Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Sitzbezügen...
ElBoCaDiLlO
23.07.2003, 07:09
Wie baue ich Sitzbezüge ein in den Ka? Habe welche bestellt sind jetzt auch ma endlich angekommen... allerdings natürlich ohne Bedienungsanleitung...
Muss ich dafür die Sitze ausbauen. Eigentlich schon, oder? Nunja, wäre nett, wenn ihr mir mal eben sagen könntet wie ich das amche...
Die Sitzbezüge sind für alles, sprich .... 2 x Vorne, 2 x Kopf, Rückbank und Rückenlehne hinten...
Danke schonmal.....
*KAumzuglauben*
23.07.2003, 07:57
Normal mußt du die nicht ausbauen. Einfach straff drüber damit und mit diesen kleinen Hacken die dabei sind, festmachen. So hab ich bei mir zugeschaut ;)
ElBoCaDiLlO
23.07.2003, 08:30
na dann werde ich das mal einfach so probieren. Muss das denn dann auch über den Rücken von deen Vordersitzen, oder sind die dann weiterhin von hinten grau die Vordersitzchen??
Also wenn Du z.b. die Original Ford Lederbezüge nachbestellst mußt Du bei den Vordersitzen das Rückenplastik abmontieren und dann selbige Bezüge dahinten quasi so über Ösen festmachen, bei der Rückbank läuft es ähnlich ab das die Metallrückseite abmontiert werden muß.
Ich denke mal bei Nachrüstbezügen wäre das auch sinnvoll zumal die Abdeckungen den Stoff dann seitlich auch festklemmen und auf Spannung halten.
bye
Sprötchen
23.07.2003, 10:24
Normalerweise brauchst du vorne nur die Kopfstützen abmachen, und die Bezüge drüber ziehen, die gehen dann rundherum um die Lehne, also auch über die Rückseite...
Sprötchen
23.07.2003, 10:27
Ach ja, und dann halt die Kopfstützen wieder drauf :D
ElBoCaDiLlO
23.07.2003, 12:55
und wie sieht das aus bei der rückbank, auch einfach alles drüberziehen??? Wäre dann ja schön einfach, so lange dass dann alles richtig passt und gut aussieht...
*KAumzuglauben*
23.07.2003, 13:14
Da müßten so Gummis dran sein, die verkreuzt du dann einfach hinten an der Rückbank. Das ist quasi dann im Kofferraum.
Sprötchen
23.07.2003, 13:38
Da müßten so Gummis dran sein, die verkreuzt du dann einfach hinten an der Rückbank. Das ist quasi dann im Kofferraum.
Genau, einfach die Rückbank komplett vorklappen, und diese Gummis hinten auch wieder mit solchen Haken aneinander befestigen...
Wenn du solche Universalbezüge hast, sind die meistens auch für größere Rückbänke geeignet, da wirst du aus der Mitte noch was Stoff rausnehmen müssen (ist ja meistens mit Reißverschluß...)
Anonymous
23.07.2003, 17:29
..z.b. die Original Ford Lederbezüge nachbestellst...
mmh was kosten die denn..?
und sind die qualitativ ok..?!