Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modell und farbe
frank-74
23.07.2003, 20:42
so nu bin ich neu und nerv schon mit fragen
also ich wollt heut nen lackstift kaufen , fahre zu ford sag ihm was ich möchte und er schaut mich bzwdas auto mit grossen augen an und sagt--dann müssen wir mal schauen ist wohl sone rostfarbe ich bestell mal 2 o 3 verschiedene
eigentlich sollte man doch nach dem farbcode gehen oder nicht-ich glaub er wuste nicht das es ihn gibt
im fahrzsch steht nur farbe 2, das modell kam ihm wohl auch unbekannt vor ka phase 2 damit konnte er nix anfagen na nachdem ich im netz nach farben und phase 2 gesucht hatte stand ich dann genauso da wie er :?:
Na zu bestimmten Sondermodellen gibt es wohl keine Ford Farbe. Z.b. die Call Ya Edition ist so ein Mysterium. Normalerweise steht neben dem Typenschild mit der Fahrgestellnummer noch auf einer zweiten Plakette Modelltyp und Farbe. Also bei mir z.b. "KA KOOL - AMPA BLUE MET" -> Amparo Blue Metallic (im Deutschen Karibikblau Metallic). Jedoch stand in der Cally Edition nur "KA" und die zeile darunter war leer... also ob das Teil unlackiert das Werkverlassen hätte :-) Zumindest habe ich im Gespräch mit Andy (der eine Callya hat) rausgefunden das die Farbe bei Ford usw nicht zu bekommen wohl sei... Vielleicht ist es bei Deiner auch so ? Frag ggf. mal KaKi hier im Forum, die hat auch so einen Rostbraunton als Lack auf ihrem KA....
bye
Na zu bestimmten Sondermodellen gibt es wohl keine Ford Farbe. Z.b. die Call Ya Edition ist so ein Mysterium.
bye
:o :o :o :o
ich wuste scho immer das ich was besonders bin 8)
wie der andy auch :P :P
;)
Anonymous
30.07.2003, 10:48
ich hab für meinen Call-Ya einen passenden Lackstift von Ford bekommen :-)
Gruß,
Garfield
:D Hi Leutz...
wenn wir beim Farben sind.......
Ich habe mein KA in der Werkstatt gebracht mit der Bitte die Stossstangen zu lackieren!
Auftrag angenommen und jetzt mit die Rechnung ist auch die böse Überaschung aufgetaucht!!
Lackierung + neue Stosstangen vorne und hinten!!
Es soll nicht gehen die originale Teile zu lackieren! :evil: es gibt von Ford speziele Stosstangen dafür :evil:
Leute ist das richtig? ist das nötig die jute Stosstangen zu wechseln? :evil:
Ich meine jetzt ist zu spät es ist gemacht und ist auf das Auto schon montiert aber es ist ärgelich wenn keine Aufklärung darüber gibt :evil:
cu Leutz :D
*KAumzuglauben*
30.07.2003, 16:15
:D Hi Leutz...
wenn wir beim Farben sind.......
Ich habe mein KA in der Werkstatt gebracht mit der Bitte die Stossstangen zu lackieren!
Auftrag angenommen und jetzt mit die Rechnung ist auch die böse Überaschung aufgetaucht!!
Lackierung + neue Stosstangen vorne und hinten!!
Es soll nicht gehen die originale Teile zu lackieren! :evil: es gibt von Ford speziele Stosstangen dafür :evil:
Leute ist das richtig? ist das nötig die jute Stosstangen zu wechseln? :evil:
Ich meine jetzt ist zu spät es ist gemacht und ist auf das Auto schon montiert aber es ist ärgelich wenn keine Aufklärung darüber gibt :evil:
cu Leutz :D
Ich wollte meine auch immer lackiert haben. Aber alle Lackierer die ich gefragt habe meinten:
1. dass sie Plastikstoßstangen äußerst ungern lackieren, da der Lack schlecht hält
2. auf meine Verantwortung, da sie keine Garantie auf Halt geben können
Es könnte rein theoretisch schon gehen mit einem sehr guten Haftgrund und Filler, aber weil ich dafür keine 100% Garantie bekam dass es hält, hab ich es bleiben lassen.
Allerdings find ich es ne Frechheit, einfach neue Stoßstangen draufzumachen. Kann nur sagen --> typisch Ford-Werkstatt!
Würde das anfechten! :evil:
Du musst das nicht annehmen, wenn du einen Auftrag unterschrieben hast wo drauf steht "Stoßstangen lackieren" dann musst du die neuen Teile nicht bezahlen. Weil das nicht der Auftrag war.....
Wenn drauf steht "Stoßstange erneuern und lackieren" kannste nix machen.
Also ich würd da sofort Einspruch einlegen und den Geschäftsführer verlangen, die dürfen nicht einfach was am Wagen ändern.... schließlich sind das ja ganz andere Stostangen :evil:
Wenn das nicht hilft..... ab zum Anwalt. Da kommste allemal mit durch.
Es kommt halt drauf an was genau du mit dem Auftrag unterschrieben hast.
Danke Leutz
Ich habe mich beim anderen Fordhändler erkundigt.
Die Stoßstangen kann man nicht lackieren :evil: es gibt eine speziele Grundierung aber in Deutschland nicht mehr zugelassen es wurde ein Schreiben an alle Werkstätten direkt von Ford verteilt (Nr.57/1997).
Eine richtig saubere Arbeit bei der Lackierung erfordert die erneuerung der Stoßstange.
Ich habe mein Anwalt angerufen und hat er die Papiere via FAX angefordert :evil: es steht unten "Stoßausw." Das habe ich nicht gesehen und der Meister hat mich auch nicht aufgeklärt :evil:
Es ist klar.... ich frage der sagt 300€ Lackierung schreibt und schreibt... lese ich kurz durch und bums machts dann nix 300€ sondern 620€
Juristisch gesehen kann ich nicht machen weil das Auftrag unterschrieben wurde :evil:
Aber jetzt ist es passiert und ich gehe nicht mehr hin :P
Mein Trost ist, dass es zumindenst jut aussieht ;)
Auf jedenfall! vielen dank!
Dumme Sache, hoffentlich kommst du da mit nem blauen Auge raus.
Kann mir vielleicht jemand was über das verbotene Zeugs erzählen, ich mein irgendwie muss man da doch drankommen und so...
Hey Staf, weißt noch als wir im Burger King darüber geredet haben ,dass sich nicht alle lackieren lassen. Ich dachte Du hast die lackierbaren, deshalb hab ich auch nix gesagt, sonst hätte ich Dich warnen können. :-(
Aber wenn Du zufrieden bist, zumindest mit der Arbeit, dann passt das ja. Es gibt ja noch mehrere Werkstätten in Nürnberg, die nur darauf warten mit denen schlechte Erfahrungen zu machen. ;-) :toll:
frank-74
07.08.2003, 15:37
hurra es ist soweit ich bekomm endlich meinen lackstift also wenns interessiert nachdem ich kupferotmet bekommen hatte probierte ich ZUM GLÜCK erstmal auf na schraube aus und siehe da zu rot
bei sonem totall alten forthändler der ne uralte liste rauskramte und dann meinet mmh der code stimmt nicht so ganz aber das hier und das vielleicht also das ist ihre farbe-arizona orange met
unglaubwürdig war das schon aber die farbe passt und nen 2 fordh bekam dann mit hilfe der farbangabe auch endlich zum selben schluss :D