@Reap man könnte eventuell auch ein Silikonschlauch dadurch bekommen wäre dann aber eine engstelle,inwieweit die sich bemerkbar machen würde ist fraglich.Aber man hätte den Lufi aus dem Motorraum.Ich messe mal den abstand zwischen Kühler und Träger.
@Reap man könnte eventuell auch ein Silikonschlauch dadurch bekommen wäre dann aber eine engstelle,inwieweit die sich bemerkbar machen würde ist fraglich.Aber man hätte den Lufi aus dem Motorraum.Ich messe mal den abstand zwischen Kühler und Träger.
So war mal messen sind sogar nur 3,5 cm von daher ist die idee von Hahm garnicht mal so schlecht.Vielleicht ein bissi teuer aber die idee ist das was zählt.
Das ist definitiv zu wenig, würd ich mal sagen.
Und von deren Methode sollten wir, ohne eine Abnahme/Genehmigung vom TÜV, mal lieber die Finger lassen.
Jepp wahrscheinlich isses wegen dem Tüv so "Preiswert"
im prinzip verbauen die den luffi nach dem gleichen prinzip wie der k&n typhoon funktioniert. die gefahr die ich da sehe, ist die eines wasserschlages. im st forum hat sich jemand mit einem typhoon kit den motor ruiniert. wobei erwähnt werden muss, dass im st der typhon dann die luft im unteren motorraum bereich ansaugt.
prinzipiell ist der einfachste tuningansatz mehr und vor allem frische luft. das erreicht man mit geschossenen filterkits deren ansaugschlauch im frischluftstrom hängt.
Projekt Leistung 2010 (Basis: 2l, 150ps):
milltek rennsportauspuffanlage komplett ab kat (verbaut)
milltekflexrohr (zurückgestellt)
code red ansaugsystem (verbaut)
Eine Liebe, eine Marke! Ford, ich stehe treu zu dir!
ich finds ja immer wahnsinn, wie viel geld doch manche investieren, um 5ps mehr aus sonem motor rauszuholen.
man brauchst wirklich viel geld um da was rauszuholen, und obs denn noch so standfest ist, mag ich ja auch immer gerne bezweifeln(hab schon so manchen endura von innen gesehen).
was ich nur immer sagen kann, dass man die bremsen und das fahrwerk vll mal checkt und sonen kram, bevor man hunderte euros in paar ps steckt.
ansonsten ist doch eigentlich die nockenwelle, schöne drosselklappe und nen geiler ansaugtrackt das was gut was bringt.
Aufkleber sind KEIN Tuning!
:devil::devil::devil:VÖGEL DIE AUF MEIN AUTO SCHEI?EN HABEN DEN TOD VERDIENT:devil::devil::devil:
suche:
gerade mal nix
@Darki ja da habe ich auch meine bedenken so wie der Lufi da sitzt.Aber man könnte noch ein blech davor setzen damit er bei Regen nicht absäuft
@Ktb na klar muss Bremse und Fahrwerk in Ordnung sein!! Ob mit oder ohne Tuning![]()
jung, das sollte doch jedem selbst überlassen sein. der eine gibt halt mal sein geld fürs segelfliegen aus, der andere für seine schallplatten/cd sammlung und noch ein anderer fürs motortuning. es wird wohl immer hobbys geben, die für andere eine sinnlose geldausgabe darstellen. zudem, was soll daran verwerflich sein, wenn sich jemand im rahmen eines nicht zu verachtenden zeitaufwandes technisches wissen aneignet und dieses dann auch noch aus freude am "forschen" umsetzen will.ich finds ja immer wahnsinn, wie viel geld doch manche investieren, um 5ps mehr aus sonem motor rauszuholen.
man brauchst wirklich viel geld um da was rauszuholen, und obs denn noch so standfest ist, mag ich ja auch immer gerne bezweifeln(hab schon so manchen endura von innen gesehen).
was ich nur immer sagen kann, dass man die bremsen und das fahrwerk vll mal checkt und sonen kram, bevor man hunderte euros in paar ps steckt.
ansonsten ist doch eigentlich die nockenwelle, schöne drosselklappe und nen geiler ansaugtrackt das was gut was bringt.
