Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerTech 60/60
Ka-Driver-Chris
06.07.2007, 16:46
Moin!!!
Sagt ma leute kann ich das Fahrwerk mit 6x14" ET 35 und 195/45R14 inkl. 24mm Spurverbreiterung an der HA fahren?? oder müsste ich meine Spurplatten hinten rausbauen??
und wie is das vorne?? hab jetzt LEBs drin, will da aber 5mm Platten draufmachen.. geht das??
Agamemnon
08.07.2007, 18:59
Hallo, 6x14 ET11 (effektiv) mit 195/45 sollte relativ eng werden. Du kannst aber die Kante am Radhaus noch ein bisschen wegdremeln, dann würde das theoretisch passen. Hängt aber auch davon ab, wie weich das Powertech-Fahrwerk hinten ist und wie tief das dann bei Unebenheiten durchfedert.
Powertech ist schweinehart :D
ET11 dürfte mit ori Stoßis nicht zu machen sein, da ET15 schon knapp is
Agamemnon
08.07.2007, 20:37
Bedenke aber, dass es sich nur um eine 6 Zoll breite Felge handelt, wo sich der Reifen nicht nach außen zieht. Da passt ET 11 auf jeden Fall besser als eine 7 Zoll breite Felge mit ET 15.
Was heißt Schweinehart? Mein KW soll das härteste Sportfahrwerk sein, und ist hinten trotzdem zu weich...
lol
Da hast aber noch nix von Powertech gehört...
Die sind jedenfalls bei BMW und VW knochenhart und ich denke nicht das die bei Ford anders sind !
Also ich kenne das so, das Powertech so weich ist, das die Karre bis auf die Begrenzer sackt und dann dementsprechend hart ist.
Ka-Driver-Chris
08.07.2007, 22:54
Danke für eure antworten..
ich werds ja am freitag sehen.. obs wirklich so hart is oder nich.. ich hoff nur das ich die platten dran lassen kann..
Ka-Driver-Chris
11.07.2007, 23:08
ma eben ne kurze frage..
wie breit is eigentlich die Corsa Lippe?!
ich hab ja errechnet, das ich so schon dann ne Bodenfreiheit vorn hab von ca. 7cm.. kommt das dann zu tief?!
Lass die Lippe weg, sieht kacke aus, und reißt sowieso ab
bei 60/60 haste mehr als 7cm Bodenfreiheit
Ka-Driver-Chris
11.07.2007, 23:20
ich wollte eigentlich wissen, wie breit die is und nicht deine persönliche meinung ;)
Ka-Driver-Chris
12.07.2007, 10:38
da muss ich das teil ja trotzdem erstma haben, ums ausmessen zu können..
deshalb wollte ich das ja wissen, bevor ich die eventuell kaufe :)
stehen doch so viel corsa´s inner gegend..sack metermaß mitnehmen und nachmessen gehen ;-)
Also ich kenne das so, das Powertech so weich ist, das die Karre bis auf die Begrenzer sackt und dann dementsprechend hart ist.
Schwachsinn!
Beim Svenny war nen komplettes Powertech Fahrwerk verbaut und das war sehr gut.
Ich hatte 60er Powertech Federn mit gelben Koni dämpfern verbaut, aus meiner Sicht kaum was besseres möglich!
Harte Federn, das ist wahr. aber nicht, dass sie so weich sind dass man aufliegen würde....
Ka-Driver-Chris
12.07.2007, 23:45
ich werd morgen ja sehen wie tief das liegt und wie hart/weich das is..
bin schon gespannt..
viel spaß inne kurven..hoffe dann nur auf schönes wetter...weil bei regen kann man sowas ja nicht so schön testen
Ka-Driver-Chris
13.07.2007, 00:23
werd morgen eh net so zum testen kommen, da ich mein auto erst abends wieder hole und dann erstma straight home über de autobahn heize..
P.S.: mir fällt grad ein, das ich ja auch ein oder zwei abfahrten eher runter fahren kann und dann noch ne schöne überland-strecke vor mir hab...:devil:
Dietonight
13.07.2007, 11:49
Corsalippe ist 6cm meines Wissens, nimm aber lieber die vom Espace die ist schöner!
hatte eine laguna lippe, die muss auf jedenfall in der mitte deutlich gekürzt werden, aber schicker ist sie allemal!
Ka-Driver-Chris
13.07.2007, 12:29
danke für die tipps.. ich werd erstma sehen wie tief der ka dann überhaupt liegt und dann entscheide ich ob ich noch ne lippe dran baue
Ka-Driver-Chris
25.07.2007, 19:39
so ma kurzer zwischenstand nach 1,5 wochen..
also straff is das teil auf jeden fall.. ich trau mich hier gar net mehr schnell zu fahren, weil ich schon ein paar mal aufgesessen bin..
bei den hinteren radkästen hab ich schon die kante weggedremelt aber das muss ich nochmal nachbearbeiten, das schleift immernoch ein bissl.. vorne muss ich das auch noch machen, hab ma spaßeshalber die spurplatten draufgemacht und geguckt, is besser wenn die kante weg is ;)
zur DEKRA fahr ich nächste woche ma, bin heut früh schon knapp ner polizeikontrolle entgangen *puh*
aber mal ne frage: is das eigentlich wie herum man die federn einbaut?? weil die federn sind auf der einen seite enger gedreht und die sind mal mit der engeren seite oben und auch mal unten eingebaut.. is das egal wie rum?? außerdem werden die federn da teilweise soweit zusammengestaucht, das sie bis zum nullpunkt zusammengedrückt wird.. hoffe das is verständlich erklärt..
aber macht alles in allem spaß damit rumzufahren, obwohl ich jetzt immer ne andere strecke zu meiner freundin fahren muss, weil ich sonst den ka über zwei bahnübergänge heben muss (da muss man schon ohne tieferlegung verdammt vorsichtig drüber fahren)
was ist denn nun eigentlich mit vernünftigen bildern ?!
Ka-Driver-Chris
25.07.2007, 20:15
kommt glei was..