Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Soundsystem für Ka ...was meint ihr dazu ?

Anonymous
    Gast

Standard Soundsystem für Ka ...was meint ihr dazu ?

Hallo nochmal an alle auch KA Fahrer, :P

hab ja schon einige male über das thema Hifi im Ka gepostet und die letzten paar Tage und Nächte viel Zeit damit verbracht das perfekte System für meinen KA zu finden 8O . Trotz des vielen Informierens fehlt es mir einfach noch an Erfahrung und deshlab brauch ich nochmal eure Meinung.

Habe mir nun folgendes System rausgesucht:

RADIO 329,00 € UVB

Radio Kenwood KDC-M6021 da sieht gut aus hat ne Mp3-Funktion und passt gut in den Ka rein.

LAUTSPRECHER 16 cm VORNE 2x 240,00 €

Die Infinity Kappa K 65.3cs, die sind vom Preis ganz Okay haben einen schönen Klang, ausserdem haben die eine Einbautiefe von nur 60 mm.

LAUTSPRECHER 13 cm HINTEN 2X € 210,- UVB

Die Infinity Kappa K 50.3cs, die sind vom Preis auch ganz okay haben ebenfalls einen schönen Klang und eigentlich hat doch Infinity einen guten Ruf oder?

SUBWOOFER 194,00 € UVB

Eventl. der Infinity Ref 1020 w mit 250 Watt und 25 cm durchmesser ???

ENDSTUFE Preis 200-300 €

Wisst ihr was qualitativ gutes das ein Gutes Preis Leistungs Verhältniss hat ? 250 € ?? eventl. auch Infinity ?

Sagt mir Eure Meinung und Eure Erfahrung : :arrow: :idea:

gruß und danke
    Sammy

KA Driver Avatar von ToeRmeL

Standard Endstufe...

Jetzt texte ich mal hier rein... immer mal das Forum wechseln (ich poste jetzt den Text in beide rein) *g*

Für 250€ (UVP) bekommst du die Wanted-4/320 von Monacor. Auch wenn ich von Testberichten nicht viel halte, hat diese Endstufenserie für ihren Preis relativ gut abgeschnitten (steht ja auch wieder ne relativ große Firma dahinter) Der Klang soll wohl ganz in Ordnung sein (um Welten besser als Magnat, Jackson etc.). Ihr Vorteil ist neben dem Preis die hohe Leistung. Die macht 4x 75Watt an 4Ohm (Messung von "Auto-hifi"), was in dieser Klasse unerreicht sein soll. Gebrückt kannst du ihr dann (laut Hersteller) 2x 240 Watt an 4 Ohm entlocken. Das sollte für den Subwoofer schicken.
    Hättest dann für das Frontsystem 2x75Watt und für den Sub 240Watt. Das Hecksystem würde ich übers Radio laufen lassen. Vielleicht sogar ganz weglassen und das Geld lieber in den subwoofer oder die Endstufe investieren. die einzigen, die bei mir ein Hecksystem vermissen, sind die Leute, die hinten sitzen müssen :lol:

Wenn du das Hecksystem rausschmeißt und statt dessen 100€ davon in den Subwoofer steckst, bekommst du dafür schon z.B. einen Cerwin Vega "Vega 124", der 290€ in etwa kostet. Der macht deutlich mehr Druck und mehr Klang, als der Infinity... Ich würde mir das zweimal überlegen.

Dann wären wir bei:

Kenwood KDC-M6021 329,- €
    Infinity Kappa 65.3cs 240,- €
    Cerwin Vega "Vega124" 290,- €
    Monacor Wanted-4/320 250,- €

Jetzt hättest du immer noch 110,- € gespart, die du in einen Kondensator investieren könntest, oder in bessere Verkabelung, ode rin einen größere Endstufe... bringt alles mehr als ein Hecksystem (meine Meinung)
    Vor allem der Bass wäre hier eine ganz andere Liga. Die Vega Serie, ist die Top-Linie bei Cerwin Vega (naja unter dem Stroker, aber der ist utopisch *g*)

CU
    sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:

FLO
    Gast

Standard

Ich würd mir mal die von ESX anschauen.
    Die sind von der Technik und Qualität fast so gut wie welche von Helix.
    Kommt halt druff an wieviel watt du brauchst z.b. ESX V50.4 könnte dir ne Adresse im I-Net nennen wo's die fast 30% billiger gibt als die unverbindliche Preiempfehlung.
    Ansonsten, wenn du schon so viel geld ausgibts für deine Anlage würde ich mir einen von Helix holen. Ham nen hammer klang und sind superflach und klein und edel........

MFG FLO

messy
    Gast

Standard ganz billig, aber schweine geil

endstufe: blaupunkt GTA200 gibt es mittlerweile in der zweiten version.
    aussehen: geht so, aber blau beleuchtet!!
    400W !
    ca. 280 sinus! völlig ausreichend für den subwoofer, wei du ihn oben beschrieben hast!!
    kosten: ca 120euro im saturn(vielleicht sogar noch etwas billiger)
    ist top!!
    gruß messy

KA Driver Avatar von ToeRmeL

Standard Endstufen...

...stimmt ESX und Helix wären da auchnoch zu nenen, die preislich wohl in dem Rahmen liegen könnten. Ich kenne keine, habe aber schon oft gehört, dass der Klang der Helix im Hochtonbereich nicht jedem gefällt, und im Bass gäbe es wohl auch besseres. Aber hier haben alle gesagt, dass man auf jeden Fall Probe hören sollte... würde ich dir dann natürlich auch raten.

