Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Stoßstangen lackieren

Xore
    Gast

Standard Stoßstangen lackieren

Servus,

ich bin im moment dabei meinen kleinen Ka ein bischen ansehnlicher zu machen, habe leider diese "hässlichen" kunsstoff grau Stoßstangen...

Jetzt meine Frage kann ich die auch umlackieren lassen, oder ist es im endeffekt billiger mir die lackierten teile schon second hand zu kaufen ?

hat jemand ein erfahrungsbericht wie das umlackieren bei den orginal Stoßis abgelaufen ist, also kosten etc ?

Würde mich echt über antworten freuen
    MfG Xore

KA Owner Germany - Member Avatar von Reap

Standard

Je nachdem welche Farbe du hast, könnte ich mir vorstellen, dass es günstiger ist aufm Schrottplatz zu gehen und lackierte zu holen.

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Hier aufm Schrottplatz kostet eine lackierte Stoßi 75 Euro.
    Für das Geld bekommst du deine definitiv nicht lackiert.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

KA Owner Germany - Member Avatar von Jörn

Standard

hinzu kommt das die grauen unlackierten stoßis aufgrund ihrer oberfläche nicht zum lackieren geeignet sind, soll heißen, es platzt irgendwann der lack ab. hab selber pro stoßi 200eur zum lacken bezahlt, wobei ich das wegen der oberfläche her günstig finde.
    ich steh auf dezentes Tuning (Achtung Ironie) PROJEKT 2012: KLEINKRAM, die zweite!
    Neue Liebe, neues Leben!!!

Mein :
    http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384

Mein Focus CC :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning

Meine dezenten Fahrräder :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...st-anders-quot

Platz 1 : 38 // Platz 2 : 13 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 14

KA Owner Germany - Member Avatar von Ka-Tuner-Bremen

Standard

ja, das problem bei den unlackierten stoßis sind halt die sämtlichen weichmacher etc. im kunststoff. es ist weniger die oberfläche.

der lack hält dadrauf nicht auf anhieb. meine stoßi vorne(eig. unlackiert:icq3 wurde vom FACHMANN 5mal lackiert bis es denn endlich gehalten hat. der lack hält nicht, oder es bilden sich blasen.
    und wenn man nicht nen guten lackierer inner familie hat, ders für lau macht, isses günstiger sich eine vom schrott zu holen.
    Viele Menschen sagen, der KA ist ein hässliges auto...
    ICH sage, viele Menschen haben einen beschissenen Gschmack...

Der Satz des jahres, von mir, dem KTB

Standard

naja das meinte ich ja mit oberfläche, kenn ja nicht so die fachausdrücke :icq9:

was man noch machen kann, so hab ich es ja, die komplette stoßstange mit gfk überziehen und dann lacken, aber macht auch ne heiden arbeit.
    ich steh auf dezentes Tuning (Achtung Ironie) PROJEKT 2012: KLEINKRAM, die zweite!

Mein :

Mein Focus CC :

Platz 1 : 38 // Platz 2 : 13 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 14

Standard

ja, nur das ganze mit gfk zu machen ist auch net ganz billig, und sollte man schonmal gemacht haben.

Standard

Mein Stossis (auch die Unlackierten) wurden vor bestimmt 6 Jahren für 600€ lackiert. Hält bis heute.
    Geändert von Reap (27.04.2009 um 14:34 Uhr)

Standard

ja ja, aber für 600 kannste dir besser welche vom schrott holen oder?

@reap: ok, bei deiner farbe wäre es schwer da was zu finden aber schwarz silber etc sollte kein problem sein.

Standard

Jo klar also wenn man die Standart-Farben hat, kann man auch zum Schrotti etc. gehen. Wollte damit nur sagen, dass es auch geht. Aber selber hätte ich auch keine 600€ dafür ausgegeben.
    Nur bei meiner Farbe, wie du schon sagtest, hat man da nicht sooo viele Chancen.

KA Owner Germany - Member Avatar von volle18

Standard

ich wollte meine schürzen auch lacken ich habe auch diese schwarzen plastik dinger und der lackierer meinte man könnte sie lackieren aber der lack würde darauf nicht so wirklich halten bin grad dabei aufm schrottplatz zu gucken
    Muss mich von meinem herbie trennen

KA Driver Avatar von Xx_Lenn_xX

Standard

ich persönlich find die unlackierten...wenn sie gut mit kunststoffpflege behandelt sind sehen ziemlich gut aus
    und lackierte würde ich wenn auch vom schrotti holen
    lg
    :auto: Verbrauch von meinem : 7,2 l

under construction

next:
    -KA RS Dachspoiler
    -Himmel, Spiegeldreiecke, Hutablage, A-Säulen, Armlehnen mit Alcantara beziehen

Xore
    Gast

Standard

ok danke für die antworten habe ich mir schon fast gedacht :icq3: trozdem danke

hätte noch ne andere idee mit den stossis. Glaub ihr auf denen halten aufkleber also die autoaufkleber, vynils und sowas oder ist die oberfläche dafür auch nicht geeignet, das wäre ne nette alternative die dinger n bischen aufzupepen...

hat das schonmal jemand probiert oder kann aus dem hintergrundwissen heraus was dazu sagen ^^ ??