5 ps mehr können auch gerade das quentchen sein, was du brauchst,. wenn dir jemand aufn senkel geht und dich auf der bahn nicht vorbeilassen will.
na immerhin haste das mal endlich eingesehenund nen geiler ansaugtrackt das was gut was bringt.![]()
Projekt Leistung 2010 (Basis: 2l, 150ps):
milltek rennsportauspuffanlage komplett ab kat (verbaut)
milltekflexrohr (zurückgestellt)
code red ansaugsystem (verbaut)
Eine Liebe, eine Marke! Ford, ich stehe treu zu dir!
Als ob dir der 1km/h mehr bei 5PS was auf der Bahn bringen würde^^. Sowas macht sich wenn nur bemerkbar wenn du das Auto im Grenzbereich bewegst, und des wird nun kaum einer auf der Straße machen![]()
na mal sehen, bei mir ist nächstes Jahr der motor dran, mal sehen was man da raus bekommt. puma kommt mir nicht rein, ist ja nix besonderes. Und wenn es halt nen bissel kostet, was solls, dafür isses mir wert.
ich steh auf dezentes Tuning(Achtung Ironie) PROJEKT 2010/2011: im Oktober gehts los.
Neue Liebe, neues Leben!!!
Mein:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384
Mein Focus CC :
http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning
Platz 1 : 31 // Platz 2 : 12 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 10
na jörn, nen 5,4liter V8?
jaa klar isses jedem, selber überlassen was er mit seinem auto macht, nur ich hab eingesehen, dass es beim endura einfach keinen sinn macht. um ne nockenwelle einzubauen, musste den motor fast ganz zerlegen und da um 45° oder so absenken um die zu tauschen.
und das lohnt net. wenn du da knapp 10.000 euro oder so reinsteckst, und denn vll100ps hast, denn kannst dir auch gleich nen sportka holen. das ist denn sogar nen duratec![]()
Aufkleber sind KEIN Tuning!
:devil::devil::devil:VÖGEL DIE AUF MEIN AUTO SCHEI?EN HABEN DEN TOD VERDIENT:devil::devil::devil:
suche:
gerade mal nix
@ Björn
Meld dich ma bei Herrn Eichberg, der hat mal ein paar nette stabile Sachen gebaut aus dem 1,3Liter Endura
Bei Eichberg gibts sehr schöne Teile stellenweise aber net billig.Dafür aber eine gute qualität.Beim Endura sollen bis 105PS drin sein.![]()
Genauso siehts aus, das Problem wird nur beim Tüv liegen, und geschätzte 3500Euro ohne Montage!
Danke Hanky, an den hab ich schon gedacht, werd das ganze aber über nen befreundeten Club machen die ne Tuningbude haben und auch ahnung und auch nen Prüfstand. Die werden da was machen können. hab mir ja auch ne budget gesetzt, denke da geht auch was.
@KTB, klar würde ich für das geld nen sportka bekommen, aber dann müsste ich meinen schlachten und das bringe ich nicht übers Herz.
ich steh auf dezentes Tuning(Achtung Ironie) PROJEKT 2010/2011: im Oktober gehts los.
Neue Liebe, neues Leben!!!
Mein:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384
Mein Focus CC :
http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning
Platz 1 : 31 // Platz 2 : 12 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 10
Eichberg hat da auch noch so ein Flash Modul für die Einspritzung,soll auch was bringen da will er aber 1100 muntere Eus für sehen![]()
@hanky ne das greift laut Eichberg nicht in die Steuerung ein das ist ein sogenanntes Piggypack welches nur aufgesetzt wird, Zündung bleibt so.Also keine Trijeekt oder Apexi oder so.Wäre sogar ganz leicht selber einzustellen laut Eichberg in nur 5 schritten.