Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAL Nummer oder Code?
Speedeel
16.07.2003, 16:38
Hi KA-Freunde,
ich habe mal eine frage an euch: :x
Mein Ford KA ist in Polarsilber lackiert. Wenn ich Teile anbauen will, muss ich extra lackierten (schwarze Kunstsoff nicht schön)
Wer kann mir sagen, was ich für eine RAL-Nummer habe?
Oder, woher bekomme ich die RAL für mein KA her?
Danke für euer Hilfe
Schöne Grüße aus Heidelberg
Manuel
Defender
16.07.2003, 16:44
entweder mal bei einer ford werkstatt nachfragen oder direkt mit der kugel zur lackiererei fahren und die gucken lassen, die müssten das eigentlich wissen.
mfg Defender
RAL Farbtöne sind Grundfarbtöne, also kein Metallic. Für dein Silber gibts keinen RAL Ton.
http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html
Deine Farbnummer steht auf dem Typenschild im Motorraum. Fahr zur Lackerei und die haben Mappen mit Farbproben da. Die können dann gucken welche Farbnuance du genau hast.......
Speedeel
16.07.2003, 20:34
Danke für euer Tipp 8)
Schöne Grüße aus Heidelberg
Manuel
Roll ich mal nen Uralten Thread auf, um ne Frage zu stellen ^^
Weiß jemand zufällig genau die Farbnuance bzw. den Ral-Code der zu den beigen Ford KA Royal Leder-sitzen passt? =)
Weil ich da bissl was im auto in dem Beige lacken will und da will ich halt ne möglichst passende Farbe haben :)
Wegen dem in der Lackiererei fragen, ich kenn hier in der Gegend leider keinen, von daher hab ich da bissi probleme :)
Und weil ma grad dabei sind, hab scho Forum durchsucht, aber nix brauchbares gefunden irgendwie, jemand ne ahnung, wo man (farblich passendes) Leder her bekommt, will meine Türverkleidung in Leder beziehen, passend zu den Royal sitzen :)
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte =)
gruß Frank
Fahr zum Lackierer und frag den ob der Farbkarten hat und nen lack suchen kann der zu deinem Beige passt!
Dann lässte deine Teile da lackieren oder dir Lack anmischen.
einzige wahre lösung? weil dann muss ich erstma nen lackierer hier ausfindig machen ^^
Aber wird wahrscheinlich die beste sein =)
danke
KAlibra-Woelfle
14.09.2007, 11:09
Na, das musste doch sowieso. Oder woher willst die Farbe sonst nehmen?! Und das mit deinem Leder... Ich würd einfach mal entweder zu nem Sattler gehen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Oder eben zu nem "Stoffhändler", falls es sowas bei euch gibt :icq3: Weil bei uns gibts da z.B. nen sehr großen, der alles mögliche und unmögliche an Leder- und Stoffsachen hat.