Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreitertuning Dachspoiler
LittlePro7
19.07.2003, 14:07
Hi Leute.
Hat jemand auch den Dachspoiler von Schreitertuning und hat ihn schon beim Tüv eingetragen bekommen ?
Ich hab am Mittwoch n Termin und es wäre net schlecht, wenn ich schon davor paar Infos hätte.
Vielen Lieben Dank
so..letzter stand der dinge ist, dass noch keiner den ich kenne den eingetragen bekommen hat
naddel hatte es mal versucht, aber der tüver hat ihn nid eingetragen aus dem grund weil auf dem spoiler nix draufsteht (zb ne nummer oder so)
Da mit der Nummer kannst Du mit nem Aufkleber umgehen! Hat bei meinem Eigenbau GFK-Teil super geklappt...
LittlePro7
19.07.2003, 16:11
also sehen meine Chancen net so gut aus...... gut, mal abwarten, was mein Tüv sagt...... Das mit der Nummer selber eintragen, weiß net, mal sehen, wenn gar nichts anders möglich ist.........
Will dann nochmal Schreiter anrufen oder anschreiben, mal sehen was die mir sagen können.......
Dank euch vorerst, werd mich auf jeden Fall am Mittwoch noch mal nach m Tüv melden.
Bye Bye
Anonymous
19.07.2003, 19:50
Da mit der Nummer kannst Du mit nem Aufkleber umgehen! Hat bei meinem Eigenbau GFK-Teil super geklappt...
mmh sorry wenn ich mich bischen blöd dranstelle...
soll ich einfach mit dem pc ne nummer auf aufkleberfolie drucken und dann irgendwo auf den lackierten spoiler kleben ?!
LittlePro7
19.07.2003, 20:28
ich weis ja net.
aber muss die Nummer nicht auch in dem Materialgutachten zu finden sein ? die Idee ist ja net schlecht, das hab ich mir au schon überlegt, aber wie mach ich das mit dem Gutachten ? ich kann ja nicht einfach da ne Nummer rein schreiben, das wird dem Tüv bestimmt auffallen. :o
mmh sorry wenn ich mich bischen blöd dranstelle...
soll ich einfach mit dem pc ne nummer auf aufkleberfolie drucken und dann irgendwo auf den lackierten spoiler kleben ?!
Genauso! Die Nummer muß natürlich auch aufm gutachten irgendwo stehen... :D
Ja super die kannste aber nicht mal eben drauf kritzeln oder??? Und da das Materialgutachten eine super schlechte Qualität hat kannste das Einscannen und Bearbeiten vergessen......
LittlePro7
20.07.2003, 13:15
Ja, da muss es ne andere Lösung geben !
Aber ich seh meine Chancen immer mehr schwinden, warum sollte mein Tüv in Stuttgart, so lieb sein und den mir eintragen ? Der hat nicht mal n guten Ruf !
N Kumpel hat erzählt das in Leonberg einer ist ( auch n Tüv) der Trägt dir echt alles ein, egal wie konfus und so... mal sehen vielleicht probier ich es da einmal, wenn es am Mittwoch net klappt.
Die von Schreiter haben mir einen Telefonnummer gegeben wo ich den eingetragen bekomme, aber ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen da anzurufen.
Vielleicht kann das wer von euch machen... kann dann ja direkt sagen, dass dann 3 Kugeln auf einmal kommen *g :D (LittlePro7, Estrella und ich)
T u. N Autosport, Frau Nowak, 0173/5259997
nun, man kann ein gutachten auch bearbeiten, ohne es einzuscannen, stichwort kopierer und schere
Ja super die kannste aber nicht mal eben drauf kritzeln oder??? Und da das Materialgutachten eine super schlechte Qualität hat kannste das Einscannen und Bearbeiten vergessen......
Tja, Naddel bei mir hat des so geklappt! Hat zwar gedauert, weil ich mir ein Materialgutachten besorgen musste... (Irgendjemand aus dem Forum hier wollte mir das geben, hats aber net gemacht...) Ich hab dann an dem Gutachten nix gemacht, nur ne Nummer drauf gesucht und gut wars...
Sven ich hatte das eingescannt und dir in einem Tread geschrieben, dass man da nix mit anfangen kann weils auf rotem Papier ist und das alles verschwommen ist.
Haste wohl nicht gelesen oder?
