PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk

Nadine
09.07.2003, 13:28
so, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich mir ein fahrwerk holen.
sollte nicht allzu teuer sein, kein gewinde und ich wollte meine 165/65 13er serienalus drauflassen, mein ka ist von 98.
hatte an ein weitec 50/35 gedacht, hat das irgendjemand? oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

ii40
09.07.2003, 14:06
schau mal unter www.fk-automotive.de

da gibts gute und günstige fahrwerke / federn ........

als händler kann ich dir www.tts-design.de bei uns in düren empfehlen. der macht faire preise und ne gute beratung !

dasPertl
09.07.2003, 15:57
Weitec und FK sind, muss das leider so sagen, mindere Qualität. Es gibt für das gleiche Geld meist bessere Fahrwerke. Zumindest bei mir. ;) Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall etwas anderes als Weitec oder FK, da du mit den beiden Fahrwerken nicht lange deine Freude haben wirst. Sicherlich kosten die anderen etwas mehr, aber wie heisst der schalue Spruch doch gleich: "Lieber einmal mehr bezahlen, als zweimal zuviel." (Oder wie auch immer, weisst schon was ich meine. :D)
Ich allerdings kann dir wohl schlecht was organisieren, da dann ja immer noch Porto zu kommen würde, aber machbar wäre sicherlich auch das.

:nikolaus: Chris

Nadine
09.07.2003, 20:15
über fk hab ich bis jetzt nichts gutes gehört. bei weitec eigentlich gar nichts nur halt das die ziemlich weich sein sollen weitec=weichtec :D aber sonst, keine ahnung

Anonymous
09.07.2003, 20:18
also von weitec is mir noch nix schlechtes zu ohren gekommen..
klar is net KW oder H&R...
von FK hab ich jetzt fast nur schlechtes gehört..!!

Didi
09.07.2003, 20:26
also ich kann das KW Sportfahrwerk mit 40er Tieferlegung sehr empfehlen
hab das ja in meinem alten dringehabt und das kommt auch wieder in meinen neuen rein

Is gar nid so teuer

Frag mal bei www.car-solutions-nrw.de an
der hat mir dan super preis gemacht

svenny
09.07.2003, 20:52
Weitec und FK sind, muss das leider so sagen, mindere Qualität.

Kann ich nur bestätigen... :? :? :?

Harti
09.07.2003, 20:58
Also von Weitec kann auch nur sagen: Finger weg! Bei den FK Fahrwerken gehen die Meinungen auseinander, manche sagen Top, andere wiederum würden das nie wieder kaufen.
Also wenn Du eh ein neues kaufen willst, nimm lieber eine andere Marke. KW kann ich persönlich auch empfehlen!

Anonymous
09.07.2003, 21:28
wie siehts den qualitativ mit ap-fahrwerken aus ??

http://www.ap-sportfahrwerke.de/

Didi
09.07.2003, 21:49
AP soll sehr gut sein
das verbauen viele Tuner von sich aus!

Naddels Schrauber war mal in der Entwicklung bei denen..
is auf jeden fall top laut ihr

Anonymous
09.07.2003, 21:57
aha...
wieviel platz is bei dir mit den lackierbaren stossies, 15'' felgen und 40 mm tiefer eigentlich noch im radkasten ?

und nochwas:
hängt der optisch hinten dann immernoch so runter wie bei serie ?

danke

Didi
09.07.2003, 22:10
also in dem neuen is das fahrwerk noch nid drin
kommt nächste woche
im alten waren vorne noch 1-2cm platz und hinten war der richtig hammergeiltief (hat also hinten runtergehangen)
aber das gute an den KW Fahrwerken ist, dass sie 5 Fach Höhenverstellbar sind mittels Nutenverstellung...

Anonymous
09.07.2003, 22:19
okido danke für die info...

wenns fahrwerk drinn is könntest, du ja mal bilder vom "neuen ska" auf deine hp stellen..falls es keine umstände macht..

thx nochmal

Didi
09.07.2003, 22:29
jup..werd ich auf jeden fall machen...aber müssen erst noch ein paar sachen gemacht werden

dasPertl
10.07.2003, 12:41
ap Federn stammen aus der gleichen Fabrikation wie die Federn von H&R.. Und hier kennt wohl jeder H&R. ;) Also Qualitativ sehr hochwertige Federn !

Harti
10.07.2003, 13:18
Hatte in meinem alten Auto auch AP Faderm ich kannte dis bis dahin gar nicht, muss aber sagen, das die echt bis zum Schluss Top waren, nicht zu vergleichen mit dem Jamexschrott, der vorher drin war.
(Ich gehe einfach mal davon aus, das man über qualitative Unterschiede auch reden kann, wenn man ein anderes Auto fährt..., nicht das hier einige denken warum ich überhaupt mitrede.)

