Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS Sneeky Kit
Anonymous
16.07.2003, 08:59
Hat jemand schon erfahrung mit dem NOS-Kit?
Was für einen Leitstungszuwachs bringt das wirklich?
Ist der Einbau schwierig?
Muss man bei TÜV eintragen ja/nein?
Lord Stone
16.07.2003, 09:54
soweit ich weiß gibts kein TÜV auf NOS in deutschland.
is verboten. nur für showzwecke soweit ich jetzt weiß. könnt aber auch anders sein.
leistungszuwachs bringts wirklich, je nach einstellung bis zu 45%. ich glaube das der einbau etwas schwieriger is, und wie auch schon der sone gesagt hat hats kein tüv in deutschland!
nos is auch nich so krass wie bei tfatf- da war es mega übertrieben dargestellt (aber trotzdem war der film geil).
INFO: das lachgas allein wird im motor nicht verbrannt. was den leistungszuwachs bringt is, das lachgas (N2O) mehr sauerstoffanteile enthält, und so die zylinder mit mehr luft/benzingemisch gefüllt werden können! die verbrennung erfolgt also mit mehr sauerstoff!!
p.s.: NOS ist nur EINE firma die solche lachgas einspritzanlagen herstellen. NOS ist keine allgemeine bezeichnung für lachgaseinspritzanlagen, lediglich ein firmenname!
hoffe etwas geholfen zu haben!
INFO: das lachgas allein wird im motor nicht verbrannt. was den leistungszuwachs bringt is, das lachgas (N2O) mehr sauerstoffanteile enthält, und so die zylinder mit mehr luft/benzingemisch gefüllt werden können! die verbrennung erfolgt also mit mehr sauerstoff!!
Außerdem werden die Brennkammern durch den Stickstoff extrem gekühlt! Lachgas kann schon 300 PS bringen, allerdings nur, wenn man entsprechend Hubraum und Serien Leistung hat! Außerdem is es ratsam, den Motor aus das Lachgas auszulegen (Stärkere Lager und Motorhalterungen), wenn Du mehr als 25% Mehrleistung willst! Wegen der Schlagartigen Belastung...
Der KA Motor hält sowviel Zusatzleistung ohne Umbauten (andere Verdichtung usw...) eh nicht aus. Wenn der schon mitn Turbo hoch geht. Dann Lachgas?? Viel Spaß beim Motortausch *g ;)
Der KA Motor hält sowviel Zusatzleistung ohne Umbauten (andere Verdichtung usw...) eh nicht aus. Wenn der schon mitn Turbo hoch geht. Dann Lachgas?? Viel Spaß beim Motortausch *g ;)
Bist Du Dir da sicher??? :D :D :D
Bei Lachgas fällt die Störende und Motorschadenden Hitze komplett weg...
Leistung hast Du zwar nur kurz, aber es is extrem geil... :)
Naja ich hätte kein bock nach 3 mal Knöpfchen drücken meinen Motor rauszubauen damit ich komplett neue Dichtungen reinmachen kann, soll so sein wurde mir gesagt.
Aber wir können ja mal abwarten was der KA Gott dazu zu sagen hat wenn er seine Weiterbildung erledigt hat (dann hat er wieder PC).
Naja ich hätte kein bock nach 3 mal Knöpfchen drücken meinen Motor rauszubauen damit ich komplett neue Dichtungen reinmachen kann, soll so sein wurde mir gesagt.
Aber wir können ja mal abwarten was der KA Gott dazu zu sagen hat wenn er seine Weiterbildung erledigt hat (dann hat er wieder PC).
Da geht mehr wie dreimal, wenn man es mit der mehrleistung net "übertreiben" würde und wenn man dann eine verstärkte Gruppe N dichtung verwenden würde... (nur so zum Beispiel :D ) Aber das Nachfüllen der Flaschen is a net ganz billig...
Aber ich glaube kaum, dass man da 45% Mehrleistung reinballern kann ohne Umbauten.....
Ich hatte 36% und es hat BUMM gemacht *g Mal abgesehen vom Hitzeproblem. Selbst ein Turbo-KA Motor mit Ölkühler hat nicht gehalten.
Die Ka Maschine will dat nicht, dann gleich raus mit dem Rotz und was richtiges rein.......
hmm, jeder wie er will! aber a bissl über 30% sprich 20 PS gehen kurzzeitig und des auch über nen längeren Zeitraum...
dasPertl
16.07.2003, 15:53
Lachgas verbrennt kalt, darum kein Hitzeproblem. Aber trotzdem.. Das ist ja wie bei Tim Taylor: "Wir brauchen mehr Power.. Erstmal Lachgas in Rasenmähermotor !"
DAS kann ja nicht gut gehen. :D
:nikolaus: Chris
Lachgas verbrennt kalt, darum kein Hitzeproblem. Aber trotzdem.. Das ist ja wie bei Tim Taylor: "Wir brauchen mehr Power.. Erstmal Lachgas in Rasenmähermotor !"
DAS kann ja nicht gut gehen. :D
Doch es kann... :D :D :D
Abwarten, sag ich nur......
