PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Änderung!

Didi
05.06.2007, 17:48
Hallo!

Vielleicht habt ihrs schon gemerkt

Ab sofort steht über jedem Beitrag, den ihr hier schreibt folgender kleiner Satz:

Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Username am Datum um Uhrzeit verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung (http://www.kaowner.de/forum/sendmessage.php)!

Das ist nach den neuesten Gerichtsurteilen bzgl. Haftung für Forenbetreiber leider absolut notwendig geworden.

t0bse
05.06.2007, 17:49
habs gerade bemerkt, recht gewöhnunsbedürftig :P

Agamemnon
05.06.2007, 18:04
Ja, habs auch schon im Fordboard gesehen.
Leider gehts ja nicht mehr anders.

Blaui
05.06.2007, 19:17
Langsam wird Deutschland wie die USA!

wowbagger
05.06.2007, 19:19
reicht dieser Spruch? Weil irgendwie ist das ja wieder ne allgemeine distanzierung, da die ja auch da steht wenn die admins noch keine kenntniss über den beitrag haben. und ne allgemeine distanzierung reicht ja netmehr

Maddin
05.06.2007, 19:26
Kann man den spruch nicht über den option im profil ausblendbar machen ? Ich meine das mus ja nur für die leute sichtbar sein die das forum verklagen wollen, micht interresiert das recht wenig was da steht und finde es nur nervig.

JensWBerg
05.06.2007, 19:51
Nunja weiß ja nicht wohin das noch führen soll aber dieser haftungsausschluss auf Internetseiten ist ja auch mal vor gericht nicht annerkannt worden...
Mich störts nicht sonderlich das da jetzt was drüber steht, eher die tatsache das immer wieder neue Gestze wegen sonem misst rauskommen.

Demnächst müssen die Betreiber der Foren 24std davor sitzen und ja jeden einzelnen Post lesen und jede PM die über Selbiges läuft prüffen... Ihr tut mir jetzt schon leid...

doc
05.06.2007, 20:49
hat jmd irgendwie nen link dahin oder so?
bei uns im forum (von meinem clan) gibt es ein schlaumeier der immer alles besser weiß und behauptet, dass es blödsinn sei.
dem würd ich das gern unter die nase reiben.

Naddel
05.06.2007, 20:59
http://www.foren-und-recht.de/urteile/Landgericht-Hamburg-20070427.html

doc
05.06.2007, 21:00
dangööö :icq8:

Kyoto
06.06.2007, 13:52
da tüfteln die in letzter zeit gerne rum,...foren, impressum in geschöftlichen e-mails... weils eben scheinbar echt leute gibt, die sich an sowas aufgeilen...