Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in den Inneraum?
DU-town_ShoW
06.12.2006, 14:05
Hallo an alle!
Ich wollte bei meinem Ka (baujahr '97) ne Endstufe und Sub einbauen.
Man soll ja durch diesen Gummi-Pfropfen durch um in den Innenraum zu gelangen.
Muss ich den irgendwie abmachen oder n loch rein um das Stromkabel durchzu ziehen?
DIe anderen Kabel sind nämlich schon in das Gummi eingeschweißt....:wat?:
Hoffe auf Rat
Greetz
Leonardo
Mim Schraubenzieher loch rein machen, aber nurn klienes und dann das kabel durchschieben
das wird dadurch wieder schön dicht
DU-town_ShoW
06.12.2006, 14:45
Hey!
Jo danke. Hab mich nich getraut den einfach durch zu stechen. Aber dann mach ich das mal gleich:icq5: .
Greetz
Leonardo
JensWBerg
06.12.2006, 16:10
geht ganz gut nur das reinfummeln ist etwas schlecht
KA_MIKAZE
06.12.2006, 21:45
Beim ersten mal "Durchstechen" gehört eben etwas Mut dazu:lach:
Danach flutscht es schon...:Bussi:
Ich habe das ganze wie im OP gemacht mit Zange und Cuttermesser den Schnipsel da wegoperiert und danach mit Klebegummi abgedichtet.
Bis ich diesen Weg gefunden habe vergingen aber ein paar Stunden mit dem Ausbau diverser Verkleidungen. Da lob ich mir den Bimmer. Da past noch ein Hasenstall neben den V8 *g*
Was auch gut funktioniert: Kupferrohr am Bunsenbrenner heiß machen und dann durch den Gummistopfen drücken. Gibt ein schönes, rundes Loch! ;)
DU-town_ShoW
07.12.2006, 14:47
Hi!
So hab gestern einfach nen spitzen Schraubenzieher genommen...dann schließt das direkt wieder ums Kabel.
Jetz muss nur noch angeschlossen werden!:icq5:
Greetz
Leonardo
hmm ich hab den propfen nur zur seite geschoben...hat das schwerwiegende nachteile?
ich mein auskühlen tut das auto ja eh...oder gibts noch anderes?
weil ist jetzt alles verlegt und von unten das kabel neu durch nen loch zu bekommen erscheint mir recht schwierig...
hmm ich hab den propfen nur zur seite geschoben...hat das schwerwiegende nachteile?
ich mein auskühlen tut das auto ja eh...oder gibts noch anderes?
weil ist jetzt alles verlegt und von unten das kabel neu durch nen loch zu bekommen erscheint mir recht schwierig...
spritz halt alles großzügig mit Silikon aus, dass es einigermaßen dicht wird... ist aber auch sonst kein problem...
JensWBerg
11.12.2006, 12:45
Zum thema in den Inneraum mal was anderes reicht es auch wenn ich 2 Endstufen an ein 20mm² Kabel anschließe? Bzw eins nach hinten in den Kofferaum und dann verteilen.
Also mit der EC 300.2 die du hast brauchste allein schon nen 20² Kabel
Die zieht ja alleine schon über 50A
Wenn dann 35² legen und dann aufteilen
Dadurch kannste etwa 100-120A versorgen
JensWBerg
11.12.2006, 12:52
danke