Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Dectane Sportspiegel

KA Driver Avatar von Dave

Standard Dectane Sportspiegel

Ich habe mal ein wenig bei DTS gestöbert und bin dabei auf Sportspiegel von Dectane gestoßen, die mir gut gefallen (Art.-Nr.:615406270). Kosten auch nur 18,62€. Dazu braucht man die Adapterplatten (615102960), die 9,75€ kosten.
    Meine Frage hat die jemand bzw. hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
    Passgenauigkeit?
    Montageschwierigkeiten?
    Alltagstauglichkeit?
    Soll alles ohne Eintragung sein und ich habe DTS gerade angeschrieben ob eine ABE beiliegt oder ob die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben.
    Wäre super, wenn jemand Erfahrungen mit den Spiegeln hat.

EDIT
    Bevor einer sagt "Benutz mal die SuFu" oder "schau im FAQ nach":
    Beides getan. SuFu hat nichts und im FAQ sind die Spiegel nicht drin.
    Geändert von Dave (24.09.2009 um 13:30 Uhr)
    Wenn schon in die Sch****, dann aber mit Schwung!

KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi

Standard

Hi, sehen mir nach Standard Sportspiegeln aus, wie sie auch bei ebay verkauft werden.
    im DTS Shop steht eintragungsfrei. Dh ABE oder E-Nummer ist drauf.
    Brauchst aber noch passende Adapterplatten fürn Ka.
    Wie bei jeden Spiegeln fürn Ka musst du da wohl 2 neue Löcher in die Tür bohren um die Adapterplatten zu befestigen.
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

Standard

@Didi
    Danke
    Brauchst aber noch passende Adapterplatten fürn Ka.
    ähm...joa, das hatte ich geschrieben ;-)
    Dazu braucht man die Adapterplatten (615102960), die 9,75€ kosten.
    eBay heißt ja aber auch nicht gleich schlecht. Und ich würde sie dann aber lieber über DTS als über eBay bestellen.
    @all
    Aber meine Frage war ja auch, ob die nun ordentlich sind oder nicht. Weiß noch jemand ob die, wie die Originalspiegel, von innen verstellbar sind?
    Edit:
    Antwort von DTS ist gerade eingetroffen.
    Spiegel die nicht elektrisch sind werdem am spiegel selbst verstellt.
    E-Prüfzeichen ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards

Ok mit E-Prüfzeichen...und so wie ich das sehe ohne den stöpsel zum verstellen wie bei den Originalen!?
    Geändert von Dave (24.09.2009 um 15:16 Uhr)

KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi

Standard

Verstellt werden die indem man direkt aufm Glas rumpatscht und drückt.

Das Innendreieck kannst du aber so lassen wie es ist.
    Hast dann halt den Nippel ohne Funktion drin. Kannst dir ja Hochtöner reinbauen.
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

KA Driver Avatar von KA-Lienchen

Standard

oder loch zuspachteln udn lackieren, so wie ich. sieht echt supi aus.

guckst mal in meinem thread, da sind bilder
    gibstdudemopiopium,bringtopiumdenopium :-)

Standard

@SteffisKa87
    Hast ja auch die Spiegel, die ich mir angeguckt habe. Nur halt in Carbonlook. Ich würd schwarze nehmen für meinen, was nich heißen soll, dass die Carbonspiegel an deinem schlecht aussehen. Ne ne...sehen gut aus.
    Die lackierten Innendreiecke sehen auch sehr gut aus.

Standard AW: Dectane Sportspiegel

Edit: Hat sich erledigt. Sind jetzt dran. Eine Std. lang nach passenden Schrauben gesucht! =)

Moin,

Ich krümel den hier nochmal wieder vor, weil ich heute mal die Spiegel anbauen wollte. (Liegen ja schon seit Weihnachten)
    Frage:
    Ist es normal, dass bei den Spiegeln nur 6 Schrauben dabei sind? Mit denen hab ich jetzt schon die Spiegel und die Adapterplatten miteinander verschraubt. Aber womit soll ich die dann am Auto befestigen?