Standard

wie watt nen auto mit uffkleber verschandeln :kotz:

ich bezweifle auch das solch klebefolie, wie die bullen usw drauf haben da auch halten tut.

Mein :

Mein Focus CC :

KA Driver Avatar von Xx_Lenn_xX

Standard

denke auch nicht das das gut hällt...denke mal schön zurecht gemacht sehen die unlackierten auch besser aus als wenn da vinyls oder sonstigem...aber gut das mag geschmackssache sein aber mir liegen die dinger nicht so
    ausserdem sind die unlackierten stossies ja auch ein wenig uneben denke mal deshalb hällt das schon nicht richtig und wenn siehste da immer die unebenheiten unter und ich denk mal das sieht nicht gut aus :P
    lg
    :auto: Verbrauch von meinem : 7,2 l

under construction

next:
    -KA RS Dachspoiler
    -Himmel, Spiegeldreiecke, Hutablage, A-Säulen, Armlehnen mit Alcantara beziehen

KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi

Standard

Schreib mal den Svenny hier ausm Forum an. Der kann dir dazu auskunft geben.
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

KA Driver Avatar von mischKA

Standard

Lass die Finger von Folie! Folie braucht einen absolut glatten Untergrund, kenn ich zumindest von der Folie die ich mal, arbeitsmäßig (kein KFZ), verarbeitet hab (es sei denn, es gibt mittlerweile neue Folien).

Folie wird mit, ich sag mal Spüli-Wasser eingesprüht, aufgelegt und mit einer Art Schaber wird das Wasser aus der Folie herraus massiert. Da der Kunststoff allerdings sehr rau ist wird die Folie dort einfach nicht halten, da du dort abertausende von Lufteinschlüssen hast und die Folie sich nach einiger Zeit garantiert lösen wird.

Dadurch das du ja auch Rundungen am Auto hast, musst du auch noch einschneiden und mit nem Fön bearbeiten! Kannste dir vorstellen als wolltest du deine Heckscheibe selber tönen. Und ich denke mal, das haben die wenigsten selbst gemacht!

Wie gesagt, das ist der Stand von vor 3 Jahren, als ich selbst Werbeflächen und auch Schriftzüge an Autos, geklebt hab.

Kann auch sein, daß es mittlerweile neue Folie gibt.

greez

PS: Hol dir wirklich ´n Paar Stossis vom Schrott und lass sie lacken, da haste auch was ordentliches!!! :icq3:
    http://www.ickeunder.de/

Next: WEITEC Ultra GT 50/50mm, Powerrohr (Eigenbau), Komfort-Fensterhebermodul und Komfort-Blinkermodul:super:

KA Owner Germany - Member Avatar von Norminator

Standard

also wenn du die stossstange folieren willst, dann nur mit einer ebenen stossstange...
    da muss man schleifen...
    raid hat mal ne folierung angeboten, die hat funktioniert, das war mal 99 in der drive drinnen. hab mal mit dem GF von denen damals telefoniert und mir das mal erklären lassen, haben die aber nich lange im angebot gehabt.
    das war sowas, wie heute die carbonfolie foliert wird, mit so einem tauchverfahren...
    is aber auch wieder wahnsinnig viel aufwand und durch die große fläche is die gefahr von optischen mängeln enorm... (verzogene folie, kante... usw.)

KA Owner Germany - Member

Standard AW: Stoßstangen in Panther-Schwarz lackiert

Hi @Ka-K2...

die schwarzen Plastikstoßstangen kannste schon vernünftig lackieren, nur ist das mit etwas arbeit verbunden!
    Du müsstest die anschleifen, Haftvermittler, Füllern, schleifen, eventuell noch mal füllern, wieder schleifen, lackieren! *noch was vergessen*

Wie gesagt es geht aber mit arbeit!

Gruß Blackride
    ssiopeia

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, c. 1962)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast es aufzuschließen. (Walter Röhrl, Ralley- und Rennsportpilot)

Standard AW: Stoßstangen in Panther-Schwarz lackiert

aber es hält nicht. hatte ich bei meiner alten stoßstange. Zumal das auch die lacker wissen und es ungern machen, wegen Garantie.

Mein :

Mein Focus CC :