Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Ka-Außenspiegel, die nicht verkleinern?
AndreasL
07.07.2003, 19:40
Hallo,
meine Freundin hat ein Problem mit den Rückspiegeln, die ihrer Ansicht nach viel zu stark verkleinern würden (zugegebenermaßen ein Problem, das ich noch nie damit hatte...). Da sie demnächst unsere "Violetta" überwiegend fahren wird, würde ich unserem Ka gern nicht verkleinernde Außenspiegel verpassen, die sie nicht so verunsichern. Gibt es dafür entsprechendes Zubehör?
Vielen Dank für Eure Tips & beste Grüße,
Andreas
dasPertl
07.07.2003, 19:46
Es gibt eine Folie, die kann man auf die originalen Spiegel kleben. Die haben keine verkleinernde Wirkung, sind aber dafür auch qualititiv nicht so super wie Glas, ist ja auch logisch. Sonst würde mir nichts einfallen. Einfach anderes Spiegelglas anfertigen lassen ?
:nikolaus: Chris
PS: Was mitm Treffen im Norden, lieber Andreas ? :)
Die M3 spiegel habn doch bei einigen anscheinend auf der fahrerseite eine vergrössernde wirkung .... vielleicht spricht euch das an ...
Anonymous
07.07.2003, 20:34
bei meinen m3 (von FK) ist das auf der fahrerseite der fall...
jedoch ist auch der tote winkel größer, was wahrscheinlich noch mehr verunsichert..
AndreasL
08.07.2003, 19:33
Liebe Leute,
ich sehe, es besteht Hoffnung, etwas passendes zu finden, auch wenn wir augenscheinlich noch etwas suchen müssen. Oder ich scheuche meine Kleine in der Violetta noch ein wenig durch die Gegend, bis sie sich an die Spiegel gewöhnt hat (wäre vermutlich auch die billigste Lösung...). Was mich betrifft, bin ich da ziemlich unsensibel: Haptsache, es fährt und man kann irgendwie nach hinten schauen. Bin Anfang Juni sogar spaßeshalber mal ein Quad gefahren ("Extremcabrio"), und da ging das auch trotz der heftigen Vibrationen des Gefährts...
@dasPertl:
Daß wir immer noch kein Nordtreffen zustande gebracht haben, liegt 1. an der doch etwas entmutigenden Resonanz *mecker-mäkel* und 2. daran, daß AndreasL seit ungefähr drei Wochen nur noch Gelegenheits-Ka-Fahrer ist: Ich fahre seit 17.06. nämlich Motorrad!!! Jawoll! Den Lappen dafür habe ich schon 18 Jahre, hatte aber noch nie eine eigene Maschine. Nu isses soweit und ich bin kaum noch von dem Ding herunterzubekommen... Unsere "Violetta" liebe ich nach wie vor heiß und innig und hätte mich wirklich riesig über ein Nord-Treffen gefreut. Habe aber jetzt eigentlich keine Lust mehr, dafür hier einen Riesenaufriß zu starten, wenn doch keiner so richtig in meine Gegend kommen mag. :|
Viele Grüße in die Runde,
Andreas
dasPertl
08.07.2003, 19:55
Und wenn du vielleicht zum Treffen in Osnabrück kommst ? Da soll in nächster Zeit auch was steigen, munkelt man zumindest im FoFi-Forum..
:nikolaus: Chris
AndreasL
08.07.2003, 20:16
Mal schauen, Chris, ob und wann das tatsächlich steigt. OS ist allerdings auch schon eine ganze Ecke weg von BS, da fährt man nicht eben schnell mal rüber. Wir sind Anfang August im Urlaub in EMD; wenn es in diese Zeit fallen würde, könnten wir das vielleicht auf der Hin- oder Rücktour mitnehmen. Sofern wir nicht wieder über Bremen fahren...
Andreas