PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateur braucht Hilfe!!

Finaleumex
08.06.2007, 17:32
Also bevor das gemecker wieder los geht möchte ich sagen das ich zu diesem Thema das forum durchsucht habe aber leider nichts gefunden habe also hängt mich bitte nicht auf !:icq9:

Also zum thema ich möchte verschiedene Arbeiten ausführen wie instrumentenhalter verbauen die spiegel von den blinkern befreien usw. dafür muss ich GFK verbauen denke ich mal das dürfte ich ja mit etwas übung hinbekommen! 1.Wo bekomme ich das Zeug her , was muss ich beachten was brauche ich da alles für auch an werkzeug usw.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp bitte keine Abkürzungen oder sonstiges ich bin wirklich ein anfänger:icq2:!!
Danke schonmal

Fränk
08.06.2007, 18:25
Also GFK gibts theoretisch im Baumarkt. Billiger wirst es aber wahrscheinlich online bekommen entweder über Onlineshops oder über e-bay.
Für die Verarbeitung brauchst du Glasfasermatten und das Polyesterharz.
Dann kommts halt drauf an was du machen willst, aber normalerweise noch etwas um das Polyesterharz gut zu verstreichen, ne Kunststoffspachten (relativ groß) ist dafür ganz gut, aber am besten verschiedene Größen je nach Vorhaben. Dann brauchste was zum schleifen. Also n elektro-schleifer wär auf alle fälle praktisch. ich finds zumindest sehr aufwändig des Zeug dann fein zu schleifen mit der Hand. Geht allerdings zur Not auch mit schleifpapier (bei kleineren Arbeiten ist das ganz gut möglich.
Joa. Ansonsten fällt mir etz eigentlich nix mehr ein, was du noch brauchst ^^

Naja. Lack halt noch, wenn dus lackieren willst danach =)

Hoff es hilft

grtz

Didi
08.06.2007, 18:48
Spiegel von den Blinkern befreifen geht einfach mit Glasfaserspachtel
Vorher anschleifen
Spachtel rein
Schleifen
Dann mit Feinspachtel drüber
Feinschleifen
Dann Lackierer geben

Harz und Matten kriegst bei ebay polyboy45 zb oder beigerber oder rossfisch

zu beachten gibts vieles
könnt jetzt 10 seiten schrieben aber dazu hab ich keine lust
frag was spezielles und ich sags dir

Didi
08.06.2007, 20:07
Also GFK gibts theoretisch im Baumarkt. Billiger wirst es aber wahrscheinlich online bekommen entweder über Onlineshops oder über e-bay.
Für die Verarbeitung brauchst du Glasfasermatten und das Polyesterharz.
Dann kommts halt drauf an was du machen willst, aber normalerweise noch etwas um das Polyesterharz gut zu verstreichen, ne Kunststoffspachten (relativ groß) ist dafür ganz gut, aber am besten verschiedene Größen je nach Vorhaben. Dann brauchste was zum schleifen. Also n elektro-schleifer wär auf alle fälle praktisch. ich finds zumindest sehr aufwändig des Zeug dann fein zu schleifen mit der Hand. Geht allerdings zur Not auch mit schleifpapier (bei kleineren Arbeiten ist das ganz gut möglich.
Joa. Ansonsten fällt mir etz eigentlich nix mehr ein, was du noch brauchst

Finger weg vom Baumarktharz
Das is der letzte Dreck und extrem teuer
Harz trägt man mitm Pinsel auf! Spachtel mit ner Kunststoff- oder Metallspachtel!
Grobschleifen mit der Maschine. Also wirklich nur wenn der Spachtel hoch steht
Danach mit der Hand weitermachen