Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung defekt
jeremy82
30.11.2006, 11:30
Hallo liebes Forum,
ich bin langer nur stiller Mitleser gewesen, jetzt brauche ich aber doch tatsächlich mal eure Hilfe! Meine Heizung funktioniert nicht mehr. Ich hatte vor 2 Monaten mit meiner Keksdose (wie ich sie liebevoll nenne) einen Unfall. Da hats mir den Kühler zerschlagen und ein wenig verbeult war er auch! Ich habs dann machen lassen bei einem Bekannten meines Freundes. Es ist auch alles soweit in Ordung.... Nur halt die Heizung?!?!
Kühler ist neu, allerdings ist noch keine Flüssigkeit in der Klimaanlage. Kann es sein, das die Heizung deswegen nicht funktioniert?!?! Oder was kann es noch sein?? Eine Sicherung???? HILFE ;-)))
Jeremy
phantom55
08.12.2006, 22:47
warum hilft ihm denn keiner? also klima schließe ich aus, bei meiner war mal keine flüssigkeit mehr drinnen (rohr kaputt) und heizung ging trotzdem
an das thema häng ich mich mal dran.
bin den letzten Sommer durch immer ohne socken und mit luftigen klamotten unterwegs gewesen, weil ich die verdammte heizung nicht ausschalten kann.
kennt jemand das problem und kann mir sagen an welchen stellschrauben ich da drehen muss? ich schwitz mich sonst tot und mein frau lässt sich scheiden
Dabnke für alle tipps. jj
an das thema häng ich mich mal dran.
bin den letzten Sommer durch immer ohne socken und mit luftigen klamotten unterwegs gewesen, weil ich die verdammte heizung nicht ausschalten kann.
kennt jemand das problem und kann mir sagen an welchen stellschrauben ich da drehen muss? ich schwitz mich sonst tot und mein frau lässt sich scheiden
Dabnke für alle tipps. jj
Erklär mal genauer dein Problem...
Könnte das sein: http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=162
aber auch das: http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=1254
oder oder oder....
Hallo,
mein problem ist, dass ich den Drehknopp auf kalt stelle, die Heizung jedoch trotzdem volle kanne heizt. Also immer warme socken oder Ohren... Mittlerweile fahre ich oft in badelatschen und alle fenster offen. Manchmal klappt es aber erstaunlicherweise und die heizung arbeitet ganz normal. Ich glaube daher, dass es nicht unbedingt der drehknopf sein kann, sondern irgendetwas in oder an der Heizung selbst...
mir hat jemand den tipp gegeben einfach die sicherung rauszunehmen. nu habe ich leider kein handbuch mehr. kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, welche ich rausziehen soll?
Modell 60ps 98er 0928 966
Danke, Jojo
Das Bedienelement ist wohl kaputt!
Das Bedienelement ist wohl kaputt!
würd ich auch behaupten. Christophs seins ist auch kaputt sonst hätteste das haben können... Hol dir einfach irgendwo eins gebraucht und tausch es komplett aus. Wird das einfachste sein und kostet auch nicht die Welt.
huch, ihr seit aber spät noch am start..
wo is denn das bedienelemnt? hinter dem knopf?
wie komm ich daran?
wie siehts aus mit der sicherung? Ich muss jede woche 400km abrocken und hab keine zeit für basteleien, ich brauch grad keine heizung! gibt es dafür eine und wenn ja welche muss ich rausnehmen. Hab wie gesagt kein heft, also eher so beschreiben wie zb. dritte von links unten.
Auf jeden fall danke für die antworten.
jojo
Ich meinte dieses komplette Teil:
http://cgi.ebay.de/Geblaeseschalter-Ford-KA-Heizungssteller-comp-Blaeulich_W0QQitemZ180086300741QQihZ008QQcategoryZ 61203QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Radio raus, 2 Schrauben los und schon haste das Teil in der Hand. Paar Stecker noch ab und dann kannste das "neue" wieder einsetzen.
Ist wohl der geringste Aufwand und kostet wie du siehst nicht die Welt.
Sicherung vom Heizgebläse-Motor hat die Nr. 12
Steht auch in der Bedienungsanleitung ;)
Agamemnon
26.04.2007, 06:43
@Flo:
mir hat jemand den tipp gegeben einfach die sicherung rauszunehmen. nu habe ich leider kein handbuch mehr. kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, welche ich rausziehen soll?
stimmt , wo is denn nun die 12? von links zählen nach unten? aus dem stichwort heizungsgebläse schließe ich, dass die hitze damit nicht gestoppt ist, sondern nur die blasstärke. könnte also immer noch die schnellste sauna deutschlands bleiben...
Danke für die Antworten.jj
stimmt , wo is denn nun die 12? von links zählen nach unten? aus dem stichwort heizungsgebläse schließe ich, dass die hitze damit nicht gestoppt ist, sondern nur die blasstärke. könnte also immer noch die schnellste sauna deutschlands bleiben...
Danke für die Antworten.jj
Oh sorry... Hatte ich verdrängt. War spät gestern :D
Nr.12 ist die erste Sichererung oben links im Kasten.
Unten ist v.l.n.r. 1-11 und oben dann 12-22
Ob es dann immernoch warm wird, weiss ich net. Versuchs einfach mal.
Trotz allem würde ich mir in Bälde auf nem Schrottplatz oder so ein neues Heizungsregelmodul holen.
Agamemnon
26.04.2007, 10:12
Also, ohne Schalter steht die Heizung immer auf warm, ich vermute, dass dies bei gezogener Sicherung ähnlich ist...
Sicherungsnummerierung steht innen auf der Sicherungs-Abdeckung.