Sven ich hatte das eingescannt und dir in einem Tread geschrieben, dass man da nix mit anfangen kann weils auf rotem Papier ist und das alles verschwommen ist.
Haste wohl nicht gelesen oder?
Nee, hab ich net mitkreigt... hatte auch ein rotes, dass man net gscheit lesen konnte und noch rot auf weißes Papier ausgedruckt... War alles kein Thema! Der TÜV hat mich noch gefragt, wo ich des Teil herhab und des wars...
Zum Punkto eintragen in der Umgebung Stuttgart, kann ich nur sagen fahr nach Metzingen.... oder in Balingen!!!
Bei dem FoFo meines Freundes wollten die bei Dekra in Stuttgart die Federn nicht eintragen, weil es von der zulässigen Vorderachslast um 70kg zu viel waren als die Federn zulässig waren, wegen Diesel!!!
Aber in Metzingen hat das keinen gestört!!! Und von Balingen habe ich ähnliches gehört, wenn es ganz eng wird dann...
*tiefducken* kenne ich auch jemand der dir in Stuttgart einen schwarz TÜV machen kann!!!
Hat das letzte jemand gelesen, nein, dann ist ja gut!!! :mrgreen:
dasPertl
21.07.2003, 22:10
Ich kauf dir deinen Schreiter-Flügel sonst gern ab. ;)
:nikolaus: Chris
Anonymous
21.07.2003, 22:22
kosten bei ebay mittlerweile im sofortkauf 75 euro..
hab meinen für 53 in der auktion bekommen..
sind also net mehr soo teuer...
LittlePro7
22.07.2003, 12:36
Tja, ich hab 66 Euro gezahlt....
Er muss ja billiger werden, weil sonst kauft ihn ja keiner mehr, wenn die erfahren, was des fürn Affentanz ist den eingetragen zu bekommen.
<-- 25,50 € :D
Das wissen die.... hab ich denen schon gesteckt :)
LittlePro7
23.07.2003, 13:29
HI !
Also ich war jetzt beim TÜV... aber wie ich mir schon dachte......KEINE CHANCE.
Scho als er herkam hat er gleich gesagt, das er mit dem nix anfangen kann, er braucht ein Teilegutachtenn, ohne das geht nix, nicht mal Einzelabnahme möglich... außer man hat zuviel Geld. :?
Tja, werd mich wohl doch noch mal mit Schreitertuning unterhalten müssen.
Hab heut nicht mal meine Distanzscheiben eingetragen bekommen ! Wegen dem Flügel, sonst hätte ich nur n Mängelbericht bekommen.
Weis jetzt no net was ich mach, entweder den Dachflügel weg. er ist ja zum Glück nur geklebt, oder hoffen das es ne andere lösung dafür gibt.
Also denn
Liebe Grüße
Tanja
denk immer dran:
GEHT NICHT GIBTS NICHT
LittlePro7
23.07.2003, 16:11
Hast ja recht........
aufgeben kann jemand anderes ....
wir Ka fahrer kämpfen bis zum bitteren ende :-P
Ich aber erst nach meinem Urlaub...... 8)
Grüßle
Anonymous
25.07.2003, 07:57
So Leute! Ella war gestern auch beim TÜV!
Und ich hab noch ne neue Version :)
Zu mir meinte der TÜV-Mensch, er könne den nicht eintragen weil er links und rechts zu weit raus steht! WENN ich den aber verändern würde würd ich den eingetragen bekommen!
Schon seltsam oder? Ich schnippel doch da nicht dran rum! Wie schaut denn das aus, wenn ich links und rechts n stück absäbel?
Seine Begründung war: Da könnte ja jemand dagegen fallen und sich weh tun! :roll:
Bah ich flipp aus..... ich hasse den TÜV. Wisst ihr was? Ich wandere aus :evil:
Lord Stone
25.07.2003, 09:31
ja so bei gewissen sachen denk ich mir auch manchmal für was wir den TÜV überhaupt haben.
die bauern aufm land können ihre anhänger selber bauen und bei uns scheissen sie wie die weltmeister rum wegen so nem einfachen dachspoiler.
man kann wirklich sagen das wir in deutschland in sachen tuning ziemlich angepisst sind. die sollten sich lieber Belgien, USA und die anderen länder als vorbild nehmen. :twisted:
Anonymous
25.07.2003, 10:39
Mich regt nur auf, dass die blöden Golfer jeden Mist eingetragen bekommen!