Wenn ich mir irgendwann nochmal mehr PS holen sollte dann will ich die aber auch bis zum Limit ausreizen können und nicht immer vorsichtig fahren müssen damit der Motor hält und um sagen zu können, das ich X PS mehr hab.
Dietonight
16.07.2003, 16:17
Also mit der Gruppe N Dichtung muß nicht stimmen, mit der Dicke kann man die Verdichtung manipulieren, wenn die dünner ist verdichtet der Motor ja höher und das permanent.
Was hält den die Kurbelwelle an Drehmoment???? Schonmal daran gedacht? Ich würde das so einem Motor nicht zumuten.
Und dann nochwas, NOS ist keine Lachgas.
Nitrous Oxide Systems ist ein Hersteller, kurz NOS.
@ Juli und Dietonight
Klugscheisser :P
;)
Nee is nur Spaß......
Ich werd mir noch meine Werksgarantie (bis August 2004) antun und dann werd ich mich mitn Futzemann zusammen setzen.......
*gg :D
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_n2o.htm
@DIE sagte ich ja bereits
@naddel: man sollte vielleicht nicht nur nen ölkühler verbauen... ladeluftkühler wäre auch angesagt, weil wenn schonw arme luft angesaugt wird.... hmmm den rest kann man sich denken!
Hi,
dann will ich auch mal was dazu sagen..... ;)
Durch die Zugabe von Lachgas steigt die Verbrennungstemperaur im Motor an, dies wird durch den höheren Sauerstoffgehalt bewirkt. Je mehr Sauerstoff einer Verbrennung zugeführt wird, desto heißer wird sie.
Um dem gegenzuwirken kann man unter anderm viel Sprit (Überfettung) in den Motor pumpen um die Temperatur zu senken. Das ist gängige Praxis bei Turbomotoren.
Gruß Dirk
Ka_ramba
16.07.2003, 19:31
Mööp!
Durch Lachgas steigt die Verbrennungstemperatur nicht an. Das Lachgas wird mit hohem Druck eingespritzt. Durch die schalgartige Ausdehnung im Zylinder "entsteht Kälte". Diese hat dann den Vorteil, daß sie zum einen den Motor kühlt und zum anderen das Gemisch runterkühlt, so daß mehr Gemisch in den Zylinder paßt. Klar wird der Motor irgendwann auch heißer, aber das passiert normalerweise nicht in den ~10Sek. der Anwendung... Der Leistungszuwachs entsteht also 1. aus dem höheren Sauerstoffanteil bei der Verbrennung und 2. durch einen höheren Füllungsgrad der Zylinder.
M. :hg:
wenn sich etwas schlagartig ausdehnt entsteht hitze
daher dehnt sich metall auch aus wenns warm wird
die atome brauchen mehr platz ---> HITZE
Ka_ramba
16.07.2003, 19:53
Ja, sicher dehnt sich Metall aus. Allerdings dehnt es sich bei Hitze aus und es dehnt sich nicht erst aus und dadurch entsteht Hitze...
Ich denk da gerade an ein Beispiel: Pump einen Reifen mit hohem Druck auf und lasse dann die Luft schnell ab... Was fühlt man da an der Luft??? Sie ist kalt. Darum kondensiert auch Wasser z.B. an den "Einfüllventilen" von Feuerzeuggasbüddeln, wenn man damit ein Feuerzeug auffüllt.
M. :hg:
Hi,
um den Effekt der Expansionsskälte zu erzielen, muß das Gas unter hohem Druck in flüssigem Zustand in der Flasche sein....
Wie hoch dieser Druck sein muß kann ich jetzt aber nicht sagen, bin kein Chemikus, oder hat hier jemand zufällig eine Dampfdruckkurve zur Hand....? ;)
Ich glaube aber nicht, dass die eventuelle Abkühlung des Gemisches die höhere Verbrennungstemperatur ausgleicht.
Gruß Dirk
jo..die luft wird kalt, weil sie eben mehr platz hat und sie ausdehnen kann(weniger druck) bei hohem druck entstehen auch hohe temperaturen (schnellkochtopf)
Also mit der Gruppe N Dichtung muß nicht stimmen, mit der Dicke kann man die Verdichtung manipulieren, wenn die dünner ist verdichtet der Motor ja höher und das permanent.
Was hält den die Kurbelwelle an Drehmoment???? Schonmal daran gedacht? Ich würde das so einem Motor nicht zumuten.
Und dann nochwas, NOS ist keine Lachgas.
Nitrous Oxide Systems ist ein Hersteller, kurz NOS.
Egal, was die aushält 25.000km find ich schon ausreichend...
:D :D :D
Ich sag jetzt zu dem Thema nix mehr, ich hab meine Erfahrungen (Aus wenn Sie regelmäßig ziemlich teuer sind... nicht durch Schäden oder Reparaturen!!!!!!) und das Ganze hier artet mehr und mehr in eine Sinnlose Debatte aus, in der alle nur Ihre Theorien auflisten...
