Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV / Angeleyes
Hi Leute,
ich muss diesen Monat noch zum TÜV, hab aber jetzt ein kleines Problem. Mein rechter Scheinwerfer ist total falsch eingestellt und leuchtet auf den Boden. Irgendwie hab ich da auch noch meine Probleme das Teil einzustellen (Kaputt?) und hab grad auch keine Zeit, nochmal die Stoßstange abzubauen und danach zu gucken.
Jetzt die Frage: Wird bei einer HU die Einstellung der Scheinwerfer überprüft? Wenn ja, ist eine falsche Einstellung ein Grund, mir keine Plakette zu geben?
Also wie gesagt: Funktionsfähig sind sie, nur falsch eingestellt und beim drehen an der Einstellschraube passiert halt net viel.
Danke
Also überprüft wirds auf jeden Fall, weils Sicherheitsrelevant ist. Ich denke der Tüver wird dann inner Werkstatt sagen, dass die die einstellen sollen... nur was dann ist, wenn die des nicht hinbekommen (weil vielleicht defekt) kann ich dir net sagen....
also beim normalen tüv überprüfen sie die beleuchtung.
ich war am montag da und meine scheinwerfer waren zu hoch eingestellt und habe tüv bekommen dir wird nur gesagt das die einstellen sollst
Tja, ich hatte heut weniger glück. Scheinwerfer falsch eingestellt: keine Plakette. :(
Bin dann Heim und hab die originalen Scheinis eingebaut. Jetzt hab ich zwei Jahre wieder meine Ruhe. ;)
Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, was ich mit den AngelEyes machen soll... werd ich wohl umtauschen / zurückgeben.
Sonst hat mein Ka aber KEINE Mängel. Absolut nichts.
das hätte ich dir auch sagen können,
hab als ich letztes mal mit dem von meiner mutter da war, die Scheinis gleich vor ort eingestellt, er hat sein gerät rangehalten und dann musst der eine hoch und der andere runter, hatte nen Schraubendreher dabei, konnte also ohne großen aufwand einstellen, und der tüver war begeistert das ich das gleich gemacht hab
muss auch sagen das ich mit den tüvern sehr gut klar komme, wenn man die leute richtig anspricht dann wird das auch was, sind ja auch nur menschen !
MFG Bastian
Ka-Racer
06.05.2007, 19:03
TÜV kann doch sowas auch einstellen jedenfalls bei uns. kostet dann nur extra aber, weil so schwer ist das ja normalerweise nicht. meist 1 oder 2 schrauben pro scheinwerfer. Aber ich denke da ist jeder TÜVer anders drauf. ;)
Das Prob bei den Angel-eyes ist, das die nichgt mit nem Schraubendreher einzustellen gehen, sondern man muss von hinten mit einer 8er Nuss ran.(Zumindest bei meinen) Und das macht nicht jeder TÜV. Bei mir hats auch die Werkstatt gemacht.
@Pille: Kannste aber auch selbst machen, wie dass mit dem Abstand von der Wand ist, etc. steht glaub ich irgendwo hier im Forum. Aber nicht gleich zurückschicken, wär schade drum.:icq2:
Mr. Binford
08.05.2007, 12:51
aber die sollten doch ne 8er nuss da haben umse dir zu leihen?!
Also,
die Scheinwerfer (bzw. der rechte) ist wohl defintiv Kaputt. Der lässt sich einfach nicht einstellen. Wenn ich an der Schraube drehe, geht die "Linse" auch nach oben, er leuchtet höher. Aber ab einem gewissen Punkt "fällt" die Linse wieder runter; der Scheinwerfer leuchtet ganz auf den Boden.
Das Innenleben von dem ist irgendwie locker...
War dann auch noch in ner Werkstatt mit den Angel Eyes und die haben auch gesagt, dass der rechte wohl kaputt sei.
Jetzt halt zurückschicken und neue holen. :)
Also,
die Scheinwerfer (bzw. der rechte) ist wohl defintiv Kaputt. Der lässt sich einfach nicht einstellen. Wenn ich an der Schraube drehe, geht die "Linse" auch nach oben, er leuchtet höher. Aber ab einem gewissen Punkt "fällt" die Linse wieder runter; der Scheinwerfer leuchtet ganz auf den Boden.
Das Innenleben von dem ist irgendwie locker...
War dann auch noch in ner Werkstatt mit den Angel Eyes und die haben auch gesagt, dass der rechte wohl kaputt sei.