Lord Stone
25.07.2003, 10:48
ja standart. schau dir halt mal die TÜV prüfler an was die meistens fürn auto fahren. also ist zu mindest bei uns das die meistens VW fahren. kein wunder das die sämtlichen mist eintragen.
war ja schon ne riesen gaudi mit meinem auspuff. ich hätte den ja nicht mal eintragen lassen müssen, aber die haben da wirklich nen staatsakt drauß gemacht. total bescheuert.
meine meinung ist ja das die TÜV hansel nix im hirn haben, weil du kannst mir nicht erzählen, daß einer freiwillig beim TÜV arbeiten will. :D
Anonymous
25.07.2003, 10:58
Kannst du mir dann verraten für was ich 90 Euro bezahlt hab?
Der hat mir ja nix eingetragen! Muss dann auch noch zur Nachuntersuchung... Muss ich dann nochmal so viel bezahlen???
Dietonight
25.07.2003, 11:14
Sagt mal kennt ihr keine Tuner die diesen schönen Satz sagen TüV ist kein Problem..........
Man muss sich meist nur ein wenig umhören, und den "richtigen" TÜV finden, die VWler haben auch ihre speziellen TÜVs!!!
wie jetzt? du hast bezahlt?
Warst du zur HU? oder wie?
Oder nur um den Spoiler einzutragen?
Ich hätt den kein Geld gegeben....hat nix eingetragen also gibts auch kein Geld fertig ab...bin doch kein Geldscheisser.
Anonymous
25.07.2003, 11:38
Nee war nur zur Eintragung da! Hab auch nurn Mängelbericht bekommen sonst nix... Werd auf jeden Fall nicht nochmal bezahlen!
Dietonight
25.07.2003, 11:42
Das hat nichts damit zu tun ob ich VW fahre oder nicht sondern nur damit wo ich hinfahre.
@ Ella......... ich hab für Nachuntersuchung für Felgeneintragung auch nochmal bezahlt... ich glaub knapp über 20€ waren das. Bin mir aber nicht sicher. Und er hat nicht mal geguckt.... er hat nur den Schein vom ADAC haben wollen und dann alles in Brief eingetragen.........
Anonymous
25.07.2003, 15:05
Heisst das ich muss dann nochmal zahlen??? :o
Naja wenns nur 20 Eus wären, wärs ja noch in Ordnung...
Aber bei mir werden ja Seitenschweller, Tropfenspiegel und Luffi eingetragen.... :(
... ich fahr nie mehr zum TÜV ...
Anonymous
25.07.2003, 15:20
;) ...aber pssst!
Agamemnon
25.07.2003, 15:22
Versucht es doch bei einem anderen TÜV, einer trägt den Spoiler vielleicht ein!
Anonymous
29.07.2003, 12:48
also... ich hab jetzt nochmal nachgemessen! Da sind keine 20 cm zwischen Spoiler und Auto - höchstens 15!... werd da nochmal hin fahren und mir das nochmal erklären lassen!
was für 20 cm??????
wovon sprichst du?????????
Anonymous
29.07.2003, 13:34
... weil angeblich zwischen Auto und DKS nicht mehr als 20 cm Platz sein darf! "Könnte ja jemand dagegenfallen und sich verletzen....!!!"
was isn das fürn bescheuertes gesetz? hab ich ja noch nie gehört
guck dir doch mal die orginalspoiler von so manch anderen an...
und welchen abstand meint er?
Anonymous
29.07.2003, 14:06
zwischen Dachkantenspoiler und Auto... also ich hab das so verstanden dass man den Abstand von der Ecke des Spoilers gerade nach unten zum Auto misst... das sind aber nur 15 cm!
Hab den Abstand überall gemesssen - der ist nirgends größer als 20 cm!
Anonymous
31.07.2003, 08:11
ICH SCHMEISS MICH WEG !!!
War gestern nochmal beim TÜV und hab mir das erklären lassen!
Also auf einmal sind es keine 20 cm mehr sondern 20 mm!
Der hat mir sogar den Wisch mal kopiert wo die Bestimmungen dazu drauf sind mit Skizze!
Ich soll die beiden Enden des Spoilers nach unten biegen!!! 8O
Kann mir wer verraten wie ich das machen soll? Mit nem Fön oder wie??? :?:
Die vom TÜV ham doch echt nen Schaden! :evil:
Anonymous
31.07.2003, 08:31
hä ?
