Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welcher Bass?

KA Driver Avatar von Jens

Standard welcher Bass?

habe mal ne frage: habe mir vor kurzem im media markt den hifonics zs-12ep gekauft, weil der mir empfohlen wurde und angeblich ganz gut sei... naja ist jedenfalls klanglich besser als der mac audio tnt 250 (eigentlich auch kein wunder )! allerdings zufrieden bin ich nicht mit dem teil, hab jetzt hier drei rumstehen keiner ist überzeugend. habe daher beschlossen, wieder auf anraten eines bekannten, mir nen sub von syrincs (syrincs bp6,5-100 empfohlen) zu holen, da ich von denen bisher nur wenig gehört/gelesen habe, wollte ich fragen was von denen zu halten ist und welcher zu empfehlen wäre und ob jemand erfahrung mit solchen subs hat?
    Status: out of order!

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Lord Stone

Standard

die firma kenn ich jetzt nicht, aber ich hab mir von ACR eine Bassbox gekauft
    und bin sehr sehr zufrieden mit der. ist eine Axton 12" die kann ich dir
    gut empfehlen.

FLO
    Gast

Standard

also Syrincs ist ein Deutscher Hersteller der echte gute qualität verspricht wenn du billig an solch ein Produkt rankommen kannst, würd ich getrost "zuschlagen"
    Aber ich würd mich mal informieren ob ein Bandpass-Sub wie der von Syrincs die beste Lösung für dich ist

MFG FLO

KA Driver Avatar von ToeRmeL

Standard Syrincs...

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem den Syrincs BP 10-200 im Ka. Wie der 6,5 ist weiß ich nicht, aber da Srincs überall das gleiche Konzept verfolgt, dürften sie ähnlich sein.
    Die Syrincs Bandpässe sind halt alle auf Lautstärke und nicht auf Tiefgang getrimmt. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen...
    Der 10-200 ging schon relativ laut und war dabei für einen Bandpass noch relativ präzise, Strömungsgeräusche sind auch nicht aufgetretetn. Den 6,5 würde ich allerdings dennoch nicht kaufen, da er mir einfach zu klein wäre. Ohne ihn zu kennen, denke ich sagen zu können, dass er zwar für einen 16cm Woofer ziemlich laut werden wird, aber insgesamt wäre er mir viel zu leise. Außerdem ist noch weniiger Teifgang zu erwarten.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben und welche Endstufe steht zur Verfügung?
    sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:

Standard

danke für die replies.

stimmt schon das ein 16er nicht die welt ist, habe mir jetzt auch nen bp12 500 von syrincs mit passender endstufe bestellt, ist ein 30er und ich finde der müsste mehr als ausreichend für'n ka sein.

Standard

ja wenn er denn passt. Der 25er hat gerade so gepasst *g*

Was hast du denn für ne Endstufe bestellt?

Standard

was nicht passt wird passend gemacht , nein mal ernsthaft ich hoffe schon das ich den ins auto reinbekomm.

die carpower d-rex 1200

Standard

soso die D-Rex... naja, sollte ja genügend Leistung haben. Hoffentlich klingt es auch. Ist ja immerhin ne Class-D Endstufe und die haben so gut wie keinen Dämpfungsfaktor, klingen also unkontrollierter als ihre analogen Brüder.
    Gerade bei Bandpässen ist die Kontrolle ziemlich wichtig... ne analoge 2-Kanal wäre da vielleicht besser gewesen. Z.B. die Steg 220.2x, kostet in etwa das gleiche, hat einen weitaus höheren Dämpfungsfaktor und leistet gebrückt 700Watt.

Aber lass dich bloß nicht entmutigen... was gut klingt entscheidest immer noch du. Nen Vorteil hat die D-Rex immerhin auch mit ihrem Subsonic-Filter...

Standard

danke für den tipp, vielleicht kann ich die ja noch tauschen, sofern der hifi mensch die noch nicht bestellt hat. muss leider zugeben das meine car-hifi kentnisse zu wünschen übrig lassen und ich mich langsam erst an die materie heranteste. danke für deinen rat!

Standard

soll ja nicht heißen, dass die D-Rex kacke ist... lediglich, dass sie es sein könnte.
    Ich habe weder die D-Rex, noch die Steg gehört. Gegen die D-Rex spricht halt, dass sie ne digitale ist... Die steg hab ich jetzt nur empfohlen, weil sie mir als erstes eingefallen ist *g*

Nicht, dass es heißt ich würde scheiß erzählen... probiern geht immer noch über studieren.