Nadine
10.07.2003, 14:50
ihr habt mich jetzt ganz schön durcheinander gebracht :D
weiß immer noch nicht was ich mir holen werde :D

dasPertl
10.07.2003, 14:58
Kauf dir ein Fahrwerk der Firma GTS in Potsdam. Preis/Leistung ist da spitze ! Verbauen ausschliesslich ap, KAW oder H&R Federn und bauen bei sich im Hause Kayaba (mag einigen was sagen) Dämpfer zu Sportstossdämpfern um.
Fahr das FW selbst und kann nicht klagen. Klar, ist zwar kein KW oder H&R, aber doch sehr sehr gut. Kostenpunkt um die 400 Euronen für ein 60/40 wie meins.

Anonymous
10.07.2003, 15:15
@pertl:
also auf http://www.gossow-sport.de
find ich leider nur ein 40/30 und ein 65/45 ....

..und bist du dir mit 400 euro ganz sicher ?
ich mein ich hätt mal was von 600 gehört...kann mich aber auch irren !!

dasPertl
10.07.2003, 15:18
@ ka.o: Ich verkauf die Dinger selbst, also weiss ich das. ;) Und natürlich ist das ein Super-Mega-Angebot, was du wohl nicht so oft finden wirst.
Und ja, es gibt auch ein 60/40. Wie gesagt, fahre das selber. Nur die HP von denen kannst mal getrost vergessen, und Gossow Sport gibt es so auch nicht mehr. Ist jetzt eben GTS: http://www.gts-sport.de . Da gibs das FW aber auch nicht. :P

Didi
10.07.2003, 15:24
also KAW federn sind mega scheisse...
der mattn hatte die soweit ich weiß drin und die haben sich hinten sowas von derbe gesetzt...nimmer normal und viel zu weich

Anonymous
10.07.2003, 15:27
"Super-Mega-Angebot"..aha verstehe... ;)
darf ich dann so frei sein und eventl. auf das angebot zurückgreifen..
oder wäre das für dich mit schwierigkeiten verbunden :?:

mal im ernst..könntest du das bei gelegenheit für den preis besorgen ?

dasPertl
10.07.2003, 18:40
Der einzige Aufwand für micht ist, dass ich das zu euch schicken muss. Oder kommt ihr das in Bremen (respektive Delmenhorst) abholen ? *g*

@Didi: Ich hab auch KAW drin, und hab damit kein Problem. Wie gesagt, die kommen zum grössten Teil aus den H&R Werken (sind also eigentlich die gleichen Federn), vielleicht hatte Mattn aber Pech und seine kamen da nicht her. Das kanns geben..

Anonymous
10.07.2003, 23:19
okido ich komm eventl drauf zurück..
wenn ich mal wieder flüssiger bin

Nadine
11.07.2003, 10:47
also, ich hab ein gutes angebot für powertech 50/30.
was haltet ihr davon?
hat jemand diese kombination? würd mich mal interessieren wie das aussieht :D

dasPertl
11.07.2003, 16:57
PowerTech soll auch recht gute Fahrwerke machen, hab nur leider noch nie eins in Natura gesehn. Wär aber mal schön zu wissen, auch so als Verkaufsargument.

Björn
11.07.2003, 17:59
Hier, Ich hab seit anfang des Jahres nachträglich zu den Hohl-Federn PowerTech-Dämpfer drin. Also ich finde die etwas zu weich, aber das könnte ja auch an den schon recht alten Federn liegen. Merkwürdigerweise habe ich aber vorher mit den Seriendämpfern nur hinten am Radkasten etwas geschliffen, seitdem ich aber die PowerTech drin habe schleif Ich vorne :D Außerdem setzt der auch in letzter Zeit vorne etwas auf.
Aber Ich hab erfahren dass beim Fiesta das PowerTech-Fahrwerk sehr (schön) hart sein soll.
Zum Fahrverhalten, die Kurvenlage hat sich mit den neuen Dämpfern nicht sonderlich verbessert, aber irgendwie ist es komfortabler geworden (Autobahn und so)

Anonymous
11.07.2003, 19:37
tja nun im gegensatz zu weitec hab ich über powertech viel schlechtes gehört...

irgendwie scheint das im unteren preissegment immer das problem zu sein:
entweder man hat glück und bekommt ein relativ gutes powertech, weitec, whatever,..oder man hat eben pech..!

Nadine
12.07.2003, 15:10
der svenny hier ausm forum hat das und meinte er ist damit zufrieden.

Dietonight
12.07.2003, 15:20
Also PowerTech baut die typischen Bandscheibenfahrwerke, zu hart.

Weitec hat nen Kumpel von mir in nem Vectra und der ist super zufrieden damit.

Die Hohl Federn kann man ja im allgemeinen Recht dolle vergessen, sind nicht so prall.