Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagschutzfolie ja oder nein?!
*KAumzuglauben*
03.07.2003, 07:59
Laß am Dienstag mein Auto lackieren. Von den Steinschlägen rostet der Türeinstieg in dem Eck unter der Tür schon. Der Lackierer rät, evtl. eine Steinschlagschutzfolie drüberzukleben. Hab aber selbst schon mal gesehen, dass die mit der Zeit "gelb" werden. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? -> hab schon aus lauter Verzweiflung Spritzlappen äh, Schmutzfänger vorne montiert :kicher1:
Anonymous
03.07.2003, 18:16
vielleicht is das ne billigere alternative !
geh einfach in die apotheke und frag nach verdünter Phosphorsäure.
Die streichste einfach über die roststellen dann bildet sich wieder das eigentliche Metall nach. nu kannste wieder drüber lackieren.
das sind dann ein paar Euros für die Phosphorsäure und für die Ford Farbe.
Nordlicht
03.07.2003, 19:14
@Robin: Sag was ist Dir denn auf den Kopf gefallen, als dir dieser Gedanke kam?
@KAumzuglauben: Ich hab ja selber nicht diese Folie, aber meine Vermutung ist für die gelbe Folie das sie nicht UV-Licht beständigt ist.
Also beim Kauf darauf achten sie muß UV-Licht beständigt sein.
Gruß Nordlicht
*KAumzuglauben*
04.07.2003, 08:02
@Robin meinst du sowas ähnliches wie einen Rostwandler? Das ist ja für Stellen nicht schlecht, die man nicht sieht, aber das ist eine sehr auffällige Stelle. Und im Lackieren bin ich nicht gerade gut (wenn´s nicht grad meine Fingernägel sind :mrgreen: ) So müßte ich also wieder zum Lackierer fahren, und so bin ich wieder am Anfang und laß es richtig machen. Trotzdem danke für den Tip.
@ Nordlicht, werd mich mal informieren ob es solche UV-Licht beständigen Folien gibt 8O
Gruß Silvia
Anonymous
04.07.2003, 15:38
@ nordlicht: tschuldigung das ich ein bisschen ahnung von chemie habe .... 8O
@ kaumzuglauben :
ja im enddefekt schon. is nur halt deutlich billiger als diese teuren rostumwandler. wenn du es richtig machen willst ist das andere wohl die bessere lösung :)
Anonymous
04.07.2003, 15:39
@ nordlicht: tschuldigung das ich ein bisschen ahnung von chemie habe .... 8O
@ kaumzuglauben :
ja im enddefekt schon. is nur halt deutlich billiger als diese teuren rostumwandler. wenn du es richtig machen willst ist das andere wohl die bessere lösung :)