*nixraff*
die ham doch nen schaden !
Mensch, habt ihr keinen Dekra oder so?
Da sitzt dann ikein Beamter sondern nen Gutachter, die sehen das nicht so eng(jedenfalls bei uns).
Hab da ohne Probleme meinen K&N eingetragen bekommen mit nem Internetausdruck Gutachten, ohne die passende Nummer am Filter und so, hab jetzt halt die Chragennummer in der Eintragung stehen.
Die sind doch quasi darauf angewisen das sie eintragen, denn wenn sie das nicht tun gibt es kein Geld und die sind doch selbstständig!
Mal ein paar Beispiele für deren Qualität:
Nen Kumpel fährt mit der Vespa hin, setzt der sich drauf fährt ne Runde und gut ist!
Verlgeich TÜV: Kumpel hat sich ne Aprilia Replica aufgebaut und der Tüvver bemängelt die Bilkerfrequenz!!!!
Da kommt der bei der Dekra garnicht drauf(der Tüvver musste halt mal die Maschiene anmachen, dann klappt das auch).
Oder Tieferlegung eintragen: Guckt der Gutachter sagt sieht gut aus, meint ist ja noch Luft zum Radkasten und wünscht gute Fahrt und guten WEg.
Der TÜV hingegen: Prüft ganz genau, Federwegbegrenzer und und und...
P.S.: Aber sicher sollte das Auto schon sein, im eigenen Interesse, man sieht ja wohl wenn man wirklich was am Auto hat das nicht sicher ist!
enduraspeed
06.08.2003, 23:26
Hi,
in München finde ich den Dekra scheiße !
Der Tüv in Garching Hochbrück schon besser.
Ich hab mal den Tüvler gefragt, wegen dem Schreiter Spoiler.
Der hat gemeint kein Problem!
Ich habs mir auch überlegt denn zu holen.
Der sieht richtig geil aus!
Sagt bescheid wenn jemand das ding endlich eingetragen bekommen
hat.
Cu
Agamemnon
07.08.2003, 08:25
Wäre das mit Materialgutachten denn keine Einzelabnahme?
Einzelabnahme darf in West-Deutschland (also den alten BL) nur der TÜV machen.
Im Osten jedoch nur die DEKRA.
Anonymous
11.08.2003, 09:23
ELLA WAR BEI DEKRA !!!
KEINE CHANCE !!!
Und schon wieder ne neue Story! Diesmal ist das Materialgutachten auch noch abgelaufen!!! Ist von 1996 !!!
Werd denen gleich mal was erzählen am Telefon!
Anonymous
11.08.2003, 09:24
Ach ja... und sie bräuchten ein Teilegutachten!
Jo sach ich ja, das Gutachten ist total nutzlos!
Hat mal einer die Nummer angerufen die ich gepostet hab?? Ich noch nicht. Solange die Bullen kein Streß machen lass ich das Teil so drauf....... so nach dem Motto: Stell dich doof und du komms weiter......
Anonymous
12.08.2003, 22:24
*trommelwirbel* TATAAAAAAAAAAAAAA !!! :hurra:
ELLA HAT IHN EINGETRAGEN BEKOMMEN !!! :P
Von der überaus freundlichen Frau Nowak in Mühlheim a. d. Ruhr !!!
*springhüpffreujubel* :laola:
Anonymous
12.08.2003, 22:56
frau nowak ?
TÜV o. DEKRA ?
wer ?
Anonymous
13.08.2003, 09:44
Also...
hab bei Schreiter-Tuning angerufen und denen die Story erzählt!
Die haben mir dann die Telefonnummer von der Frau Nowak gegeben (dieselbe die du auch hast, Naddel)!
Hab da dann angerufen und mir nen Termin geben lassen! Sie hat gemeint, wenn der anständig fest gemacht ist, ist das kein Problem!
Gestern sind wir dann dahin gefahren! Hat ca. 45 Minuten gedauert, dann hat ich meinen KA wieder mit Eintragung bzw. irgendso einem Prüfbericht, weil ich meinen Fahrzeugbrief nicht dabei hatte!
UND JETZT KÖNNEN MICH DIE GRÜNEN MAL !!! :P
Anonymous
13.08.2003, 10:25
120 Eus!
Das ist es mir aber wert!
