% T.H.D.)
45W x 6 (20 Hz-20 Khz/4 ohms, 0.1% T.H.D)
Maximum Power Output - 3 Channel
100W x 3 (1 kHz/4 ohms, 1% T.H.D.)
Wichtig ist hier der 2.Wert... er gibt die Leistung bei einem Klirrfaktor (Verzerrungen) von 0,1% an 4Ohm im Frequenzbereich zwischen 20Hz und 20kHz an. Die Leistung wird sie auf jeden Fall bringen (wenn die Angaben ehrlich sind)
• Variable input sensitivity
Die Endstufe hat nen Gain-Regler, um sie an verschiedene Ausgangsspannungen der Vorverstärker-Ausgänge anzupassen... hat eigentlich jede.
• Subwoofer amp with crossover network
Scheint Frequenzweichen zu haben, die eine Trennung für nen subwoofer ermöglichen
• Adjustable subwoofer level 0-16 dB
Könnte entweder nen Bass-Boost sein, oder eben ne seperate einstellmöglichkeit fürn Sub...
Der Rest sagt dir was übers Netzteil und sagt dir, dass nen Lüfter drin ist.
Acid-Snake
01.07.2003, 17:21
dankeee!
und ist sowas gut?? was das ding so hat? ich denke mal für mich wird es ersteinmal reichen... aber wenn ich dann mal mehr geld haben sollte...
naja.. also ist dat zu gebrauchen?
Danke schonmal im voraus!
MFG
Acid
CoreDump
01.07.2003, 19:35
Hallo Acid-Snake,
dankeee!
und ist sowas gut?? was das ding so hat? ich denke mal für mich wird es ersteinmal reichen... aber wenn ich dann mal mehr geld haben sollte...
naja.. also ist dat zu gebrauchen?
ich kann Dir nur sagen, dass ich jahrelang mit einem NoName 150W max (~50W Sinus, wie bei Dir) Amp mit 2-Wege NoName Boxen auf der Heckablage herumgefahren bin, und ja: es reicht ;)
Die "Anlage" war immer noch laut genug damit man schreien musste, um sich selbst zu verstehen und der Klang war für normale Leute wirklich einwandfrei.
Und um das Ganze zu unterstreichen: Den alten Amp baue ich jetzt in mein neues Auto ein, nur mit anderen Boxen (die alten passen nicht :( )
Probiers einfach mal aus, einen Amp hat man schnell gewechselt wenn die Kabel schon liegen.
HTH
Core
die leute verstehen es einfach nid :?
mal ganz abgesehen von oben genanntem verstärker...
es ist wesentlich besser ich kauf mir als einsteiger eine gute einsteigerendstufe (Sinus Live, Carpower, etc) als mir bei ebay oder sonstwo irgendwelchen Scheissdreck andrehen zu lassen....
denn es gilt stets die devise: wer billig kauft kauft 2mal (und mit billig meine ich billig. nicht zu verwechseln mit günstig)
Acid-Snake
01.07.2003, 20:00
also es war nicht ebay! nur mal um es klar zustellen! war der freund meiner schwester und er sachte ihm hätte es damals gereicht und ich hab halt nur 25 € bezahlt.. und falls ich dann nochmal eine kaufen muss dann kauf ich halt noch mal eine...
da ich aber überhaupt keine angaben zum gerät hatte und hier leute sind die auch ahnung haben wollte ich nur wissen ob die totaler scheissdreck ist oder nicht... und im i-net hab ich gelesen das die marke denon gar nicht schlecht von der verarbeitung sein soll... ich hab von der marke vorher auch nix gewusst.. könnte ja sein das das wie bei meinem vater ist der von seinem bruder atl boxen für 500 mark kauft und ein händler will ihm dafür 1500 DM zahlen... könnte ja alles sein..
MFG
Acid
is ja ok acid
war ja auch nicht auf dich bezogen...du hast dich ja nur nach der endstufe erkundigt was die so kann
Denon baut zumindest gute Headunits... ich würde ihr ne Chance geben. Finds schon recht sympatisch, dass die Leistung inkl. der dabei auftretenden Verzerrungen angegeben ist.
Give it a chance...