Blaupunkt: Hmm, ist das ne 2 oder 4 Kanal? Wenns ne 2 Kanal wäre, ok... bräuchte er zwei, um das Frontsystem noch zu betreiben, wa sauch nihct mehr billiger wäre. Sinds 4 Kanäle, dann denke ich, dass die Leistung etwas wenig sein sollte... kenne die Endstufe ja nicht... aber Blaupunkt :|
    sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:

FLO
    Gast

Standard

ich hab diese von Blaupunkt und zwar die Vierkanalvariante (GTA-4100//640Watt max/ca.4x60W RMS) grad vor nen Monat gekauft. Ist nicht schlecht das Teil und hat vor allem einen 18db Bassboost der bläßt sogar fast meine Boxen durch. Das Teil ist nur ziemlich groß im Vergleich zu anderen. Der Klang ist eigentlich recht ausgewogen. War aber eher bei mir nen Spontankauf (111Euro bei Saturn), da ich mir eh eine zulegen wollte und das Geld für eine von Helix oder ESX nicht ganz gereicht hat
    Naja kurz und knapp die Teile von Blaupunkt sind ihr Geld wert, jedenfalls 111EURO!!!

MFG FLO

Achso wegen dieser Beleuchtung, die Idee ist nicht schlecht aber von dem Lich sieht man kaum was

FLO
    Gast

Standard

Noch ne Sache was bei der Blaupunkt nicht ganz so fein ist:
    1. kein Variabler Highpass-Filter
    2. kein Line-Out für zusätzliche Amp.

So Far Flo

KA Owner Germany - Member Avatar von Timm

Standard Meine Empfehlung

Hi Leute,

wenn ich die Wahl zwischen ESX und Helix hätte würde ich auf jeden Fall die ESX nehmen. Die Flachen Helix sollen Probleme im Bassbereich haben. Deswegen sind die für den Subwoofer nicht empfehlenswert. Hab grade noch ne geile Amp gesehen. Die Rodek R4100A. Ist ne 4 Kanal und hat echte 4 x 95 Watt sinus und gebrückt 2 x 280 Watt sinus, außerdem noch Hoch- Tiefpass und Subsonicfilter sowie ein Phase Shift Control. Kostet 300 Euro. Ist erst dieses Jahr auf dem Markt. Rodek baut auch noch sehr gute Frontsysteme für den Ka. 16er zweiwege System mit runden Bändchenhochtönern und 100W/sinus Belastbarkeit. Das System hab ich auch drin. Hat nen Neodyme-Magneten am Bass und somit nur 59mm Einbautiefe.

Zum Thema Helix: Ich war auf nem db-Kontest eines Hifihändlers hier in Osnabrück. Der hatte ein Showfahrzeug mit 3x12zoll Rockford Fosgate mit jeweils angeblich 2KW belastbar. Daszu ein paar Helix Amp´s. Die Karre hat 138db geschafft (peinlich). Ich bin in der Klasse bis 140db auf 138,7db gekommen und das mit einem 12zoll Emphaser Extreme für 200 Euro. Hab den dritten Platz gemacht und noch einen Strombuffer-kondensator gewonnen.

MfG

Timm (CrazyKa)

FLO
    Gast

Standard

@Timm
    Hey Cool
    haste ne Homepage oder irgendwo bilder zu deiner Anlage???

MFG FLO

KA Owner Germany - Member Avatar von Timm

Standard Bild von meiner Anlage

Hi Flo,

ein Bild von meinem Kofferraumausbau findest du auf dieser Seite, unter Mitglieder. Mein Wagen steht in der dritten Zeile unter Timm (OS).

Falls du einen kennst, der eventuell intresse hätte den ganzen Kofferaumausbau zu kaufen sag mir ruhig bescheid. Unter den Endstufen ist noch genug Platz für Verbandskasten, Warndreieck,... . Bei den Endstufen handelt es sich un eine 4 Kanal Axton und eine 2 Kanal Axton Endstufe. Will mir im Sommer mal wieder was neues einbauen. Ist ja auch erst die zweite Anlage die ich in meinen Eingebaut habe. Immer nur bei anderen einbauen macht auch nicht immer spass.

MfG

Timm (CrazyKa)

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

hi timm also wenn du mir deine anlage sammt radio für 200DM verkaufst wär ich der glücklichste mensch :-)))))))))))))
    Gruß Mattn

FLO
    Gast

Standard

Für alle die noch ne schöne 4-Kanal Endstufe suchen:
    Ich hab da eine bei nem Online Shop entdeckt.
    Ist eine von Pyle und kostet nur 99 Euro ,hammer-preis würd ich mal sagen
    http://www.electronica24.de/app/cata...Platz;) <br />

messy
    Gast

Standard zu blaupunkt

sorry, dass hatte ich vergessen. ich meinte eine 2 kanal, aber die vier kanal ist auch gut, hat im vergleich aber nicht so viel leistung wie zwei von den zweiern!
    gruß messy

Anonymous
    Gast

Standard

also ein gute preisleistungverhältnis hat SPECTRON das 2x30 cm subwoofer und die drücken gewaltig meine messung war 143,7 db. sie kosten ca. 150€ und bekommst du bei ACR

MFG