PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage macht was sie will!

MelKA
17.07.2003, 16:36
Ich habe ein kleines Prob mit meiner Anlage, mal funktioniert sie, dann mal wieder nich,obwohl ich nichts gemacht habe ausser auto zufahren, kann mir ev. jemand sagen woran es liegt, Käbel habe ich auch schon überprüft und nichts gefunden!

Didi
17.07.2003, 16:59
ja was geht nid?
gehts radio aus? die endstufen?

bissl mehr mußte schon erklären

schalten die endstufen auf protect? is deine batterie vielleicht am ende?

MelKA
18.07.2003, 17:41
also, die anlage schält einfach ab, d.h. ich fahre und aufeinmal funkt die ablage nicht mehr, die serien dinger vorne tun noch, aber alles was sich dahinter befindet nicht mehr, radio läuft auch einwandfrei egal wann!!! Und dann kann es sein, fahre ich eine weile oder ein paar tage und plötzlich springt die ablage wieder an

Didi
18.07.2003, 18:05
so..also:
die heckablage hängt an einer endstufe oder??????
hm...was für eine endstufe ist es?
könnt sich um einen Massefehler der Endstufe handeln, genausogut könnt sie aber auch bei den Temperaturen die momentan herrschen eifnach überhitzen oder was auch möglich ist, ein Wackelkontakt an den Cinchkabeln bzw an den Anschlüssen, ein Kurzschluß an den Lautsprecherkabeln...
wie du siehst kann der fehler fast überall stecken

wenn die ablage mal wieder nicht gehen sollte, guckste mal ob die Endstufe auf Protect geschaltet hat...dann sollte so eine rote led an der Endstufe brennen

dasPertl
18.07.2003, 18:51
Ähnliches Problem: Bei mir schaltet sich ab Radio einfach mal alles aus. :D Kam zwar erst 4-5 mal vor, aber irgendwie schon komisch. Mal gucken, vielleicht hab ich ja am WE Zeit, da ich ja jetzt nicht nach Kiel kann. :(

:nikolaus: Chris

Maddin
18.07.2003, 19:10
warscheinlich wird einfach die endstufe zi heis oder die stromversorgung hatkeinen richtigen kontakt. Bei einem defekten chinkabel doer lautsprecherkabel würd ka nich gleich alles ausgehn.

Ötz
18.07.2003, 19:38
also bei einem kumpel von mir war auch mal so, wir haben alles nachgeschaut aber nix gefunden. :evil:

irgendwann sind wir dann draufgekommen das es der sicherungshalter vom stromkabel war. der hat ganz normal ausgesehen aber die sicherung war unter den kontakten (wo man ned hinsieht) gebrochen

neue rein --> Problem gelöst

Didi
18.07.2003, 20:02
warscheinlich wird einfach die endstufe zi heis oder die stromversorgung hatkeinen richtigen kontakt. Bei einem defekten chinkabel doer lautsprecherkabel würd ka nich gleich alles ausgehn.
na klar..wenns cinchkabel defekt is dann kommt kein signal an...und dann kommt nix aus den lautsprechern raus die über die endstufe laufen
und wenn zb das lautsprecherkabel nen kurzen verursacht, dann schaltet die endstufe auf protect...
sowas hat bei nem freund von mir das ganze radio ausgeschaltet

MelKA
20.07.2003, 17:22
Mhm. wenn ich jetzt noch raus kriege was das alles ist, dann schaue ich nochmal nach, weil das komische ist, wenn ich die Zündung anmache geht es für einen kurzen augenblick, und dann kommt das beten das sie entweder anbleibt, oder wieder asugeht, das Problem hatte ich schon öfter, auch wo es kälter war, kann also nicht ander hitze liegen, ausserdem steht das auto so gut wie immer in der kühlen Tie-ga

Didi
20.07.2003, 17:28
also...dann überprüf mal ob die endstufe ne ordentliche masse verbindung hat (is die verbindung von massekabel zu karosserie blankgeschliffen?)
da hatte ich mal nen fehler
dann mal an den cinchverbindungen wackeln ob sich da was tut

Markus L
21.07.2003, 13:20
..und ob das Steuerkabel nen ordentlichen Kontakt hat!?