Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung: nur Federn oder Fahrwerk
Hi alle zusammen,
Ich will meine Kugel tieferlegen. Ist es da besser wenn ich mir nur Federn hohle oder wenn ich mir gleich ein neus Fahrwerk hohle. hab gehört bei Federn soll der Verschleiss der Dämpfer dann so hoch sein.
Sagt mal was
falsches forum
@naddel:bitte verschieben in tuning
zu deiner frage:
komplettfahrwerk (am besten gewinde) ist immer besser als nur federn einzubauen, da die mitgelieferten Sportstoßdämpfer eben auf die Tieferlegung ausgelegt sind
Anonymous
09.08.2003, 10:28
Hallo
wenn du Federn nimmst sollest du auf jeden Fall andere Dämpfer einsetzten,da die vom Ka einfach zu weich sind, z.B. die vom Puma. Vorteil durch die Puma Dämpfer kommt er gleich noch ein Stück tiefer.
Wenn Federn, dann + andere Dämpfer = Fahrwerk. Hatte erst Federn, und nach einem Jahr hemmungslosem Fahren waren die Dämpfer hinüber. Würde also zu Fahrwerk raten.
Wenn man jedoch nicht unbedingt sportlich fahren will und nur etwas tiefer sein will, reichen 30mm Federn auch aus. Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
nee er sollte eigentlich doch schon um einiges runter. ich hatte so an 50-60 gedacht. hab letztens ein schönes gewindefahrewerk gesehen, allerdings is da jetzt sparen angesagt
Bedenke aber bei Gewinde, dass das Gewinde rosten kann, außer bei Edelstahl. Koni ist nämlich kein Edelstahl.
dasPertl
11.08.2003, 20:21
Edelstahl rostet zwar nicht, wird aber irgendwann auch fest. Also immer schön in Bewegung halten. ;)
:nikolaus: Chris