Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerze abgebrochen ...
chillout.ka
13.12.2006, 15:30
hey
n kollege von mir hat vorhin in de mittagspause zündkerzen wechseln wollen...drei rausgemacht....bei der viertel zack kerze ab....
haben dann mit totengräber, hammer, meiselchen etc etc 2stund probiert...nix tut sich extrem fest gesrostet...
um da von hinten ranzukommen muss ja zylinderkopf runter? is es machbar das ohne werkstatt zu machen? gibts irgendwo anleitung im netz? was muss man beachten? brauch man material?
hoffe kann jemand helfen, danke
Gibt nen Rechtsausdreher mit dem man das versuchen kann.
Ich habs in der Werkstatt machen lassen. Die haben das Ding ordentlich eingeweicht mit Rostlöser und dann entsprechend bearbeitet bis es kaputt war
Hat 116€ kost inkl Ventildeckeldichtung wechseln.
Merke: Zündkerze nur bei warmem Motor auswechseln
Achja: Hab mich zur Werkstatt schleppen lassen vom ADAC
Pumadriver
13.12.2006, 16:02
Einen Abend vorher mit einer spritze (ohne Nadel natürlich) Bremsflüssigkeit an das Zündkerzen gewinde tröpfeln und morgens ganz einfach rausdrehen.
besser als rostlöser
chillout.ka
13.12.2006, 16:37
jemand plan wie der zylinderkopf runtergeht? anleitung?
chillout.ka
13.12.2006, 17:10
Hat 116€ kost inkl Ventildeckeldichtung wechseln.
was haben die alles gemacht?
moin
ich denke mal das die bei Didi die in der werktstatt wohl die dichtung demacht haben weil die evtl undicht war
das problem ist wenn du den Kopf runter nehmen willst, das dort die einsagbrücke dranne ist und der Abgaskrümmer auch noch, dann musst du die dichtung dazwischen neu machen, also kopf runter ist schon immer etwas größeres und bevor ich das machen würde, würd ich versuchen das ding anders rauszubekommen, ich weiß ja nicht was der abgebrochen hat aber wenn nur noch das gewinde drinne ist, würde ich evtl das mir doch mal von einer werkstatt anschauen lassen, oder einfach mal mit etwas bremsflüssigkeit versuchen schaden kanns nicht mehr, es gibt auch kriechöle die helfen sollen
MfG Bastian
Pumadriver
13.12.2006, 18:55
Chilli ich glaub du hast da echt ein problem...........:sauer:
Versuch Bremsflüssigkeit das geht..........:icq3:
Viel erfolg
Ist bei meinem auch letztenz gewesen..
also wie bereits schon von Pumadriver gesagt...
Rostlöser und Bremsflüssigkeit!!
und dann mit einem Linksdreher raus.
Vorher immer wieder den Rand um die Zündkerze freiarbeiten (Kratzen oder Drehmel) und auf den Linksdreher einen vernünftigen Hebel aufgesetzt (keinen wackeligen Fingerklemmer)
Noch Wichtig!! Die ganzen Kerzen-Innereien kannst du nach oben rausziehen. Da fällt nichts rein. Ist überwiegend Keramik und die Elektronik. Viel Glück..
Sebi kubi
02.03.2007, 15:41
ihr könnt den motorblock auch heiß machen mit nem bunsenbrenner so haben die das bei mir gemacht als alle 4 zündkerzen abgebrochen sind ^^ kleiner tipp am rande.
wie schafft man es bitte 4 Zündkerzen abzubrechen???
Sebi kubi
02.03.2007, 16:55
mein vorbesitzer hat noch nie die zündkerzen gewechselt und mein ka ist baujahr 98^^. die waren alle festgerostet erst habe ich 2 abgebrochen und dann bin ich inne werkstatt gefahren, naja die haben dann die anderen beiden auch noch abgebrochen ^^ ;) hatte mich 20€ gekostet der spass naja was soll jetzt sind sie draußen