PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln und stottern.

dasPertl
02.01.2007, 22:24
Problembeschreibung:

Manchmal (vor allem nach Autobahnfahrten) habe ich, dass mein Motor beim Schalten, an der Ampel stehen oder vom Gasgehen ruckelt, so als wenn er verstopft wäre. Auch stottert er komplett und der Auspuff würde sich anhören, als hätte sich der Motor verschluckt. Es ist aber eben nicht immer, und manchmal habe ich es tagelang nicht und dann direkt nach dem Anmachen (heute z.b.) auch ohne Autobahn oder sowas. Es kommt und geht nach belieben.

Wäre schön, wenn mir da einer was zu sagen könnte. Denn ich würde dem Problem gern mal auf die Spur kommen.

MrMattn
02.01.2007, 22:44
sage es immer wieder gerne...ferndiagnosen sind schwer das kann so viel sein.
fehlerspeicher auslesen lassen würde was nützen.
kann von der zündung her kommen oder luftfilter irgendwelche sensoren, einspritzung...usw ach herjeh ;)
fahr einfach mal zu ford und lass die checken ;)

Neptun
02.01.2007, 22:51
Fehlerspeicher kannst bei der Gurke aber nur auslesen wenn der nen fEhler anzeigt.
Wie schon per icq gesagt tippe ich so ein bissl auf die Lambda. Zeigt anfangs auch keinen Fehler an

cyber
03.01.2007, 08:53
Kann es sein, das das Problem öfters bei Feuchtigkeit oder gar Näse auftritt?

dasPertl
04.01.2007, 11:43
Ja Cyber, das klingt ganz nach meinem Problem. Also bei Trockenheit ist es echt selten, aber wenns nass/feucht ist scheint mir das auch immer aufzutreten.

cyber
04.01.2007, 12:06
Dann würd es höchstwahrscheinlich an der Zündung liegen,
Verteiler/Zündspule und/oder Zündkabel und/oder Kerzen.

Agamemnon
04.01.2007, 12:21
Hatte aber jetzt nach 2 Monaten Stand beim Wiederanlassen im Nassen ähnliche Symptome, Zündspule defekt.

cyber
04.01.2007, 12:43
Wenn mann nicht gleich reparieren will oder kann, hilfts auch wenn man hin und wieder Kontaktspray auf die Spule haut.(von aussen)

JensWBerg
04.01.2007, 16:08
Ich würd da aber kein Risiko mit eingehen..

cyber
04.01.2007, 16:20
Ich würde jetzt einfach mal vorsichtig die Kerzenstecker runterziehen und mir die Isolatoren der Kerzen anschauen, da ist bestimmt eine mit schwarzen Russspuren, bei der würde ich dann das jeweilige Zündkabel tauschen, dann sollte alles wieder einwandfrei fünktionieren.
Alles tauschen ist natürlich am sinnvollsten.

Finaleumex
09.01.2007, 11:26
wie aga schon gesagt hat bei mir wars nach 3 monaten garage die zündspule

Mystic
11.01.2007, 00:22
Sollte es die Zündspule sein, dann vorsicht und nicht zu lange warten !

Bei meiner Schwester ist aus diesen Gründen an ihren Fiesta der Kat übern Jordan gegangen ..................:!:

und das wird dann richtig teuer.........................

timme
12.01.2007, 10:25
Ich würde die Zündspule reparieren denn die ist ja nicht Soooooo teuer.
Oder ansonsten eine intakte ausm unfall KA nehmen