Und hat vielleicht noch jemand Bilder zum Einbau? Die Bilder im FAQ werden ja leider nicht mehr gehostet. Mich würd nur mal interessieren wie der Spaß aussieht wenn man sie angebaut hat und die Verkleidung innen noch nicht wieder drauf ist. also einfach nur die Verbindungspunkte. Wäre super! =)

Edit:
    In der beiligenden Anleitung sind auch nur 3 Schrauben zu sehen. Muss man sich die restlichen also selber besorgen!?
    Ich guck mir das jetzt mal an und schau in ner 1/4 Std. nochmal ob jemand geantwortet hat.
    LG
    DAVE
    Geändert von Dave (15.08.2010 um 13:15 Uhr)

KA Owner Germany - Member Avatar von Ka-Tuner-Bremen

so, musst dir noch paar andere schrauben holen, am besten paar verschieden lange.

bilder hab ich auch noch genug davon. muss die morgen mal hochladen, denn kannste die anschauen.

musst 3löcher bohren, und eins bleibt sichtbar wenn du die tür auf machst.
    nun noch schicke stoßstangen ran, das wäre noch nen i-tüpfelchen....

Motor ist in planung, urlaub ist schon eingereicht

KA Owner Germany - Präse Avatar von Naddel

Achte bitte da drauf, dass die "sichtbare" Schraube die ganz vorne rein kommt keinen dicken "Kopf" hat. Ich weiß grade nicht, wie die genaue Bezeichnung ist. Wenn du normale Schrauben nimmst, kann es passieren, wenn du die Tür zumachst, dass du dir den "Kopf" gegen den Holm haust und dann ne Beule mit Lackkratzern riskierst.

Ich bin nicht leicht zu begeistern - OH, GEIL!!!! EIN KEKZ !!!!!
    Ich muss mich für die vielen Grammatik-Fehler entschuldigen. Aber ich trinke im Moment sehr viel.

@Ka-Tuner-Bremen
    Danke, aber ich werds nicht mehr brauchen. Meine sitzen ja jetzt dran. Aber hochladen kannste die trotzdem würd ich mal sagen, weil ich bestimmt nicht der letzte war, der sich Sportspiegel montiert. =)

@Naddel
    Danke für den Tipp. Hab zwar An der Stelle Schrauben mit flachem Kopf, aber ich werd mal gucken, dass da nix aneckt. Hab vorhin aber nichts gesehen. Wenn da was aneckt, werd ichs auch schnell sehen, weil ich den Köpfen nach dem anschrauben noch nen Stupser schwarzen Lack spendiert habe. Würden mich dann ja anblitzen.

@all
    Für größere Leute ist die Einstellmöglichkeit der Spiegel schon sehr knapp bemessen oder? Ich seh recht viel vom Wagen und hab aber die Spiegel schon auf maximum nach außen eingestellt. Ich schiebs mal darauf, dass ich den Sitz nach ganz hinten fahre um im Wagen sitzen zu können und daher mein Blickwinkel eher untypisch ist für einen Ka-Fahrer. =)

KA Owner Germany - Member Avatar von Ka-Tuner-Bremen

na komm, so riesig biste doch net, naja ist lange her mag sein dass ich mich täusche.

ich finde das eigentlich okay mit den spiegeln, kann da nicht meckern. sehe rechts aber eh nur meine felge
    nun noch schicke stoßstangen ran, das wäre noch nen i-tüpfelchen....

Motor ist in planung, urlaub ist schon eingereicht

KA Driver Avatar von darkpark

was ich äußerst interessant und hilfreich finden würde wenn es eine Übersicht geben würde über die gängigsten Spiegel direkt AM KA, dann kann man im Vorfeld sehen ob es einem gefällt oder nicht.

weil wenn ich mir so die Bilder der typischen m3 und ähnlichen anschaue stehen die dinger ganz schon nach oben ab, was ich persönlich als unschön empfinde. passt auch nicht zur fahrzeug-geometrie

Das mit dem Hochstehen ist wirklich so. Ich dachte auch im ersten Moment "WOW, jetzt haste nen Ka mit Stehohren", aber das ist meiner Meinung nach nur, weil das so ganz anders aussieht als die originalen. Hab mich schnell an das neue Bild gewöhnt und finde, dass es gut aussieht und vor allem besser als die Originalspiegel mit dem Strohhalmlook.