Jetzt halt zurückschicken und neue holen. :)
Das war bei meinen "normalen" Scheinwerfern auch so. Da ist der Kugelkopf von der Einstellschraube rausgerutscht. Ich vermute aufgrund von zu weichem Plastik oder so. ob das bei einem neuen Scheinwerfer besser ist?!
Dreh mal die Schraube in die andere Richtung. Irgendwann müsste die Kugel wieder einhaken.
das hätte ich dir auch sagen können,
hab als ich letztes mal mit dem von meiner mutter da war, die Scheinis gleich vor ort eingestellt, er hat sein gerät rangehalten und dann musst der eine hoch und der andere runter, hatte nen Schraubendreher dabei, konnte also ohne großen aufwand einstellen, und der tüver war begeistert das ich das gleich gemacht hab
muss auch sagen das ich mit den tüvern sehr gut klar komme, wenn man die leute richtig anspricht dann wird das auch was, sind ja auch nur menschen !
MFG Bastian
Machen sie bei uns kostenlos direkt mit.
O-Ton als ich da war "na, habt ihr das nachm Tieferlegen vergessen? *lach*"
Machen sie bei uns kostenlos direkt mit.
O-Ton als ich da war "na, habt ihr das nachm Tieferlegen vergessen? *lach*"
bei uns haben die so weit ich das gesehen hab kein werkzeug, aber nen schraubendreher hab ich immer dabei, elektroniker halt :icq9:
naja ich hab da nen prüfer, mit dem ich gut klar komme, hab ihm das gesagt das ich die federn eintragen lassen will und aber vorher gern die scheinwerfer einstellen würde
MFG Bastian
Das war bei meinen "normalen" Scheinwerfern auch so. Da ist der Kugelkopf von der Einstellschraube rausgerutscht. Ich vermute aufgrund von zu weichem Plastik oder so. ob das bei einem neuen Scheinwerfer besser ist?!
Dreh mal die Schraube in die andere Richtung. Irgendwann müsste die Kugel wieder einhaken.
Jupp, war bei meinen auch. Der Mechaniker hat se auch wieder reingedreht und jetzt passt es wieder.
Bei billigen nachbauten (darunter fallen leider auch die angel eyes) funktioniert die verstellung meist nicht so wie sie soll. Beim kumpel haben wir aus dem grund die halter bearbeiten müssen sonst würden die scheinwerfer garnet nach vorne leuchten.
Also ich denke, ich weiß, was du meinst. Leider funktioniert es nicht.
Ich kann die Stellschraube schön rausdrehen und das Licht kommt höher. So wie es sein soll. Aber wenn ich dann weiter drehe (weil das Licht eben nicht hoch genug ist) "fällt" die Linse wieder nach unten und das Licht leuchtet auf den Boden.
Jetzt muss ich die Einstellschraube wieder komplett reindrehen und kann dann wieder von vorne Anfangen. Aber ab einer gewissen Höhe geht eben nix mehr (wieder herunterfallen der Linse). Und das ist definitiv zu niederig... sagt der TÜV und das seh ich auch selber...
... mein Kommentar:
BISHER NUR SCHROTT:kotz: :kotz: :kotz:
WÜRDE ICH NIE WIEDER KAUFEN!!!
Wer so eine Qualität verkauft sollte eigentlich für die Kosten, den Ärger und die Zeit aufkommen müssen!!!
VON EINEM KAUF KANN ICH NUR ABRATEN!!!
:popohau: :wolke: :klo: :klo:
JensWBerg
09.05.2007, 19:11
Ich weiß ja nicht wo ihr gekauft habt aber vom einstellen her sind meine Super, nur mit der passgenauigkeit harperts ein wenig...
Ich weiß ja nicht wo ihr gekauft habt aber vom einstellen her sind meine Super, nur mit der passgenauigkeit harperts ein wenig...
Glücksgriff???
Ich glaube nicht, daß es da mehrere Hersteller gibt.
Könnte evtl. sein, daß der eine oder andere :klo:Ware vertreibt
:sauer:will aber niemanden was unterstellen (noch nicht) :-(
Henkster
10.05.2007, 23:10
Mal ein problem anderer art. Habe Klarglasrückleuchten Modell:Eurostyle von DuW und harbe da ein ständiges Feuchtigkeitsproblem. Sind das die dichtungen? oder habe ich zwei linke Hände?
LambOfGod
10.05.2007, 23:13
man kann mit den dichtungen eigentlich nichts falsch machen...guck einfach nochmal nach ob der dichtungsring auch genau unter den scheinis ist und nicht irgendwo gequetscht wird......was auch sein könnte, ist das die dichtung verletzt ist..sprich nen kleiner riss oder ähnliches...oder einfach deine scheinis undicht sind