PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißt das ding?! Und woher bekommt man das?

Thorsten
02.07.2003, 14:54
http://kaowner.de/hp_bilder/aufkleber05.jpg
so nen Streifen, dieses Dunkle.. Dieser Sonnenschutz unter dem KA Owner Germany Aufkleber, wie nennt man den genau?
Und wo bekomm ich den her? und was kostet das ca..???

LuKA
02.07.2003, 15:00
Meines wissens is das ne Grünkeilscheibe!
Also ne ganze Scheibe ;) Kein Kebestreifen oder so!
Das is glaub ich Naddels KA! Die dürfte dir auch nen Preis sagen können :)

Greets
Tschaki

Agamemnon
02.07.2003, 15:05
Es gibt Blendstreifen zum nachträglichen Einbau, aber das ist eine Grünkeilscheibe.

Thorsten
02.07.2003, 15:10
will meine scheibe behalten, wie heißen denn die dinger zum nachrüsten, und wo gibt es die und was kosten die?

Agamemnon
02.07.2003, 15:13
Die heißen Blendstreifen, gibt es z.B. bei ATU und kosten ein paar Euros.

Den
02.07.2003, 15:14
Schau mal nach Beldstreifen
Bekommst eigentlich fast überall vom Baumarkt über ATU bis zu D&W
Gibts in vielen verschiedenen ausführungen und Farben.
Hoffe geholfen zu haben.

PS:
DIe Streifen kommen natürlich nicht an die Qualität einer Grünkeilscheibe (Wie Naddel sie hat) heran.

Puppet
02.07.2003, 15:14
*Blendstreifen*
einfach mal beim ATU oder so fragen ... evtl auch bei carglass oder foliatec fragen/nachschaun ....

*KAumzuglauben*
02.07.2003, 15:35
Hab mir auch so ein Teil ins Auto gebastelt. Gibts bei ATU und wie schon die anderen gesagt haben nennt man das "Blendstreifen" oder "Tönungsstreifen". Kostet nicht die Welt und der Einbau ist superleicht (Rückspiegel mußt ausschneiden). Aber mußt aufpassen dass der Keil nicht die Sicht beeinträchtigt - es gibt breitere und schmälere. Da gibts irgendso ne Vorschrift, weiß aber nicht genau wieviel Prozent du von der Scheibe verdecken darfst - :hmm: 8)

Didi
02.07.2003, 15:39
Rückspiegel ausschneiden? son quatsch

der wird abgemacht..die scheibe schön gesäubert, folie druff und dann rückspiegel wieder drauf nachdem die folie schön getrocknet ist...
mußt dir lediglich von Ford son Klebepad besorgen..kost 50Cent

*KAumzuglauben*
02.07.2003, 15:41
Kann ja auch nur sagen wie´s bei mir gemacht wurde. Und nachdem oben an der Scheibe so kleine schwarze Punkte sind, sieht man das auch nicht. Kann eh sein, dass deine Variante die Bessere ist *wolltekeinemaufdenschlipssteigen* :oops:

Lord Stone
02.07.2003, 16:24
gibt auch schon blendstreifen die auseinander geschnitten sind das man den spiegel nicht mehr runtermachen braucht. :D

svenny
02.07.2003, 16:38
PS: DIe Streifen kommen natürlich nicht an die Qualität einer Grünkeilscheibe (Wie Naddel sie hat) heran.

Also ich hab auch ne Grünkeilfrontscheibe, würde ich mir nimmer kaufen! Da bringen die Blendstreifen wesentlich mehr...

Sven

Naddel
02.07.2003, 17:49
Aber Keil in Scheibe ist kooler ;)

NFU.

svenny
02.07.2003, 17:50
Ok, und der Vorteil is, dass Dich die Bullen mal gernhaben können...
:D :D :D :D :D :D

Defender
13.07.2003, 20:13
also ich hab mir so nen streifen auch mal reingebastelt und bin auch voll zufrieden damit !

Tsunami
13.07.2003, 20:20
Hab den aus SPaß auch mal reinemacht, nen tief schwarzen. Der hat 2,95 Euro bei ATU gekostet und reicht völlig.
Einzig schwierige sind die ganzen Punkte beim Spiegel, denn da sammelt sich zwangsläufig Luft in jedem, das ist fast unmöglich perfekt hinzubekommen, man sieht das aber nur aus direkter Nähe(halber Meter oder so).
Wieso Bullen Svenny?
Bei mir war ne ABE dabei, gilt das nicht wirklich?
Hab keinen Bock meine Probezeit aufs Spiel zu setzen, jedenfalls nicht für nen 2,95 Blendstreifen.