Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InspektionsKAtastrophe: Zündkerzen fest
Anonymous
06.07.2003, 13:48
War mit meinem Ka (6/98) in der Jahresinspektion. Kostenpunkt 1400 Euro (da kann man auch gleich zu Porsche gehen)! Inspektion mit ein paar "kleinigkeiten" 900 Euro. Besonders ärgerlich: Die Zündkerzen waren festgerostet. Folge: Zylinderkopf runter, Gewinde nachschneiden, Kosten 500 Euro. Bin total sauer. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie bringe ich Ford dazu, mir Geld zu erstatten?
dasPertl
06.07.2003, 13:50
Die kriegst du nur dazu Geld zu zahlen, wenn du wenigstens *grübel* 4x bei denen eine Inspektion hast machen lassen. So war das glaub ich..
Wenn du darüber keinen Nachweis hast, dass die Inspektion bei denen gemacht worden ist, dann wird das wohl nichts. Die haften ja nicht für irgendwas, wo die nicht bei waren.
Sonst kannst denen aber auf den Schlipps treten, denn sowas muss denen auffallen !
:nikolaus: Chris
hatte ich auch, bei der 45000er inspektion, hab 1100 euro bezahlt, da war unter anderem der kühler kaputt, bremsen vorne und hinten, bremszylinder.......
hab meine inspektionen und sicherheits dingens untersuchungen und so bisher immer selber gemacht, jeweils kostenpunkt von ca 40 € ...
und trotzdem n stempel voner fordwerkstatt drinne =)
Lord Stone
06.07.2003, 18:16
meine zündkerzen waren auch ziemlich fest drinnen. hab mir n verlängerrungsrohr als hebel gemacht und herrausen waren sie.
Hallöchen!
Mein Freund arbeitet bei einem Bosch Dienst ("Coler") und der erzählte mir, das der Laden wohl große Probleme mit Zündkerzen vom Ka hatten. Sind immer abgebrochen...man man man...muss wohl echt nen Prob-Thema sein!
Der ka hat ja leider noch einen Guß zylinderkopf wie man ihn vor 50 jahren schon geabut hat und guß rostet hat im gegensatz zu al. Wenn man die zündies vorher mit graphitpulver behandelt rosten die nich mehr so leicht fest.
Anonymous
06.07.2003, 19:47
Also ich würde daraus die Konsequenz ziehen, keine Vertragswerkstatt mehr aufzusuchen..
Und den Stempel für das ServiceHeft bekommt ihr auch in einer "freien" Werkstatt.
Mein Ka ist Baujahr 4/98 und hat satte 150 000 km runter und läuft wie am schnürchen. Und so saftige Rechnungen habe ich nicht mehr, seitdem ich nicht mehr in die Fordwerkstatt gehe.
Wäre vielleicht mal ne Überlegung wert..
P.s. hatte bis jetzt nur Ärger mit Ford-Werkstätten!! Kann über diese nichts positives sagen!
P.s. hatte bis jetzt nur Ärger mit Ford-Werkstätten!! Kann über diese nichts positives sagen!
Fahre nur noch nach MS zum Ford-Händler...da sind die wenigstens nett! In Bielefeld sind die alle super unfreundlich!
Nur weil sie wissen, das man halt "angewiesen" ist!