Das war jetzt nicht böse gemeint!!!!
soso svenny!!! dann sag doch einfach das du nos hast ;) ich werd den verdacht nicht los!!!! ;)
und dann werf all unsere theorien übern haufen un dsag uns was stimmt !!
so!! :mrgreen:
NOS hab ich definitiv nicht! Gibt ja noch andere Marken... aber, wie im Internen Forum gesagt über meinen Motor sag ich nix... Nur so generelle sachen... ;)
JAJA dat kenn ich..... erzählen, dass was am Motor gemacht ist aber nicht zu Treffen kommen :P
Wann können wir dein Baby denn mal in natura sehen Svenny????
JAJA dat kenn ich..... erzählen, dass was am Motor gemacht ist aber nicht zu Treffen kommen :P
Wann können wir dein Baby denn mal in natura sehen Svenny????
Jeder zeit! brauchst nur mal vorbeikommen... :P
Scherzkeks ;)
Du wohnst ja auch mal so eben umme Ecke :(
Tja, da kann ich nix machen... Umziehen werd ich net extra...
Nee aber du kannst dich ja mal zu einem Treffen bequemen....... :P
Dietonight
17.07.2003, 11:51
OK, dann fragen wir mal anders:
ZEX ?
NX ?
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Also bei der Sache mit Turbomotoren wär doch sone Mistal Wassereinspritzung die bessere Lösung. Kühlt und Verdichtet.
Bei der Sache mit Sauerstoff ist nichts gegen zu sagen, einer unserer Schrauberbekannten hat mal mit nem Kumpel zusammen nen alten Schrottkarren gar gemacht weil einer nach seiner Zivi Zeit ne Sauerstoffpulle abgezogen hat und die das Ding anne Drosselklappe gemacht haben.
Motor zuasammengebrannt.
ach übrigens zum thema tüv:
so lang du die flasche abgeklemmt hast, kann der tüv (wenn er nen guten tag hjat) dir das eintragen, aber unter der vorraussetzung das sie auch im straßenverkehr abgeklemmt bzw drucklos bleibt!!
hab mich mal so etwas kundig gemacht :mrgreen: :P also nicht nur über tüv und so ...
...to be continued...
:mrgreen:
Werd ich ja demnächst auch machen... :P
Dietonight
17.07.2003, 15:10
Also da du auf meine Frage nicht geantwortet hast Sven, war wohl eins davon richtig, oder????
Werd ich ja demnächst auch machen... :P
NX...
Dietonight
17.07.2003, 17:49
Als Gewinner des Quiz beanspruche ich für mich eine mitfahrt...... :D
Wenn ich darf......
Zangger-Tuning
17.07.2003, 17:56
ohne hier jetzt den Lehrer herauszuhängen nicht ganz alles stimmt was geschrieben wurde alle Antworten findet ihr unter www.nextek.ch hoffe geholfen zu haben
Dietonight
17.07.2003, 18:09
NX ist ein Hertseller für L***gas*******.
was hat es denn mit dieser Gruppe N Dichtung auf sich? wo sitzt die denn?
Zangger-Tuning
18.07.2003, 13:37
damit ist die Zylinderkopfdichtung gemeint die sizt zwischen Zylinderkopf und Motorblock
ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb hoffe ich hier auch noch was dazu beitragen zu können, aber ist es nicht so, das 1x NOS sich auf den motor wie 3000 km auswirken, wegen Leistungsdruck und verschleiß?!?
enduraspeed
06.08.2003, 01:32
Mir wurde gesagt, dass mann das vor die Drosselklappe mit schalter
reinhängen und fertig.
Ich würde es reskieren, wenn mann das nicht so lange
einschaltet, müsste doch gehen.
Übriegens, ich hab bei einem Harley Davidson Katalog ein
kleines NOS set gefunden! für ca. 800 €!
Eine größere Flasche !
Was meint Ihr??
Cu
Dietonight
06.08.2003, 11:38
Die Frage ist doch immer................was meinst du, ist ja dein Auto.
Und wenn du dir das kaufen willst können wir dich nicht abhalten.
Die vor und Nachteile von Nos wurden hier weitestgehend abgewogen, nun mußt halt selbst entscheiden.
Ich sag nur eins, ne größere Flasche ist nicht billig.
Wenn ich sowas machen würde und Geld sparen wollte, würde ich die Anlage aus den USA importieren, das ist am billigsten.
Wenn ich sowas machen würde um meinen Motor zu tunen würde ich mir das Ding einbauen lassen, auch wenns halt a bissl mehr kostet.
Anonymous
09.09.2003, 14:06
Hallo ich bin gerade neu registriert und habe aufmerksam Eure Diskussion gelesen
Ich habe folgende Frage: Welches NX - System fährst du den ein Fogger oder vier Fogger System? :?:
Fragt doch mal bei
info@dd-carstyling.de
nach
Das is ne kleine Firma mit guten Preisen, die verkaufen und beraten euch auch bezüglich NOS oder individuellen umbauten (neues amaturenbrett, cleanen, sandstrahlen etc.)
lg