Wenn ich dafür keine Angst haben muss, dass ich, wenn was passiert, mein ganzes Leben lang zahle !!!
Thorsten
13.08.2003, 13:02
ich war zu meinem Tuner, und er meinte, das ist kein Problem, für 90 EUR trägt er ihn mir ein...
Hab ihn mir geliehen von jemand und nun überleg ich ob ich mir selber einen hole, hat jemand einen anzubieten? Günstig? Aber am besten schon lackiert!?
Ollibaer2000
13.08.2003, 18:36
sach mal ella was meinste ob man da auch noch andere klamoten die man angebaut hat eintragen lssen kann ?????? :?:
Anonymous
13.08.2003, 19:09
bestimmt! das nennt sich da auch tüv-sondereintragungen!
Ruf doch da mal an! die nummer hatte naddel schon mal gepostet!
Anonymous
13.08.2003, 19:13
:( ...hab eigentlich gedacht, ihr freut euch mal für mich... :(
Ich freu mich für dich........ wirklich!!
Aber mir bleibt grade die Spucke im Hals stecken.
120 € ??????? :wat:
Die ham doch einen aner Waffel :sauer:
Anonymous
13.08.2003, 19:43
Naja Sondereintragung halt! Und das isses mir wirklich wert!!!
250DM????
Ich kanns nicht glauben :?
Ich fahr ohne Eintragung weiter rum... es seih denn ich hab die Kohle mal in nem Monat wo kein Treffen ist *gg
Naja, ich kann die Estrella verstehen!
Stellt euch vor, ihr lasst den nicht eintregen, und ihr fahrt ein Kind an. Das fliegt über die Haube, übers Dach und hätte alles mit ein paar Brüchen überlebt, wenn der Spoiler nicht gewesen wäre! Vielleicht fällt das Kind wegen dem anders und ist für sein leben querschnittsgelähmt! Viel Spaß mit dem schlechten Gewissen. Und das zahlt ihr alles aus EURER Patte!
Weit hergeholt?
Nichts! Macht mal nen ADAC-Sicherheitstrainig. Da wird sowas besprochen (da auch Fahrzeugspezifische Fragen beantwortet werden, habe ich mich wegen dem Ka + Spoieler erkundigt!)
Anonymous
13.08.2003, 19:56
Genau so seh ich das nämlich auch!
mit dem Dachspoiler erlischt nämlich auch deine Betriebserlaubnis!
Ich würd mir auch alles eintragen lassen!!!
Zum einen isses billiger, zum anderen bleibt es im Ernstfall billiger!!
Überlegt doch einfach mal logisch:
Dichter Verkehr in der Hauptzeit, die Sonne knallt und auf einmal knallt etwas anderes: Der Fahrradfahrer der in eure Seite reinknallt und sich nen Bein und nen Arm bricht.
Nicht eure Schuld, also für euch nur halb so wild... ABER HALT! Leider ist das Autochen nicht mehr für den Strassenverkehr zugelassen...
Scheisse aber auch, vorallem die Rechnung aus dem Krankenhaus, die Reha-kosten etc die ja normal die Versicherung zahlen würde... Tja, aber auch nur normal!!
Viel Spass mit den Kosten!!!!!!!!!
PS: kein Ammenmärchen!! Einem den ich kenn ist es so gegangen!!
STOP
die Versicherung zahlt nur dann nicht, wenn das betreffende Teil unmittelbar am Unfall beteiligt war!
Anonymous
13.08.2003, 21:54
Was bei dem Dachspoiler nicht unbedingt schwer sein dürfte!!!
Sie kann die Zahlung komplett verweigern, wenn das Auto nicht zugelassen war für den Strassenverkehr!!
Es ist dabei sch**ss egal, was für ein Teil es ist!!
Anonymous
13.08.2003, 22:31
Is ja auch egal jetzt!!!
Aber ich würds net drauf ankommen lassen!!! :dudu:
auch da gilt:
zahle genug um dich freizukaufen ;-)
LittlePro7
15.08.2003, 10:09
Hi Leute,
bin wieder vom Urlaub da !
Habt ja mal interessante berichte dazugeschrieben...
interessant zu lesen......
LittlePro7
22.08.2003, 14:35
Hi Leute !!!!
es gibt ne neue möglichkeit den Flügel eingetragen zu bekommen,
wenn jemand 1000€ übrig hat....... kann er zum Tüv nach Böblingen und der macht ne einzelabnahme.......... Na ja n versuch war es wert...... jetzt mal schauen.......