@Ka-Tuner-Bremen
    Jetzt bräuchte ich eine Definition von riesig. Irgendwo zwischen 1,85m und 1,90m wäre für einen F1-Fahrer riesig und für einen Basketballspieler winzig. =)
    Sitz ist trotzdem ganz hinten. So klemm ich nicht mit den Knien unterm Lenkrad. Viel Platz ist da trotzdem nicht. Im Übrigen ist mir die A-Säule auch ständig im Weg.

ich werd mir mal spiegel vom fiesta jas besorgen, die sollten da optisch gut passen, der rest ist spachtelarbeit

edit, habe mal ein wenig gesucht

und bin in England fündig geworden. die stehen interessanter Weise nicht so nach oben

http://www.kadude.com/ka-m3-mirrors.jpg

oder die

http://www.kadude.com/ka_body_kit_im...-styling-2.jpg

wenn ich mit meinen eglischkenntnissen das richtig gelesen habe gibt es die M3 da oben fertig/passend für Ka für 35Pfund zu kaufen.
    Geändert von Didi (24.08.2010 um 01:13 Uhr)

@ darkpark
    Die Quadconversion-Teile sind glaube ich den meisten hier bekannt, aber soweit ich weiß musste für alle Teile eine Einzelabnahme machen lassen. Wüsste nicht, dass irgendwas davon ne ABE oder ein E-Prüfzeichen hat. Ich glaube die Schürzen und Schweller kommen z. B. nur mit einem Teilegutachten an (oder?). Es sind auch hin und wieder mal Teile aus dem Paket hier im Forum unterwegs, aber den Anbau zu legalisieren ist nicht günstig. Hübsch sind die Teile aber auf jeden Fall alle. (Fange immer an zu sabbern, wenn ich die Quadconversion-Seite angucke)

@dave

1. wollte ich NUR zeigen das die Spiegel nicht so abstehen
    2. ist schon klar das die teile keine abe haben da sie ja aus England kommen. um die schürzen/schweller geht es nicht in meinem Beitrag, sonst hätte ich NICHT nur 2 Fotos gezeigt sondern den link zur Homepage
    3. wird es für Spiegel wohl nicht allzu viele Hersteller geben. even sind die grundspiegel die selben wie in Deutschland, nur die Adapter sind anders und auf Adapter wird ja sicher keine e-nummer drauf sein.

@darkpark

sorry, war gar nicht böse gemeint, aber ich hab nur gesagt, dass die Teile meines Wissens nach alle ohne wirklich nützliche Papiere kommen. Halt nur Teilegutachten. Schürzen und Schweller war jetzt nur ein Beispiel.
    Und bei 3. irrst du dich ganz gewaltig. Steht aber auch auf der Quadconversion-Seite.
    Die Spiegel sind aus EINEM Guss. Keinerlei Adapter!
    Übrigens haben die hiesigen Adapter soweit ich weiß ein E-Prüfzeichen. Der Anbau jeden Teils muss ja abgesegnet sein.

ehmm Fehler. schau mal bei den M3 teilen genau hin, da siehst du das der obere Arm eine Kante hat. aus einem guss meinen die dass es keinen zusätzlichen adapter-teile gibt. nur ein Spiegeldreieck, welches passend für den KA ist und ohne sichtbare Kante oder Fuge (zumindest nicht mehr als original beim M3)

siehe besseres Foto
    http://www.quadconversions.com/image...ing_mirror.jpg

einfach mal mit dem adaptermist vergleichen den es sonst so gibt wo man noch 4 andere spiegel dran basteln kann.

zwecks hiesige Adapter. also sichtbar haben sie keine, habe zumindest noch keine gesehen, und wenn sie nicht sichtbar wären, würde es keinen sinn machen ein zeichen darauf zu setzen.

Edit by Didi:
    Bilder von fremden Websites bitte nur als URL und nicht als Bild verlinken!
    Geändert von Didi (24.08.2010 um 01:13 Uhr)