Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ka quietscht und Tankdeckel klemmt...
Chaoslegend88
15.03.2007, 21:04
Hallo!
Ich hatte heut ein kleines problem mit meinem tankdeckel, der wollte partou nicht aufgehen... normalerweise lässt er sich ganz normal aufschließen, dann zischts und auf isser... heute ging garnix, kein zischen kein drehn... wie festgeklebt:( woran könntn das liegen? Mein kumpel hat den dann wieder aufbekommen, aber nur mit mühe... will nicht dass das nochmal passiert...
So, denn is mir noch aufgefallen das mein Ka so komisch quietscht wenn ich über Hubel oder sonstiges fahre. Könnten irgendwie die federn sein... bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls quietscht das wenn der federt... hatte vor kurzem erst das der immer geknart hat, da wurden dann die querlenkerbuchsen erneuert [für 10€, hoffe die heißen so^^]... habt ihr ne idee was jetzt sein könnte?
danke;)
Hmm, wenn die Querlenkerbuchsen getauscht wurden vielleicht Domlager?!
Ist es denn vorne oder hinten?
Mit dem Tankdeckel habe ich keine Ahnung. Vielleicht die Mechanik bissel fetten.
Chaoslegend88
15.03.2007, 22:07
vorne, wenn man im stand den ka n bisschen hin und her wippt hört mans ganz deutlich...
Wie gesagt: Wenn die Querlenkenbuchsen korrekt getauscht wurden, dann kann es eigentlich nur noch das Domlager sein. Befindet sich direkt oben unterm Dom. Vielleicht kannste ja noch orten ob es von oben oder unten am Federbei kommt. ;)
Chaoslegend88
15.03.2007, 22:29
und was kostet so ein domlager wenn ick fragen darf?
muss eh mal bei meiner "privaten" werkstatt vorbei ^^ der weiß da besser bescheid...
und was kostet so ein domlager wenn ick fragen darf?
muss eh mal bei meiner "privaten" werkstatt vorbei ^^ der weiß da besser bescheid...
Werden im freien Zubehörhandel so ca. 20-25€ pro Stück kosten. Bei ebay kriegste 2 Stück für 30€, aber ich rate dir aufgrund der besseren Qualität eher zum Zubehörhändler... ;)
Norminator
16.03.2007, 10:07
zum Tankverschluß:
das Problem hab ich bei meinem Puma. wenn du den untersten Ring siehst(is n bisl rund der ring hihi) da drüber is wie so eine art kolben, auf dem der zylinder sitzt, der sich beim zuschließen nach unten, zum ring schiebt/dreht. der Abstand von kolben zum zylinder is entweder verdreckt oder zu eng geworden. n bisl öl, oder fett, dran, dann geht das erst mal wieder n bisl. oder das Schloß an sich is hin...
Dietonight
19.03.2007, 11:55
Kann auch sein das dein Tankschloß bissl zernudelt ist, beim Aufschließen einfach den Deckel selber mit einer Hand festhalten und mit der anderen den Schlüssel drehen, dann gehts normal auch!
Chaoslegend88
22.03.2007, 17:54
also dieses quietschen beim überfahren von unebenheiten ist komischer weise wieder verschwunden, sollte ick mir da jetzt trotzdem sorgen machen???
Chaoslegend88
24.10.2007, 22:25
update nochmal =)
also mein ka war jetzt bei ner inspektion. Der meinte das kommt vom Querlenker, da er aber der Meinung ist ganzen Querlenker tauschen ist besser, hat er das wegen kosten für mich erstmal gelassen. Die Querlenkerbuchsen wurden aber erst gewechselt den sommer, können die so schnell futsch gehen? oder quietscht das wenn man die falsch einbaut?
und dann vielleicht gleich mal ne andere frage, wenn ich mir ein gewinde fahrwerk einbaue, gibt es da verstärkte querlenker? er meinte zu mir das wäre sinnvoll, hab hier ja auch schon öfters von problemen gelesen. ISt es wenn es solche Querlenker gibt, sinnvoll die einzubauen?
Also beim Kumpel hat sich so ein "Knarren" oder "Qietschen" durch den Kauf von nem neuen (Sport)Fahrwerk erledigt. ;)
Chaoslegend88
24.10.2007, 22:36
wollt ich auch machen, halt nen gewinde... na wer mehr weiss bidde schreiben:D