Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachrüstung funk bei vorhandener zv
ich weiß, ein leidiges thema.
aber nochmal zum mitschreiben für oppa:
was muß ich machen, um meine vorhandene, durch stellmotoren betriebene zv mit einem funksender auszustatten? der ka-royal hats serienmäßig, oppa nich :?
was, wie teuer, wie schwierig, warum :?:
HILFE!!!!!!!!
Ka_ramba
13.04.2002, 15:23
Na, läßt die Kraft zum Schlüssel drehen schon nach oder was? :D
M. :hg:
also ich hab bei vorhandener zv ne funke mit frank nachgerüstet!
eine von in-pro!
einfach nach anleitung angeschlossen, fertig!
ok, hat franky gemacht, aber ich stand nebendran!
benny!
na super ihr scherzkekse :bäää:
das hilft mir ja unheimlich weiter. einer, der über meine schwindenden kraftreserven lästert und einer der nur dabeistand ;)
benny, sachma, welche von in.pro war das denn (bezeichnung, preis)?
ja, scheffi!
die bezeichnung weiss ich nicht mehr so genau. da gibt es von in-pro aber nicht so viele!
die gibts mit und ohne blinkansteuerung. ich habe eine ohne, kostenpunkt ca. 120dm , meine ich waren das!
nochmal zu dem einbau! der ist in der anleitung wirklich gut beschrieben! im beifahrerfussraum muss man nur die verkleidung mal lösen, da liegt dann ein kabelstrang, da nimmt man dann das richtige kabel :lol: , sorgt für strom un minuspol und das ding funzt schon, wirklich ganz einfach!
bei blinkansteuerung muss man dann halt noch ein käbelchen zum warnblinker legen. das dürfte doch für dich kein problem sein! wundere mich! :o :D
und über die richtigen kabel ( wie ich oben so locker geschrieben habe ) gibt dir eben die einbauanleitung auskunft!
wenn nicht, dann nimmst du dir nen spannungsprüfer und schaust, bei welchem der kabel in dem oben beschriebenen kabelstrang ein strom fliesst, wenn du die tür ab-und wieder aufschliesst!
die zv macht ja auch nichts anderes als einen kleinen stromimpuls abgeben und dann ent-oder verriegelt die technik!eben das kable brauchst du. dann halt noch ein kabel mit dauer-plus und ein mal masse!
jetzt muss es aber ausführlich genug sein, oppa! 8)
aber schreib mal, ob dus verstanden hast und wenn, obs dir gelungen ist, das teil zu installieren!
benny!
naja
erstmal muß ich dat dingens haben.
wenn dem so ist, werde ich auf die anleitung zurückkommen. so schwierig wars ja auch nicht. nur wenn du überall anleitungen und einbautipps liest, verlierst du irgendwann die übersicht.
man wird ja schließlich auch nicht jünger ;)
aber trotzdem danke.
sehen uns in os.