Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Empfang verbessern
stemacone
26.04.2007, 19:34
Hi ich habe nen Problem,
ich habe in meinem Ka echt schlechten Empfang mit dem Radio. In einem Tunnel ist komplett sense und das kotz echt nen bischen An.
Dann hatte ich mir auf rat eine Siemens VDO Scheiben antenne geholt die ja echt gut sein soll, aber wa ist nicht wirklich besser geworden. Habt ihr nen Tipp für mich was ich machen kann??:icq9: bitte helft mir will mal wieder ordentlich nen bischen Radio hören!!
Danke schon mal
tunnel umfahren oder cd hören.
ich glaube ich hab mal irgendwo verstärker für autoantennen gesehen.. weiß aber leider nicht mehr wo. wird wohl auch darauf ankommen was es für ein tunnel ist
Was für ein Radio? allgemein schlechter empfang oder nur im tunnel?
In größeren Tunneln wird meist nur ein Radio-sender gesendet, steht meist auch da, wenn und welcher. wenn da nich extra was gesendet wird haste im tunnel keine chance...da kannste machen was du willst.
Ka-Driver-Chris
26.04.2007, 19:42
es is ja glaub ich allgemein bekannt, das man in tunneln recht wenig empfang hast. wie lang is denn der tunnel, das dich das so sehr stört und du so lange dadurch fährst?!
stemacone
26.04.2007, 20:07
Es ist keine Tunnel der Ewig Lang ist das Sind die Tunnel auf der Stadtautobahn in berlin echt nciht lang aber selbst da habe ich schlechten empfang!! Mit dem Auto von meinen Eltern hatte ich immer Empfang.
Und der Empfang ist auch im Algemeinen Recht bescheiden. Es ist übrigens ein Sony Radio mit meinem Alten billigen Plu2 Radio von Ebay war der Empfang noch schlechter!! :wat?:
Selbst Handy und Navi geht nicht im Tunnel, man ist sogar vor Atombombem im Tunnel sicher ... mit Radioempfang ist da nichts mehr :D
kommt aber natürlich auch immer die Länge des Tunnels an. Ich hasse Radio eigentlich, da kommt fast genauso viel Werbung und dummes gequatsche wie im TV oder auf Viva, wenn man nach der Arbeit nach hause fährt andauernt Nachrichten oder Werbung oder sonst ein dummes gequatsche da raste ich dann immer aus und hör doch lieber ne CD
stemacone
26.04.2007, 20:26
ja verstehe ich ja aber trotzdem möchte ich auch mal Radio hören!! Und wie gesagt der tunnel ist echt nicht lang und im normalen Straßenverkehr ist der ja uch nicht toll:wat?:
such mal beim auktionshaus nach "antennenverstärker kfz" vielleicht hilfts ja ;)
stemacone
26.04.2007, 20:54
hab ich jetzt auch gerade gemacht und einen bestellt!! knapp 10€ mit versand das geht ja noch!!!
Kann euch ja dann sagen ob es was brachte!!
aber für weitere tipps bin ich immer offen:)
Ka-Driver-Chris
26.04.2007, 21:11
gibts nich auch solche teile, die die heizdrähte der heckscheibenheizung als antenne benutzen?! is ja auch irgendwie ne art verstärker
das nennt sich scheibenantenne und hat nix mit verstärker zutun. die beste antenne ist die, die weit nach oben geht, demzufolge kann eine scheibenantenne nie sogut sein wie eine normale antenne.
@stemacone
ich hoffe du hast noch die originalantenne und net so ein aluteil...weil das würde auch den schlechten empfang erklären :D
stemacone
27.04.2007, 04:21
jep habe ich noch ändert aber nichts am Empfang garnichts!! Habe schon so viel Probier!! :egal: