ist wirklich dringend :icq9: kann jeder nachschauen der einen Ford Ka besitzt ... sind sie circa 10-20cm unter den Schlauchanschlüssen über kreuz oder nicht?
und was würde passieren wenn ich sie vertauscht habe?
ist wirklich dringend :icq9: kann jeder nachschauen der einen Ford Ka besitzt ... sind sie circa 10-20cm unter den Schlauchanschlüssen über kreuz oder nicht?
und was würde passieren wenn ich sie vertauscht habe?
moin
also bei mit war so weit ich mich erinnern kann nichx über Kreuz
die beiden leitungen gehen paralell durch die trennwand und die der von vorn gesehen linke geht glaub ich nach links weg der andere nach oben, kann ich aber so nicht mehr genau sagen, weiß aber das die nicht über kreuz waren
Passieren, kann da bestimmt was, das Problem wird sein das dann die Flussrichtung durch das ventil verkehr herum ist
MFG Bastian
hmm meine Heizung funktioniert aber 1a . Aber vorne auf den Schläuchen stehen jeweils andere bezeichnungen drauf.
Bei mir ist es halt so das wenn ich nun genau davor stehe geht der rechte nach links ,und der linke geht nach rechts.
Were super wenn mal jemand an seinem ka nachschauen würde ! reicht ja nur ein blick in den Motorraum .
So hier jetzt mal ein Beispiel Foto:
http://www.bilder-space.de/show.php?...N3dSga969N.JPG
gehen wie gesagt nicht direkt über Kreuz sondern erst circa 10-20cm unten
Geändert von ka-driver (09.11.2006 um 20:52 Uhr)
moin
also kannst dich bedanken ich bin mal eben rausgestiefelt (hier ist es kalt ! )
und hab geschaut wie die dinger bei mir laufen, es ist so wie es auf deinem bild gemalt ist, also ist allles ok
MFG Bastian
bin neu hier, und habe das gleiche problem. die kugel bekomme ich einfach nicht warm,und ich glaube ich bin nicht der einziger hier. aber jetzt kommt meine frage die grüne platine mit poti hat nur an eine stelle strom und zwar nur für das licht kann mir eine sagen ob das auch mit ventil zu tun hat oder ist was anderes kaputtttttttt! und an beifahrer seite im fussraum liegt ein teil mit eine schraube fest gemacht an der luftung kasten und da stecken 4 kabeln (blau/schwarz, gelb/schwarz ) kann mir einer sagen was das von teil ist und was für eine funktion hat.
ich wäre dankbar für schnelle antwort
mfg goranche
Nun mal mein Problem mit der Heizung.
Ich hab aus Sicherheitsgründen mein Radio ausgebaut (war nicht mehr so ein Originaldings), weil in mein Auto eingebrochen worden ist. Auf jeden Fall, hab ich das Radio vorsichtig raus, weil ich ja nichts kaputt machen wollte...
na ja,... anscheinend nicht vorsichtig genug:
Meine Heizung steht auf "kalt" und das Geblässe (heißt das so?), steht auf "Null" und trotzdem kommt aus diesen Dingern heiße Luft. Wenn ich dann anschalte, obwohl es auf kalt steht kommt sehr lange, eigentlich die ganze Zeit nur heiße Luft. Keine kalte Luft!!!
Kann ich da beim Ausbauen von meinen Radio etwas beschädigt haben? Und wenn, könnte ich das dann selbst irgendwie richten? :icq10:
hm..heiße Luft klingt nach nem beschädigten Heizungsreglermodul!
Wird aber nicht beim Radioausbau passiert sein vermute ich!
Überprüfe mal ob die Stecker noch alle richtig in dem Modul sitzen!
Nen bissel Luft kommt immer raus auch wenn die Lüftung auf Null steht.
Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!
Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS
@didi:
okay, werd ich dann machen. Aber ich vermute, dass ich beim Ausbei irgendwie da so die Kabel gelockert hab... zwar weiß ich nicht wie die Technik im Ka aufgebaut ist, aber seitdem Ausbau funktioniert meine Uhr und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr, deswege schließe ichs auf den Ausbau :icq2: aber das tut hier nichts zur Sache :cool:
Überprüf mal die Sicherungen!
okay. Wenn du mir sagst, wo die sind![]()
In der Bedienungsanleitung steht das! Nicht so faul sein!![]()
Das ist ein Argument :icq3:
Links, direkt unterhalb des kleinen Ablagefachs.
Jetzt müsste dir nur noch jemand mit Anleitung sagen, welche der ca. 20 Sicherungen du kontrollieren muss :lach:
Treffenstatus 2011: 7 Treffen / 2672 km
Status ProjektGT 2012:
Alles neu macht der Mai 2012...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 22|Status: 0 %
Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!
Also danke Jungs,... die Sicherung wars ^^
im Übrigen steht auf der Rückseite der Sicherungskastenabdeckung der Bestückungsplan eingestanzt ... :icq3:
VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau Trabant P601 L (Bj. 1969)
Hei Leute!!
Ich muß nächste woche auch mein Heizungsventil tauschen, da es ***** kalt bei mir im auto ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wenn ich die Schläuche von dem Ventil abmache ,kommt mir dann das ganze Kühlwasser entgegen oder wie ist das? Muß ich da vorher irgent wo was ablassen?
wäre nett, wenn mir einer hilft!!!
Mfg Marcel
ich schreib mal was dazu
also wenn du den schlauch abmachst kommt a bissl wasser,
wichtig ist das der motor nicht warm ist, sonnst steht das ganze kühlwasser unter druck und es kommt noch mehr wasser, zudem verbrennt man sich nicht die flossen :icq9:
ich würde aber erstmal schauen ob der stecker der auf das ventil nicht oxidiert ist, die position wo das teil angebaut ist macht dies sehr gut möglich war bei mir so, das da richtig grünspan drauf war, hab das alles mit kontakt spray gereinigt und dann die beiden kontakte mit a bissl polfett eingeschmiert um ein ablagern der feuchtigkeit zu verhindern, jetzt gehts ohne probs :cool:
MFG Bastian
Hello!
Ich habe viel aus mein Deutsch vergessen, aber ich weiss nicht ob Sie Englisch sprachen -> Ich werde schreiben in mein schlechtes Deutsch. :sorry:
Auch ich habe dieses Situation - es ist kalt in meinem Ka. Ich schaute meinem Mechaniker dieses Diskussion und er verstand was kann los sein. Nur er braucht die elektro-Schema von Ka. Hat jemand von Sich ein Bild auf diese Schema und kann er sie mir geben?
Also mein Mechaniker fragte ob ich kann den FordKa Handbuch bekommen, wo Text und Bildern auf die Sache dass gibt Heizung ist und eine Schema des Panels. Vielleicht wenn nicht electronisches Version des Hanbuchs ist, kann jemand notwendige Seiten des Handbuchs zu e-mail (agnese.zalcmane*gmail.com) schicken . Ich werde sehr frohlich.
Ach ja, ich habe 1997 1.3 Ka.
Vielen Dank fur die Antworten!
Agnese
Geändert von Agzas (25.10.2007 um 18:05 Uhr)