BYE BYE
Wenn den wer eingetragen hat wäre es super nett, wenn ich vom TÜV Bericht oder vom Fzg-Schein oder Brief ne Kopie bekommen könnte....
Ist dann einfacher zu Argumentieren beim Tüver.....
DANKE!!!!
öhmm... hat den denn bisher immer noch keiner eingetragen?!?! ella?!?! hattest du das nicht mal erwähnt das du das vor hast?!? hats geklappt?!?
wie gesagt ist halt die frage was man dafür bereit ist zu zahlen!
Hab Ella gefragt aber wir haben uns gestritten. :( Sie wills wohl nicht rausgeben oder so.......
Thorsten
09.09.2003, 07:23
Ich habe jemand gefunden der Sondereintragungen macht, für 90EUR.. Ist zwar weiter weg von euch, aber Egal... Und wenn ihr Teile habt wo nicht mal nen Gutachten bei ist, auch kein problem, wird selber gemacht, wird auch selber eine Nummer drauf gemacht! Bei Fragen dazu bitte PN, weil das ja nicht ganz so legal ist
LittlePro7
09.09.2003, 16:44
Ich hab nun die ganze letzte woche versucht bei TuN Motorsport anzurufen bei Frau Nowak, doch leider hebt niemand ab... was ich mir überlegt hab, ist dass die vielleicht gerade urlaub haben..... ich probier es morgen noch mal...... ich hoffe echt das ich jemand erreiche.
Und Schreiter ist das egal. hab mich noch mal in verbindung mit denen gesetzt aber keine Antwort !!!!
LIEBE GRÜßE
TANJA
LittlePro7
18.09.2003, 17:58
:x
Das ist mein letztes Statement für dieses Thema.
Ich habe meinen Dachspoiler entfernt und fahre in Zukunft wieder ohne Flügel rum. Das ganze war nen Versuch, aber jetzt hab ich keine Lust mehr drauf. Das ganze Hick Hack mit Schreiter und T u N Autosport. Hab jetzt mit paar Leuten gesprochen und das Ding wieder runter zu machen war die BESTE LÖSUNG !!!! Also denn. Ich möchte mich trotzedm bei euch recht HERZLICH BEDANKEN FÜR DIE ganzen Kommentare und Ratschläge. Vielleicht hört man sich ja wieder !!!!!!!!!
Also denn
LIEBE GRÜßE
TANJA
http://www.kaowner.de/forum/viewtopic.php?t=3430
Nennt mich GOTT :king:
:D
Thorsten
28.10.2003, 08:25
ich hab mir den auch ersteigert, für nur 16 EUR und werd ihn mir in 1-2 monaten druf packen
halt 22 euro versandt...!? :roll:
Thorsten
28.10.2003, 14:35
jap 22 EUR versandt, wieso??
Thorsten
04.11.2003, 12:33
War gerade beim Tuner meines Vertrauens er meinte für 45 EUR bekomm ich den eingetragen, aber das Lacken hat mich umgehauen, 130EUR willder dafür haben... tz nur weil er da bissel was spacheltn muss
*KAumzuglauben*
04.11.2003, 13:38
War gerade beim Tuner meines Vertrauens er meinte für 45 EUR bekomm ich den eingetragen, aber das Lacken hat mich umgehauen, 130EUR willder dafür haben... tz nur weil er da bissel was spacheltn muss
Würd mir da mehr Angebote einholen. Hab für meinen kompletten Kofferraum inkl. Rost ausbessern und Delle rausmachen 120,- bezahlt, wo andere bis zu 170,- haben wollten. Frag mal in mehreren Lackierereien nach, dann siehst am besten wie das im Verhältnis steht.
Thorsten
04.11.2003, 15:19
das hab ich schon hinter mir, bzw nen kumpel von mir und das war die die seins am billigsten gemacht hat...
also bei mir sind nur zwei richtig gute lacker. der eine wollte 120 eypos und der andere hat es mit für 90 gemacht
Defender
17.11.2003, 13:34
bei euch scheinen die lacker aber geld geil zu sein ! hab damals für ne komplette türlackierung 100€ bezahlt. finde es schon hammer für nen spoiler 150€ zu nehmen !
gruß Tim